Suchen Menü

Sitze hier mit neuen Freunden *ggg*

Milchpumpe, Kühlakkus und ner Kanne Pfefferminztee und warte auf Besserung. Um es genau zu sagen, ich möchte mal ein wenig jammern... :-/
Meine Milchproduktion ist nun angelaufen und mir fehlen irgendwie noch ca. 3 Kinder, die ich damit ernähren könnte. Meine Maus trinkt fantastisch und hat in den letzten Tagen fast täglich 100g zugenommen *staun* aber meine Brüste sind dauervoll und hart und tun weh.
Meine Hebi hat gestern schon wärend des Stillens die Brust massiert und die Knoten ausgestrichen aber so viel wie da drin ist kann die arme Maus gar nicht packen.
Habe eben innerhalb von einer Stunde, mit Pause dazwischen, jede Seite ca. 15 Min gestillt (mit Mühe und Not, weil die kleine Maus schon viel früher satt ist und man sie richtig annimieren muss noch ein paar Schlückchen zu trinken). Nun ist sie pappsatt und meine Brüste waren immer noch "randvoll". Sie trinkt aber wirklich, bis sie spucken muss und ich sehe beim stillen, wie die Milch noch neben ihrem Mund vorbei läuft und ihr in die Nase läuft etc. Mausi braucht gar nicht saugen sondern wirklcih nur schlucken.
Naja, nach diesem Stillen hat die Hebi gemeint, ich sollte beide Brüste KOMPLETT leerpumpen und dann Eis drauf, Pfefferminztee trinken (morgen bekomme ich Salbei dazu) und wenn dsa gar nicht hilft dann evtl. was zum Abstillen (damit die Produktion was runterfährt). Beim Pumpen nach diesem Stillen eben, wo die Maus ja echt gut gefuttert hat habe ich noch ohne Mühe 220ml abgepumpt :HELP: :HELP:
Mädels ich platze !!! Und das schlimme ist in 3 Stunden sind beide Seiten wieder voll, meine kleine kommt aber erst in 4-5 Stunden und ist dann nach einer Seite natürlich schon wieder satt. Dann tuts natürlich heute nacht schlimm weh. Ich hoffe, dass sich das ganze in ein paar Tagen eingependelt hat. Nur gut, dass ich die Milch nicht wegschütten brauche. Meine Mittlere trinkt sie gekühlt zum Frühstück und zum Abendbrot :-D...
Drückt mir mal die Daumen, dass das Eis diesmal hilft und der Tee und ich eine ruhigere Nacht habe und die Milchpumpe nicht brauche :-)
LG Sunshine, die auch mal jammern wollte
Bisherige Antworten

Sitze hier mit neuen Freunden *ggg*

LIebe Sunshine,
ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass sich die Produktion bald einpendelt, denn das kann ja echt fies weh tun. Die Hebamme wird Dir da hoffentlich weiterhelfen können. Ein Trost ist es sicherlich auch nicht, dass wohl viel mehr Neumamas das umgekehrte Problem haben, das macht Deine Sache nicht besser.
Viel Spaß mit Deinen "neuen Freunden" und eine ruhige Nacht wünscht
Holly (36+2)

*einschleich* ... ich kann Dich sooo gut verstehen !!

Hallo,
eigentlich gehöre ich ins Juli/August - Forum - aber ich lese sooo gerne immer mal wieder bei Euch mit, weil ich es jetzt schon gar nicht mehr erwarten kann, bis unser Baby da ist ... allerdings dauert das noch 15 Wochen !!
Ich habe schon zwei Mäuse ( 8 und 5 Jahre alt ) und als ich eben Deinen Beitrag gelesen habe, hat mich das sehr an mich erinnert - ich hatte auch immer Milch für Drillinge (mindestens *lach* ) und bei meiner Grossen habe ich trotz Globuli, Quarkpackungen, Eis und Ausstreichen zwei dicke Brustentzündungen bekommen - bei der zweiten war es so schlimm, dass ich mit über 40 Grad Fieber für eine Woche im KH gelandet bin - und zu guter Letzt nach 6 Wochen stillen abgestillt habe .... in der zweiten SS habe ich schon vorab meine FÄ gefragt, was ich machen könnte, damit das nicht wieder passiert und sie hat mir empfohlen, direkt wenn die Milch einschiesst ( und ich merke, dass es wieder zu viel ist ) zwei Abende hintereinander je eine halbe Abstilltablette zu nehmen ... ich habe es kaum glauben können, aber das hat wahre Wunder gewirkt und ich habe meinen Sohn absolut problemlos und ohne Brustentzündungen etc. 8 Monate voll stillen können !
Ich wünsche Dir, dass es sich bei Dir auch so einpandelt - aber warte nicht zu lange falls es nicht klappt ... die Methode mit den Abstilltabletten ist auf jeden Fall auch eine Alternative !!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit Deinen Kindern !!
GGLG
Sandra ( 24+4 )

Sitze hier mit neuen Freunden *ggg*

Ach Herrjeh, und andere haben zu wenig Milch und wären froh wenn es mal so fließt wie bei dir, ist doch wirklich ungerecht.....Ich drücke dir die Daumen dass es sich ganz schnell einspielt, das hört sich ja wirklich schmerzhaft an.....Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+0 :IN LOVE:

Sitze hier mit neuen Freunden *ggg*

Liebe Sunshine!
Das Problem hatte ich bei meinem Großen auch.... aber hätte ich gepumpt wärs noch schlimmer geworden... Ich habs so gelöst: Knoten immer wieder ausstreichen und nach 3-4 qualvollen Tagen mit harten Brüsten hat sich das von selbst gelegt, denn wenn Du nicht pumpst, wird auch nix mehr produziert. Das hat mir die Stillberaterin im KH auch gesagt! Solange Du pumpst wird Milch nachkommen....! ! ! !
Lg Louise

Sitze hier mit neuen Freunden *ggg*

Ich glaube, wir haben es jetzt in den Griff bekommen. Ohne Pumpen geht bei mir allerdings nichts, da es so "festsitzt", dass es mit ausstreichen allein nicht besser wird. Ausserdem versuch mal 200ml auszustreichen *ggg*. Hab dann eben auf anraten der Hebi einmal KOMPLETT leergemacht und Eis drauf gepackt wie schon oben beschrieben und es hat geholfen. Die Brüste sind heute schön weich, tun nicht mehr weh und die Kleine bekommt trotzdem genug zu trinken, obwohl sie nur eine Brust pro Mahlzeit trinkt.
Aber ich hatte das Problem bei beiden Großen ja auch schon, nur war diesmal der Milcheinschuss nicht so plötzlich, sondern eher schleichend, so über einen ganzen Tag verteilt. Und da hab ich shcon gedacht, diesmal würde es weniger heftig werden. Aber gut, nun haben wir das Problem wohl in den Griff bekommen...
LG Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen