Suchen Menü

So, KS-Termin steht *uff*

Danke erstmal für´s Daumen drücken! Hat wirklich geholfen, der Termin wurde auf den 29.06. festgelegt, da bin ich dann bei 38+6, habe also doch noch fast genau 4 Wochen, bis wir zu viert sind.
Ist irgendwie schon ein komisches Gefühl, den genauen Geburtstermin zu kennen.... %)
Aber die Hauptsache ist, dass sie noch Zeit bekommt, um sich zu entwickeln und zu wachsen - laut meiner Hebi wären das in vier Wochen ca. 800 g Gewichtszunahme, und das ist doch ein Grund, die Beine zusammenzukneifen... (zumindest, solange es nicht so heiss ist *grins*).
Die Oberärztin, mit der ich das Gesprächt hatte, war wirklich total nett und hat sogar schon vermerkt, dass ich ein Einzelzimmer bzw. in der ersten Nacht ein Familienzimmer haben möchte. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, dachte, ich sage diesbezüglich Bescheid, wenn ich wegen der OP-Vorbereitung und -Besprechung am Freitag vorher sowieso da bin.
Und noch schnell ein (fast) aktuelles Bauchbild von mir und der kleinen Maus

LG
Sirka mit Enya inside 34+2
Bisherige Antworten

So, KS-Termin steht *uff*

Hallo Sirka.

Das glaub ich gern das das bissel komisch ist, wenn man genau weiß wann der Nachwuchs kommt. Weshalb bekommst du nochmal den KS?

Hauptsache gesund sagt man ja immer und dem kann ich nur zustimmen.

Tolles Bauchbild und toller Name :BRAVO:

LG Sandy

wollt ich auch fragen..

Warum werden Kaiserschnitte vorgeplant? Bei wem meist?

wollt ich auch fragen..

Hallo Ihr Beiden,
bei mir ist ein Kaiserschnitt nötig, weil mein Becken zu schmal ist für ein Baby. Mein Sohn paßte damals nicht durch und danach habe ich es mal ausmessen lassen.
Ich hätte zwar lieber eine natürliche Geburt aber da das nicht möglich ist, kann ich mit dem Kaiserschnitt ganz gut leben. Vor allem, wenn es klappt mit der Spinalanästhesie, laut Oberärztin kann ich die Kleine gleich nach der Geburt anlegen, noch im OP!
Ich kann leider nicht sagen, welche Gründe im Allgemeinen für einen KS sprechen, eine Frau aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat am vergangenen Montag ihre Tochter per KS bekommen, da die Kleine in BEL lag. Und es gibt ja auch Frauen, die lieber einen KS als eine natürliche Geburt wollen - wobei ich sagen kann, dass die Schmerzen nach dem KS alles andere als schön sind!!! Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, finde ich.
LG
Sirka

wollt ich auch fragen..

huhu
ich glaub nach 2 KS hat man eh nicht mehr so die auswahl und dann machen die auch wieder einen.
lg domi

schmerzen

Wenn man den Vergleich hat zwischen KS und spontan Geburt, wo hat man mehr Schmerzen insgesamt? vorher, nachher und während?

schmerzen

Hatte eine spontane und 2 kaiserschnitte..muss sagen würde nie freiwillig den KS wählen. Klar hat man während einer normalen geburt schmerzen und wesentlich mehr als bei einem KS, aber dafür kann ich mich danach bewegen, laufen mein Kind im stehen und sitzen wickeln, auch mit dammschitt und es über den Flur schieben. Nach nem KS kriegst du das Baby nicht mal aus dem Bettchen gehoben ohne Hilfe, weil einfach alles weh tut und das für die nächsten tage...vom ersten aufstehen, klogang etc will ich mal gar nicht reden...
klar muss das jeder selbst entscheiden und es gibt sicher auch psychische gründe für einen Wunschks..aber die schmerzen stehen meiner meinung in keienr ralation.
LG sarah die in 21 Tagen ihren 3. KS bekommt...

schmerzen

Ich glaube das ist sehr individuell...
Also ich hatte ja beides, bei den Zwillis den KS und beim Sohnemann die spontan Geburt...
Beim KS selber hatte ich gar keine Schmerzen (war Abends) nachts hat die Spinale aufgehört zu wirken und ich hab ziemliche Schmerzen bekommen die aber eher wie Nachwehen waren, da konnte die Spinale nochmal aufgespritzt werden, und dadurch waren die Schmerzen wieder weg. Am nächsten Morgen sollte ich aufstehen, das ging gar nicht, *aaaaua*, also bekam ich die Spinale nochmal aufgespritzt (hatte zum Glück noch einen Katheder liegen).... das war echt ein Segen.... Mittags bin ich dann aufgestanden und ab da gings aufwärts.... (aber die Erinnerung ist auch schon ziemlich getrübt....)
Bei der spontan Geburt hatte ich natürlich Schmerzen während der Geburt, die aber für mich total erträglich waren..... In der Woche danach wars aber kein Zuckerschlecken... daran erinnere ich mich komischer weise noch ziemlich deutlich!!! Die Nachwehen waren echt übelst, hätte teilweise schreien können und musste teilweise das Stillen unterbrechen weil ich es nicht mehr ausgehalten hab... Ausserdem hatte ich einen Dammriss, aber nicht doll, der hat auch sehr weh getan.... und zwar mindestens 7-10 Tage... und auch sonst hatte ich einfach total Schmerzen, wie übelsten Muskelkater im ganzen Beckenbereich, so dass ich mich eine Woche kaum rühren konnte.... Ich weiss noch dass ich damals öfter dachte " na da ging es mir ja nach dem KS schneller wieder besser".... %)
LG Allie :KISSING:

@allie....frage

Das mit dem neu aufspritzen und Katheter, hört sich eher nach ner PDA an.
Hattest du vielleicht ne PDA??? *
Bei ner Spinalen ist auch alles taub und du kannst die Beine garnicht bewegen, bei ner PDA wohl schon.....die man dann auch als Schmerztherpeutikum nimmt.
Überlege nämlich selber gerade was ich für eine Anästhesiemethode bei der Sectio wähle.
*wenn "ja", hätte ich gerne mal nen Bericht von dir!!!
GLG, Simone

@allie....frage

Hallo Simone,
ja das stimmt, bisher hatte ich auch immer gedacht es sei eine PDA gewesen, wobei meine Beine bewegen konnte ich während der Section nicht,... oder doch??? hmmm KEINE Ahnung mehr.... Nachts und am nächsten Tag konnte ich trotz aufspritzen meine Beine bewegen...
Ich muss sagen ich war sooo froh über diese Möglichkeit, denn auf i.M. Schmerzspritzen oder irgendwelche läppischen Paracetamoltabletten (läppisch weil ich mir NICHT vorstellen kann dass sie nach einer frischen Section tatsächlich gegen die Schmerzen helfen) hätte ich verzichten können.... Mein Kreislauf war allerdings auch etwas angegriffen.... konnte ja Nachmittags der erste mal zu meinen Kids (im Rolli) und da saß ich echt wie in Trance und irgendwie total benebelt... aber gegen die Schmerzen hats geholfen ;-) :THUMBS UP: und anschließend brauchte ich auch gar nichts mehr...!
Also wenn ich dir noch Fragen beantworten kann, frag gerne ;-) :KISSING:
GGLG Allie

War ganz bestimmt ein Periduralkatheter - Spinalkatheter sind eher speziellen Problemen vorbehalten.

Die meisten Krankenhäuser verzichten heutzutage wegen der Abszeßgefahr auf i.m.-Spritzen.

Schmerztherapie mit Opioiden ist nach Kaiserschnitt trotz Stillen möglich.

(... die Entscheidung, ob Kaiserschnitt oder Spontangeburt, würde ich übrigens nie von der Frage abhängig machen, was mehr weh tut...)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen