Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
ich wunder mich in letzter Zeit wieviele Kinder mit 3Jahren noch im Kinderwagen zur Krabbelgruppe chauffiert werden
und frag mich ob das nur ich so anders sehe?
Eine Mama möchte sich sogar jetzt noch nen kleineren Buggy kaufen, für ihren Sohn der im April 3 wurde.
Wie seht ihr das?
Bin ich komisch wenn ich meine Tochter laufen lasse?
Bei uns ist das folgendermaßen:
* Spaziergänge (üblicherweiße so 1 1/2 Std.) läuft sie oder nimmt das Laufrad,
* Stadtbummel läuft sie (erst bei mehreren Stunden hab ich das Kiddyboard für Phils wagen dabei),
* vom Parkplatz zur Krabbelgruppe (5-10Minuten) wird natürlich gelaufen,
* beim Einkaufen läuft sie bzw. sitzt hinten im Einkaufswagen (im sitz hockt Phil)
* beim Schützenfestmarsch ist sie 1 1/2 Std. stramm mitmaschiert
* bei Ausflügen wie z.B. mit der Krabbelgruppe zur Feuerwehr wird gelaufen
* nur wenn es mal wirklich flink gehen MUSS (ich absolut keine Zeit hab) kommt das Kiddyboard an Phils Wagen, also höchstens 11Mal im Monat.
Ich persönlich durfte übrigens ab 3 alles laufen denn Kiddyboard gab es damals noch nicht und mein Bruder kam da war ich 3J.2M.
Bin gespannt wie ihr das handhabt :-)
Gruß Julia
1mal, nicht 11Mal im Monat
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
bei uns kommt der Kinderwagen auch nur noch sehr selten zum Einsatz. Wir nehmen zum Einkaufen im Dorf immer das Laufrad und im Supermarkt fährt er dann einen kleinen Einkaufswagen. Wenn wir woanders einkaufen setze ich ihn im Einkaufswagen in den Sitz oder er läuft.
Spaziergänge werden mit dem Laufrad oder zu Fuß gemacht.
Wir waren neulich im Zoo da war der Kinderwagen dabei und wurde auch ab und zu angenommen (waren den ganzen Tag unterwegs) aber sonst wird er eigentlich nicht mehr benutzt
LG Miriam
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
Ich wundere mich auch immer wieder, welch riesige Kinder sich in so einen winzigen Buggy quetschen. Ich suche dann immer nach dem kleinen Geschwisterkind (das da eigentlich drin sitzt), finde aber erstaunlich oft keines.
Aber das passt zu den ganzen Hundebesitzern, die ihren Hund durch die Gegend tragen oder ins Fahrradkörbchen setzen...
(Viele schließen da von sich auf andere...)
Liebe Grüße,
Manja
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
also ich glaub bei uns staubt der Buggy schon seit über 1,5 Jahr rum und der Kiwa noch länger.
Meine Kinder waren beide zeitige Läufer und liefen auch recht schnell selber und wer Beine hat, soll diese doch auch bitte benutzen.
Ich find es zwar auch komisch, wenn 3-5 jährige Kids noch chauffiert werden aber soll doch jeder machen wie er denkt!
LG Marleen
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
Hallo Julia,
wir haben noch einen Buggy, der kam aber schon bestimmt 5-6 Monate nicht mehr zum Einsatz. Ausser gestern, da sind wir ins Nachbarörtchen gelaufen (hin- und zurück je 4 km), da hab ich ihn mitgenommen, obwohl Luisa fast alles alleine gelaufen ist.
Zu grösseren Ausflügen nehm ich ihn auch noch mit, aber da dient er als Transportwagen für Rucksäcke, Luisa läuft sehr viel und will auch nicht mehr wirklich gerne reinsitzen.
Ich finde mit gerade mal drei können die Kids bei sehr langen Strecken oder im Verkehrsgewusel der Großstadt durchaus auch noch ab und an im Buggy sitzen. Es gibt schlimmeres, was man seinen Kindern antun kann. Lustig finde ich ja die Mamas, die sich darüber mokieren, wenn ein Kind mit 3 ab und zu noch im Buggy sitzt, sie aber selbst ihre Kinder zB viel zu früh schon in einen Hochstuhl und in einen Buggy setzen, obwohl die Kinder noch nicht sitzen können und die Kids wie ein Schluck Wasser in der Kurve drinhängen. Diese Logik erschliesst sich mir einfach nicht!
Bei meiner Grossen hatte ich schon mit 2 keinen Buggy mehr ;)
LG, Petra
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
Wir verwenden den Kinderwagen überhaupt nicht mehr. Johanna geht alles zu Fuß. Wir hatten nicht einmal in Barcelona den Wagen mit und da waren wir eigentlich den ganzen Tag auf den Beinen. Ich habe Johanna höchstens in den laaaaannngggeen U-Bahn Tunneln getragen, ansonsten ist sie alles gelaufen.
LG
Romana
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
Hallo Julia,
wir haben noch einen für den Weg zum Zug (15min), da es morgens schnell gehen muss;-)
Aber jetzt wo das Wetter besser wird, nehmen wir das Fahrrad (er hinten drauf) oder das Laufrad.
Für Unternehmungen nehmen wir den Buggy schon länger nicht mehr......obwohl ich ihn als "Taschenträger" vermisse. Werde mir jetzt wohl mal einen Rucksack anschaffen.
Der Buggy wird demnächst hoffentlich verkauft.
Liebe Grüße
Nina
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
Emil ist gerne in den Kinderwagen gegangen, aber den haben wir nur bei stadtbummel und Zoo mitgenommen. Da hat er es immer genossen geschoben zu werden.
Die letzten Monate merke ich aber, daß er nicht mehr reinmöchte.
Wenn ich etwas (mit Emil) in der Stadt zu besorgen habe, nehme ich den Kiwa mit. Um die Einkäufe reinzustecken und ihn in Gefahrenzonen zu chauffieren.
Größeren Ausflug haben wir schon lange nicht gemacht.
Aber bevor ich das Kerlchen tragen muß, schiebe ich ihn lieber.
kirsten
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
also man kann sich auch gedanken über sachen machen.....
Hier gibt es Buggy sowohl Kinderwagen auch noch. Noah fährt auch gerne Dreirad...aber bevor ich den Einkauf schleppe, packe ich ihn in den Kiwa und wenn er dabei ist, will der Wicht auch noch gerne da rein. Wieso sollte ich es dann nicht zulassen.
Bei größeren Ausflügen (vor kurzem Freizeitpark 8 Std.) hatten wir ihn auch dabei und er saß ganz zum Schluss mal drin, weil er kaputt war. Im Sommer gehts nach Italien aufn Campingplatz und da werden wir auch einen Buggy mitnehmen...wir werden dann abends nnochmal in den Nachbarort laufen und dann wird er wahrscheinlich irgendwann kaputt sein und bevor ich ihn tragen muss bzw. er nur meckert, kommt er in den Buggy.
Ich sehe also kein problem, ein Kind mit über drei Jahren noch in den Buggy zu setzen...
LG
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
ich verstehe es nur nicht wie man ein 3jähriges für 5-10Minuten Fussweg in Wagen setzen kann (tagsüber) und sich sogar überlegt mit 3 1/2 noch nen Buggy zu kaufen !!!
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
also ich finde es nicht normal so große Kinder noch ständig durch die Gegend zu chauffieren. Wenn ich mit Niklas ins Dorf zum einkaufen gehe würde ich großen Protest ernten wenn ich nur der Einkäufe wegen auf den Kinderwagen bestehen würde. Ich schleppe den Korb mit den Einkäufen dann halt den Berg hoch, das geht schon.
Niklas ist viel zu gern in Bewegung.
Ich hab auch erst vor kurzem gelesen dass man nach dem 2. Geburtstag damit anfangen soll den Buggy immer mehr wegzulassen. Man zieht die Kinder nur unnötig zu Bequemlichkeit und die Selbständigkeit wird auch nicht gerade gefördert. Mit Laufrad oder zu Fuß hat Niklas auch eine Verantwortung auf der Straße, die er auch sehr gerne wahrnimmt, die würde ich ihm mit dem Kinderwagen nur nehmen.
Also Experten raten auf jeden Fall auch dazu den Kinderwagen bei 3 jährigen so weit es geht wegzulassen.
LG Miriam
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
Du stellst mich jetzt gerade so dahin, also würde ich nur zum Einkaufen mit N. raus gehen. Wenn ich kleine Einkäufe mache, gehen wir sicherlich mit Dreirad oder ganz zu Fuß los. Aber Du glaubst doch nicht im Traum, dass ich meinen Korb mit 3 kg Kartoffeln, einer Wassermelone etc. nach Hause schleppe. Du kannst das gerne machen...aber ich habe da keinen Bock zu...mein Rücken bedankt sich nämlich dann... Also das wir den Kiwa mit zum einkaufen nehmen, kommt vielleicht 1 mal die Woche vor und meine beiden Großen waren mit 2,5 komplett ohne Buggy.
Experten hin oder her....diese raten auch dazu Babies 6 Monate voll zustillen, sie erst in den Buggy oder Hochstuhl zu setzen, wenn sie dies von allein können.....keine süßen Getränke zu verabreichen etcpp.
LG Melli
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
ich stelle dich nicht hin mich hat nur genervt in welcher Art du sofort auf Julias Beitrag reagiert hast. Was ist denn so schlimm dran das mal als Umfrage aufzustellen?
Große Einkäufe mache ich mit dem Auto da erledigt sich das mit dem Buggy sowieso.
Mit den anderen Dingen haben die Experten doch auch Recht oder nicht? ;-) Heißt ja nicht dass jeder alles so macht oder machen muss oder kann (wie das Stillen zum beispiel)
LG Miriam
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
Des weiteren gehören eine Wassermelone mit nem Beutel Kartoffeln nicht zum Großeinkauf...dieser wird hier auch mit dem Auto erledigt.
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
Hi Miriam,
hier redet ja auch keiner von "Kindern ständig durch die Gegend zu chauffieren", ausser Julia in ihrem Ausgangsposting (also die Eltern, auf die sie sich bezieht). Es geht hier um einzelne Situationen, dass ein Buggy in dem Alter nicht mehr zum Standardfortbewegungsmittel gehören sollte, ist hier sicherlich allen klar.
Wir machen hier am Wochenende oft Spaziergänge von 8-15 km am Stück, ich weiss nicht wieviel Kinder das hier komplett zu Fuss oder per Laufrad bewältigen können.
Und das hat weder was damit zu tun, meinem Kind Verantwortung abzunehmen noch im Bequemlichkeit anzuerziehen. Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, dass hier mehr gelaufen wird als in so manch anderen Familien mit Kindern. Und dann darf auch in Ausnahmefällen für die letzten 2 km mal der Buggy zum Einsatz kommen.
Ist mir lieber als ein 14kg Kind und ein Laufrad die letzten km nach Hause zu schleppen, das bringt nämlich auch mich an meine Grenzen.
Kürzere Tripps werden dann auch gerne per Laufrad unternommen, ist klar.
Also bitte, nicht immer alles verallgemeinern.
Natürlich gibts Eltern, die schieben ihre Kinder gerne und konsequent durch die Gegend. Aber was soll ich mich darüber aufregen? Ist doch deren Problem, wenn das Kind später bei jedem Meter nur am Rumquängeln ist! 8-)
Liebe Grüsse, Petra
das kann ich nur unterschreiben!
das kann ich nur unterschreiben!
bei langen Strecken wie du liebe Petra sie beschreibst hab ich da auch nichts gegen einzuwenden (hab da ja auch das Kiddyboard),
nur eben bei kurzen Wegen wie zur Krabbelgruppe, Kindergarten, Einkaufen um die Ecke,... verstehe ich persönlich es nicht !!!
das kann ich nur unterschreiben!
siehste, und wenn Lara jetzt deine Jüngste wär, dann hättest Du ja keinen KiWa mit Buggyboard sondern würdest wohl auch sicherheitshalber nen Buggy dabeihaben.
Hier gibts auch 2 Mamas, die ihre Kids für 300 m in den Buggy setzen und in den KiGa schieben (und die Kids sind beide schon 4 bzw. 4,5 Jahre - das find ich auch sehr befremdlich)
das kann ich nur unterschreiben!
nur für mal ums Eck finde ich es persönlich nicht verständlich,
das ist aber nicht nur bei den Kids so, versteh es auch nicht wenn Erwachsene mit dem Auto zum Zigarettenautomat fahren oder wenn auf dem Aldiparkplatz hinten alles frei ist und man versuchen ganz vorn in die letzte, viel zu enge Lücke zu fahren (noch besser wär in Laden rein ;-))
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
hat doch niemand behauptet ich hab nur gemeint dass es sicher nicht gut ist wenn man es so macht. Und Julia hat doch genau aus dem Grund den Beitrag hier geschrieben. Ist doch auch hier ein passendes Thema also warum nicht mal in die Runde fragen?
Größere Spaziergänge oder Ausflüge sind ja auch was ganz anderes und dass ich die nicht gemeint habe kannst du dir sicher auch denken oder?
Also bitte, nicht immer alles verallgemeinern.
LG Miriam
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
Hallo Miriam,
mir ging es lediglich darum, dass man hier differenzieren muss. Ich denke die wenigsten Eltern von Kindern in diesem Alter chauffieren ihre Kinder ständig im KiWa. Die meisten nutzen ihn nur noch glegentlich, einige gar nicht mehr.
Es ist doch ok und gut, dass Juia die Umfrage gemacht hat, gerade weil die Kids hier in dem entsprechenden Alter sind.
Ich mag nur immer diese schwarz/weiss Malerei nicht. Und wenn dann halt Deine Antwort zB unter Mellis Posting steht, dann fühlt man sich schon angesprochen, das sind eben die Tücken eines Forums :).
Du kennst doch sicherlich auch die Situation, dass man sich durch ein Posting oder eine Antwort, irgendwie subtil angegriffen fühlt uns dann automatisch in eine Verteidigungshaltung fällt. Da will man, wie in diesem Fall, eben auch klarstellen, dass man nicht zu den Mamas gehört, die aus reiner Bequemlichkeit das Kind bis zur Grundschule im Buggy schiebt und sich jeglicher Verantwortung entzieht.
By the way gab es schon einen Grund, warum ich gleich in meiner ersten Antwort so direkt formuliert habe. Aber das würde hier zu weit führen....
LG, Petra
zwecks unter ihr Posting geschrieben
gestern erst hab ich z.B. in Phils Forum geantwortet und es stand statt unter dem letzten Beitrag unter dem vorletzten und deren Antwort auf meine genauso,
komisch, aber ist so :-X
Außerdem ging es sicher jedem schonmal so dass man das Posting gelesen hat und dann die andren Antworten und dann automatisch unter die letzte Antwort schrieb obwohl man eigentlich zum Posting antworten wollte (so in Gedanken),
ich vermute mal dass Melliis Antwort eigentlich auch unter mein Posting gehörte und nicht unter die Antwort von Kisten, oder ?
siehst du, hab das gerade auch unter das letzte Petra-Posting geschrieben, und nicht unter das um 13:50
das stimmt...
ja! Siehe Fotos
unser Sohn sitzt regelmäßig im Buggy.
Da ich jeden Tag arbeite, habe ich keine Zeit für Besorgungen, die ich zu Fuss und nicht mit dem Auto erledige, 90 Minuten zu opfern.
Wenn wir Laufrad fahren gehen, machen wir das aus Spaß und suchen uns grade Strecken dafür aus; um mit dem Laufrad von hier aus irgendwohin zu fahren, ist das nicht das geeignete Mittel, den wir wohnen oben auf einem Berg und die Straßen sind hier seeehr steil.
Wenn ich täglich im Schneckentempo/Bummelschritt mit dem Hund gegangen wären, wäre diese sicher eingerostet.
Im Urlaub war es erst so
dann so
und zum Schluß so
Liebe Grüße
Anne
ja! Siehe Fotos
ja! Siehe Fotos
irgendwann ist halt der größte Sportler nur noch platt :-)
ja! Siehe Fotos
bei langen Ausflügen wenn das Kind müde ist ist das für mich auch voll ok (eure Son hat sich ja auch vorher ausgepowert),
nur eben ums Eck zum Kiga, Krabbelgruppe, Spielplatz,.... versteh ich es nicht !!!
Um die Ecke Schieberin.
Also fährt Lena entweder Laufrad oder wird mit dem Buggy zur Kita geschoben. Muss sie von mir geerbt haben, ich habe mich in der Kita immer von grösseren Jungs tragen lassen.
Ich finde auch das es albern aussieht so ein grosses Kind im Buggy aber es ist mir lieber so als wenn Lena mich ständig auf die Palme bringt.
Nach der Arbeit will ich ja auch irgendwann zu Hause ankommen.
LG Michaela
hihi unser buggy...
Wir haben echt tränen gelacht!!!
Naja er kommt jetzt sowieso weg, weil er ist pink ;)
Ich weiss nicht, ich habe ja ein lauffaules Kind namens LOTTA!!! die erst seit diesem Jahr begriffen hat wofür so beine sind! Wir kürzen halt unsere Spaziergänge derzeit ein, ich kann sowieso nicht soweit laufen...
Meine Große ist am WE meist bei ihrer Freundin und immer wenn es was zu schauen gibt, wie im Tierpark oder so, interessiert es sowieso niemand ob gelaufen wird, da ist die neugier zu groß!!!
LG mandy
hab ich das Outing verpasst
Ein Junge, wie schön :-*
Gruß Julia mit Lara und Phil (auch schon 3/4Jahr alt)
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
Ich habe unseren Kinderwagen vor zwei Wochen entsorgt. Nicolas muss laufen.
Allerdings bin ich auch nicht völlig blöd, als wir letztens einen großen Ausflug gemacht haben und den ganzen Tag auf den Beinen war, haben wir uns einen Bollerwagen ausgeliehen. Zuerst saß allerdings Lucas (7 J.) drinnen und Nicolas erst 5 Minuten bevor wir beim Auto waren. Ansonsten wäre das Tragen absehbar gewesen. Alle anderen Strecken, die wir sonst so zu Fuß unterwegs sind, schafft er schon ganz gut so.
Ich finde es nicht schlimm, mit fast drei noch im Kinderwagen zu sitzen. Bei uns ergibt es sich nur nicht, weil wir hauptsächlich mit dem Rad unterwegs sind und da das Ding im Keller nur Platz weggenommen hat, habe ich es verschenkt.
LG, Daniela
Sitzen eure (fast) 3jährigen noch im Kinderwagen?
wir haben den Wagen kaum mehr im Einsatz. Aber Himmel, wer weiss den schon was die Familiensituation bei den Kinderwagennutzern erfordert. Vielleicht haben die Eltern es eilig oder es Gibt sonstige Gründe warum es den kurzen Einsatz erfordert. Die Kinder werden auch laufen lernen....und besser als ständig das Auto für kurze Strecken zu nutzen.
lg monry
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen