Suchen Menü

Small for date Baby?

War in der letzten Woche bei der FÄ und bekam gleich eine ÜW für einen Doppler im KH. Dies wurde glücklicherweise gleich den nächten Tag gemacht.

Endergebnis: Meine Maus hat für die 32.Woche mit 1500g zu wenig Gewicht, Plazente schon leichte Kalkablagerungen und Fruchtwasser an der unteren Grenze. Jetzt wird jede Woche kontrolliert. CTG war glücklicherweise alles super. Sollte sie jetzt nicht besser wachsen und eine bedenkliche Versorgung bekommen, soll sie nach der 35. Woche geholt werden.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hoffe, dass sie jetzt noch gut zulegt und es ihr gut geht.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Bisherige Antworten

Small for date Baby?

hallo,
bei meiner schwägerin ist das baby auch seit ein paar wochen nicht mehr wirklich gewachsen - das wurde übrigens erst im nachhinein festgestellt.
bevor es im mutterleib nicht mehr gegangen wäre, sprang in der 33.ssw die fruchtblase von selbst. geboren wurde das kind dann in der 34.ssw und trotz des geringen gewichts, gab es keinerlei probleme.
wünsch euch, dass es noch lange in dir wohnen kann.
lg andea

einschleich..

huhu!

hatte jedes mal ein small for date baby (2mal zwillinge, 1 war immer zu klein)...

doppler war aber immer super, nichts verkalkt und fruchtwasser normal - und trotzdem zu klein/leicht...

hab 2 pärchen und beim ersten mal war der junge zu klein (35+3 geburt; junge 42cm1790g mädel 46cm2410g) und jetzt war das mädel zu klein (36+2 geburt junge 49cm2640g mädel 46cm1890g) sie war bei 33+0 auf 1600 geschätzt.

alle 4 kinder sind aber gesund und der damals zu kleine hatte schnell alles aufgeholt.

das mädel jetzt hängt noch etwas hinterher - aber trotzdem gut zugenommen (7 wochen 3700g).

also selbst wenn small for date, das ist nicht soo schlimm (waren halt jedesmal 2wochen auf intensiv zum päppeln)

LG und wieder rausschleich

berit mit twins(4,5J) und twins(8 wochen)

einschleich..

Vielen Dank erst einmal. Irgendwie beruhigt mich das schon etwas. Hatte gehofft, dass sie nicht in die Kinderklinik muss, aber wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Habe nur panische Angst sie auf den letzten Metern noch zu verlieren...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen