Sitzverkleinerer
sagt mal, habt ihr noch den Sitzverkleinerer im Maxi-Cosi??
Mir kommt es langsam so vor, als ob Jolina doch zu gross dafür ist, sie sitzt immer so komisch da drin. Tu ich ihn aber raus, hab ich Angst, dass der Kopf zu arg rumschleudert.
Habe sie mal gemessen, sie ist so ca. 57 cm gross (Wow, schon 10 cm gewachsen in 8 Wochen) und ich würde mal sagen, so um die 4 kg schwer.
LG Corinna
Sitzverkleinerer
Also ich hab den Sitzverkleinerer gerade gestern herausgenommen, weil es mir eben auch so vorkam, als würde sie komisch drin sitzen!
Sophie ist jetzt 3 Monate alt, ca. 61cm groß und 6 kg schwer - falls Dir das hilft bei Deiner Entscheidung!
Alles Liebe
Louise
Sitzverkleinerer
Wir haben den Sitzverkleinerer auch vor ein paar Tagen rausgenommen.
Jonas saß da immer wie eingequetscht.
Allerdings ist es so, daß sein Kopf auch noch ein bißchen hin und her wackelt und deshalb haben wir ein kleines Handtuch zusammengerollt und legen es ihm immer um den Kopf.
So finden wir das ganz o.k.
Lg Julia & Jonas ( 12 Wochen und 4 Tage )
Sitzverkleinerer
Hallo Corinna,
haben wir noch nie gehabt... Allerdings sind meine beiden Kinder groß und schwer auf die Welt gekommen (4000 g und 54 bzw. 54 cm).
Lg, Ale
Sitzverkleinerer
Hallo Corinna,
das ist ja lustig, Deine Kleine hat jetzt genau die Maße die Tom bereits bei der Geburt hatte.
Er war 57cm groß und hatte 4070g. Wir nehmen den Sitzverkleinerer noch, weil er ja noch keine Kopfkontrolle hat.
LG, Johanna.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen