Suchen Menü

So, Blutabnahme schon mal geschafft...

und dabei gleich für eine Revolte im Wartezimmer gesorgt.
Hier in Südtirol ist es ja so, dass nicht der Arzt die Blutabnahmen macht, sondern man muss dazu in den Sprengel gehen. Dort kommen dann an den Terminen alle aus dem Einzugsbereich hin zur Blutabnahme. Da es nur 3 Termine die Woche gibt, sind das dementsprechend viele.
Mein Freund hat mich hingebracht, weil mir immer so schwindelig ist, wenn ich morgens nichts essen und trinken darf. Wir waren 10 nach 7 da, um halb 8 fangen sie an.
Es war kein Stuhl mehr frei aber glaubt mal nicht, dass einer mal gefragt hätte, ob ich mich setzen will. Um kurz vor halb 8 kam dann die Kinderkrankenschwester, die heute mit Blut abgenommen hat und sagte ganz nett zu mir, dass ich das Recht hätte vor zu gehen als Schwangere. Also habe ich mich dann vorne vors Anmeldezimmer gestellt. Das wollten die Einheimischen nicht einsehen und machten erstmal lauthals einen Aufstand. Blöd ist, dass ich sie nicht verstehe, wenn sie Ladinisch sprechen. War sehr unangenehem.
Als ich dann angemeldet war, hat mich die Kinderkrankenschwester gleich in Blutabnahmezimmer geholt, damit ich nicht mehr so lange warten musste mit dem Essen. Wieder der Spaß von vorne. Große Revolte.
Ach, die Leute hier sind soooo nett. ;-) Aber ich habs hinter mir und muss gleich nur noch zum Arzt zur VU.
GLG
Kirsten
Bisherige Antworten

So, Blutabnahme schon mal geschafft...

Ach das ist doch typisch. Egal in welchem Land, als Schwangere hat man ja keinerlei Rechte in den Augen mancher Leute. Ist ja hier mit Busfahren genauso. Da bestehen Ältere auf den Behindertenplatz und verlangen von einer Schwangeren aufzustehen. Aber, dass diese dort genauso sitzen darf wollen sie nicht einsehen.
Wünsch dir viel Spaß bei der VU.

So, Blutabnahme schon mal geschafft...

Ach, es klingt so, als wäre es ganz gut gewesen, die Leute nicht zu verstehen, Kirsten! :-)

So warst Du gar nicht erst in Versuchung, mit den Leuten zu streiten. Und da Du - berechtigterweise! - von der Krankenschwester vorgezogen wurdest, war´s ja offiziell und lag für alle sichtbar nicht daran, daß Du gedrängelt hättest. ;-)

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen