So, FU geschafft! :o)
Daaanke für Eure Daumen, sie haben wirklich supergut geholfen!!! [:-} [:-} [:-} [:-}
Es war nicht mal halbsoschlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Zunächst mußte ich jede Menge Formulare ausfüllen, dann kam die persönliche Beratung der Ärztin, die auch die Chromosome züchtet und analysiert - wieder mit vielen Fragen. Unter anderem hat sie auch einen Mini-Stammbaum aufgezeichnet - fast wäre der Platz knapp geworden, da wir beide viele Geschwister haben, die teilweise auch Kinder haben.
Tja, und dann ging's ans eingemachte. Der Doc - wie immer gut drauf - hat erstmal laaange geschallt, uns direkt zu anfang gefragt, ob wir ein outing möchten (jaaaa, wollten wir!!!),
uuuuund - *trommelwirbel* es wird eine kleine Zicke! :KISSING: Er hat direkt von unten zwischen die Beine geschallt, und die "Kaffeebohne" war ganz klar zu erkennen. Ich versuche mal, das Ganze zu scannen, vielleicht klappt es ja.
Dann hat er die Knochen, Kopf und Bauch vermessen, Füße und Hände nachgeschaut, Gehirn angesehen, den Blutfluß im Herzen schonmal angeschaut - alles perfekt, so wie es sein sollte :-D Aber deswegen waren wir ja nicht gekommen. Also den Bauch desinfizieren, die Assistentin hielt den Ultraschall-Schaltknopf, und er setzte die Nadel an. Und - Riesenkompliment an ihn - er sagte immer nochmal extra, wenn er durch eine neue Schicht piekste, so daß ich mich drauf einstellen konnte. Es war ziemlich schnell vorbei, das herausziehen hab ich gar nicht gemerkt, und ich war überrascht:
Es war nur halbsoschlimm wie eine Blutabnahme :-)
Ich durfte mich dann noch eine halbe Stunde mit einem Magnesium-Drink auf die Liege nebenan legen, dann ging es ab nach Hause aufs Sofa. Die Kinder hatte ich bis 4 im Kiga, da hatte ich wenigstens noch Ruhe satt.
Gleich muß ich noch zur Nachuntersuchung, dann kann ich endlich aufatmen.
GLG, Claudia
DAS FREUT MICH DAS ALLES SO SUPER GELAUFEN IST!!!!!
auch ich freue mich mit dir! kann mir nur vorstellen wie nervoes du gewesen sein musstest!
schoen das alles gut gegangen ist.
Herzlichen gluckwunsch zur TOCHTER!!!!
glg
Lydia
17+0
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen