Suchen Menü

So, Geschenk für`n Monchhi is im Sack :-)

....und sie bekommt eine Küche.
Habe mich nach langem hin und her für diese entschieden :
Sicherlich kann man sich streiten ob man so viel Geld ausgibt, aber ich denke, sie wird da sehr lange Freude dran haben und ich weiß meine große Tochter hat sich mit sechs noch ne Küche gewünscht, die wir dann aber nicht mehr gekauft haben.
Ich denke sie können beide daran herrlich spielen.
Monchhi ist im Gegensatz zu ihrer Schwester ein Typ, die auch in ihr Zimmer geht und da spielt. Momentan werden gerade ihre Bären immer bekocht und zum Kaffee eingeladen.
Hab nun gerade geschaut, es gibt ein richtige WMF Topfset und auch von Bosch Kaffeautomaten und und und....richtig niedlich.
Ich bin mal gespannt wie Monchhi die so findet ;-)
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Hi Alex,
die ist ja saucool! Wow!
Jonas hat letztes Jahr zu Weihnachten eine Küche von Theo Klein inkl. Espressomaschine bekommen, und die war der Hit, v.a. die
Espressomaschine. Er hat bestimmt zwei Monate fast nur noch mit der Küche gespielt und auch jetzt ist sie noch recht häufig in Gebrauch.
Dazu gab es noch diverse Lebensmittel aus Holz (von Haba) und zum Schneiden (Fleischset, Kuchen, Pizza).
Was ein Glück habe ich Eure Küche letztes Jahr nicht bei meinen Recherchen gefunden. Ich hätte mich echt geärgert, dass wir den Platz dafür nicht haben (Jonas' Küche steht im Wohnzimmer, weil er noch nicht in seinem Zimmer spielt). Die ist wirklich der Hammer. Die beiden werden bestimmt viel Spaß damit haben.
Übringens hat Theo Klein auch noch ganz viel Zubehör wie Töpfe, Kaffeemaschine etc. Aber ich denke das sind die, die Du schon gefunden hast, oder?
Lass mal hören, was Monchhi zu der Küche sagt.
LG Anna

Wow! - und Erfahrungen mit anderen Küchen gesucht

Hi Alex,

das ist ja wirklich eine Traumküche! Damit ist man echt die Königin im Kindergarten ;)

Wir schauen auch grad, was wir für eine Küche kaufen. Der Preis von eurer Küche ist echt gerechtfertigt, leider zu hoch für uns, und die Küche an sich könnten wir auch nirgendwo hinstellen. Aber die Qualität scheint ja auch echt gut zu sein!

Wir würden gern die Ikea-Kinderküche haben, schön schlicht und sehr robust (bei Jonas ein großes Kriterium...). Und Mari soll ja auch später was davon haben. Jedes Mal bei Ikea kriegen wir Jonas davon kaum noch weg.

Jetzt kommen Schwiegereltern, und möchten gern eine Küche schenken. Aber die sind von der Ikea-Küche nicht begeistert, "da ist ja sonst nichts bei, und bunt ist die auch nicht". Sie haben in der real-Werbung eine aus Plastik von Smoby gesehen, komplett mit allem Zubehör. Jetzt habe ich da die Rezesionen gelesen, und besonders haltbar scheint die nicht zu sein. Das werde ich nachher mal weitergeben.

Außerdem hab ich bei meinen Schwiegies immer das Gefühl, die WOLLEN immer was anderes schenken, als wir uns ausgesucht haben...

Hat jemand von euch noch Erfahrungen mit solchen "Plastik-Küchen"? Oder andersrum mit der Ikea-Küche?

LG

Steffi

Hi Steffi,
blöd mit den Schwiegereltern und vor allem müssen sie ja nicht damit spielen;-)
Also ich persönlich finde dies Plastikdinger furchtbar. Ich finde sie häßlich, nicht stabil und landen schnell als Plastikmüll in der Ecke (meine Meinung).
Die Ikeakücke finde ich auch gut, Liva spiel dort auch immer gerne damit und: man kann den Herd an machen!
Wir haben grad letztes Wochenende sie Holzküche(Fa. Elka), welche schon unser Sohn vor über 7 Jahren bekommen hat, neu lackiert. Also mit ganz anderen Farben und die bekommt Liva mit weiterm Zubehör zum Geburstag.
Ansonsten gibt es auch tolle Küchen aus Naturholz, sind allerdings meist teurer, aber auch nach JAhren noch ihr Geld wert.
Gruß
Schrotti

Hallo,
Helene hat die IKEA-Küche zum 2. Geburtstag bekommen und wir sind sehr zufrieden damit. Sie wird häufig bespielt und die Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Also ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
LG Britta

Erfahrung mit Plastikküche!

Hi Steffi,
unser Jonas hat letzte Weihnachten diese hier bekommen:
Theo Klein BOSCH Küche "style" (Theo Klein 9295)

Er hat gefühlt zwei Monate nur noch damit gespielt und kocht auch jetzt noch oft damit. V.a. die Espressomaschine hat es ihm angetan, aber natürlich auch der Rest.
Wir haben uns aus mehreren Gründen für diese und gegen die IKEA Küche entschieden:
- Sie ist aus Plastik, und daher leichter und somit auch leichter zu verschieben.
Die Küche steht bei uns im WZ in seiner Spielecke vor einem Regal, da war es uns wichtig, dass wir und auch er sie leicht verschieben können, um an die anderen Spielsachen im Regal zu kommen.
- Sie ist von beiden Seiten bespielbar.
Die Rückseite des Backofens hat eine Tür mit Spülmaschinen-Aufkleber.
Praktisch, wenn mal Besuch da ist und zu zweit damit gespielt wird, da sie ja nicht so groÃ?/breit ist.
- Die geringe Grö�e/Breite war auch ein Kaufargument wegen Platzmangel.
Klar ist eine Holzküche bestimmt robuster, aber unsere hat das Jahr bisher fast unbeschadet überlebt. Das einzige, was kaputt gegangen ist, ist der Einrastmechanismus an der Backofentür. Da haben sich diese Plastiknasen, mit denen die Tür einrastet, sehr schnell verbogen und sind irgendwann abgebrochen. Mein Mann hat es jetzt einen Verschluss mit Klettband gebastelt. Der hält.
Bei den Smoby Küchen habe ich in den Bewertungen gelesen, dass die sehr klein/niedrig ausfallen und 3-Jährige sich fast schon bücken müssen, um damit zu spielen. Das ist bei unserer nicht der Fall.
Aber ich will Dich nicht von der IKEA Küche abbringen. Wenn die Euch besser gefällt, dann sollten sich Deine Schwiegereltern daran halten. Schlie�lich steht das Ding ja dann in Eurer Wohnung.
Und tröste Dich: meine Schwiegermutter hat meistens auch irre Geschenkideen. Wir konnten sie gerade noch so davon abbringen, Jonas dieses Jahr ein Schlagzeug zu schenken!
Er hätte sicher riesen Spa� dran, aber wir wären nach zwei Tagen reif für die Klappse - und taub!
LG Anna
BTW: wie läuft es denn mit der Brille? Und muss Mari auch eine tragen?

Hallöchen...

Ich hatte auch mit dieser Küche geliebäugelt,mich aber dann für eine "Kompaktere" entschieden.

Sie wird sehr gern bespielt und es wird fleißig geschocht.

Wir haben sie letzten Sommer unsrer Enya zum 4.Geburtstag geschenkt,aber Pia darf natürlich auch damit spielen und das tut sie sehr gern...

Hier unsere Küche ..nur unsere ist natürlich Rosa :-P

LG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen