Suchen Menü

So Mädels jetzt bekommt ihr die volle Ladung (Bilder, Bericht usw.) von mir :-)

Hallo Mädels!!!

Erst mal SORRY:-[ das ich mich hier in letzter Zeit so verdrückt hatte. War irgendwie so verwirrt und schlecht drauf, das ich gar keine Lust hatte zu berichten!

Also jetzt mal so ein Bericht der letzten 10 Wochen=-O :

Ich war jetzt mehrmals beim FA und zur Feindiaknostik in der Uni Klinik da unser kleiner Yannic Finn irgendwie zu klein ist! Darüber hab ich mir solche Sorgen gemacht, aber mittlerweile sind wir uns sicher das er einfach entweder etwas jünger als gedacht ist, bzw. einfach ein etwas leichteres Kind ist. Denn gesund und fit ist er[:-}

Heute waren wir (31.SSW) wieder in der Uni Klinik und er wog 1370g ist wie gesagt etwas leicht aber noch im unteren Normbereich! CTG ist auch total gut!

Wir bekamen wieder tolle 3D Bilder mit wie jedes mal (die werd ich euch natürlich nachher auch nicht vor enthalten)

Der kleine Mann strampelt fast immer den ganzen Tag!

Ist das bei euch auch so...wenn ihr die Hand auf den Bauch legt das eure Babys sich darauf hin auch immer direkt melden?

Habt ihr schon mal ne Fernbedinung auf den Bauch gelegt? Find es so lustig, Yannic tritt immer kräftig drunter, so das sie fast runter fällt :THUMBS UP:

Das Kinderzimmer ist jetzt auch so gut wie fertig, es fehlt noch die Matratze im Bettchen und Gardienen müssen noch angebracht werden. Der Schrank ist auch schon voll toller Kleider die ich so in 4 Wochen mal waschen und bügeln werde, denn wer weiß wann der junge Herr sich auf den weg macht!

So mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...aber ich werde mich versuchen zu bessern und mich hier mal wieder öfter zu Wort zu melden :ROSE:

Hier bekommt ihr noch die Bilder (hoffe ich bekomme es auch hin....es könnten einige sein!

Zuerst mal das Kinderzimmer an sich

so sind 3 Wände und eine ist nur blau dort kommen noch einige Wandsticker übers Bettchen

das sind die Wandsticker, ein Metermaß und der Vorhang und schon mal ein Kuschelkissen für später[:-}

Unser Maxi Cosi, was mein Mann mit Sorgfalt ausgesucht hat :-D er sagte den erst besten Recarositz fürs Auto kauft man ja auch nicht so einfach:-D

das tolle Wägelchen was mir sehr gut gefällt (Quinni Freestyle 3XL haben wir neu fast 200 Euro billiger bekommen mit zusätzlichem Sportwägelchen)

Hoffe ich langweile euch noch nicht jetzt kommen noch ein paar Fotos von Yannic und seiner jetztigen Wohnung:-[

das ist von heute

von vor 3 Wochen

und dies war von vor ca 6 Wochen

und mein Pänsje von heute 30+3

So jetzt seid ihr auf dem laufenden!!!

Schick euch allen nen dicken Schmatzer:KISSING:

GGLG Lilli

Bisherige Antworten

So Mädels jetzt bekommt ihr die volle Ladung (Bilder, Bericht usw.) von mir :-)

Das ist ja wirklich ein kleiner Wurm. Aber tröste dich, ich hab vor 17 Jahren auch so ein Würstchen bekommen. Keiner weiß, warum sie so klein und leicht war, jedenfalls ist sie die letzten 10 Wochen oder so kaum noch gewachsen. Heutzutage hätte man sie wahrscheinlich schon viel eher geholt, wegen Unterversorgung oder so.
Sie wog 2.380g und war 43 cm klein. Aber topfit.
Schöne Fotos. Dann bin ich mal gespannt, wie groß der Kleine dann bei der Geburt ist.
LG Michaela 33.SSW

So Mädels jetzt bekommt ihr die volle Ladung (Bilder, Bericht usw.) von mir :-)

Hallo Michaela

Danke!

Ja man weiß es bei Yannic irgendwie auch nicht. Aber die Versorgung sei eigendlich optimal, hätte sogar 3 Venen in der Nabelschnur....naja solange er so fit bleibt! Werde ja auch alle 2 Wochen zum FA gehen und da würde ja denke ich was auffallen wenn was nicht stimmt! Yannic war aber bei jeder Untersuchung von Anfang an 2 Wochen hinten dran....

Hatte am Anfang ja auch Betablocker gebraucht...es kann evtl. auch daran liegen! Die muss ich jetzt aber nicht mehr nehemen ....

Mal abwarten!

LG Lilli

So Mädels jetzt bekommt ihr die volle Ladung (Bilder, Bericht usw.) von mir :-)

Hallo Lilli,
Schön, dass bei dir wieder alles im Lot ist. Mach dir bitte keine Sorgen über das Gewicht oder sonst irgendwelche Messwerte. Ich weiß ist leichter gesagt, als getan.... bei meiner Tochter waren damals auch sämtliche Daten 1-3 Wochen hinterher und mein FA sagte mir, sie wird kein großes schweres Baby werden. Habe mir natürlich schrecklich viele Sorgen und Gedanken gemacht. Sie kam dann bei 38+3 kerngesund zur Welt. Ja gut sie war wirklich leicht (2490gr, 49cm, KU 31cm) aber sie hatte von Anfang an keinerlei Startschwierigkeiten. Sie ist bis heute eine kleine "Dünne", Größe aber ganz normal. Sie war und ist gott sei Dank nie wirklich krank und auch sonst ist sie supertoll entwickelt!!!!
Also nicht über Messwerte nachdenken. Dein kleiner Yannic Finn macht das schon, vertrau ihm einfach!!!!!!!!!!!
Alles Liebe und Danke für die schönen Fotos
Romana

@Ramona

Hallo Ramona!

Danke für deine lieben Worte!

Ja ich versuch mir jetzt einfach keine Gedanken mehr zu machen! Es wurde ja jetzt so oft nachgesehen von 2 Ärzten und Yannic scheint ja gut versorgt zu werden und er ist halt einfach nur etwas kleiner! Ich versuche positiv zu denken. In 8 Wochen hab ich ihn ja hoffendlich im Arm!

Wie weit bist du denn jetzt? Und wie ist es jetzt bei deinem jetztigen Baby. Ist da die Größe passender als bei deiner ersten Tochter?

Wünsch dir noch einen schönen Abend!!!

GGLG Lilli

@Ramona

Hallo Lilli,
Bis jetzt waren die Daten immer ca. 1 Woche voraus. Muss aber dazu sagen, dass bei uns in Österreich ja nur alle 6 Wochen eine Untersuchung ist. Das heißt, meine letzte VU war bei 29+5 und ist morgen eben schon 6 Wochen her. Habe am Donnerstag bei 36+1 meine (normalerweiße hätte ich morgen bei 35+5, habe aber keine Zeit) nächste VU. Berichte dann wie der Stand der Dinge ist bzw. die Messdaten von meiner Maus.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Restkugelzeit und immer schön positiv denken. (kleine zarte Babys haben auch viele Vorteile.... so hat unsere Maus z.B. schon im Spital gleich nach der Geburt beim waschen den Kopf gehoben etc.)
LG
Romana :KISSING: :KISSING: :KISSING:

@Ramona

Hallo Ramona!
Dann hast du es ja schon bald geschaft! Dann bin ich mal gespannt wie groß deine Maus schon ist!
Ich wünsch dir auch eine schöne Restkugelzeit und noch einen schönen Sonntag Abend!!!
GGGLG Lilli :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen