Suchen Menü

Sitz hier und heul vor Schmerzen

Hallo Mädels!

Ich hatte ja erwähnt, das meine Erkältung zurück ist. Nur diesmal ist der husten echt schlimmer. Durch den großen Bauch kann ich nicht richtig abhusten und so habe ich mir auf der rechten Seite die Muskeln bei den fliegenden Rippen in der Flanke gezerrt/ verkühlt/?....

Bisher gings noch, aber vorhin mußte ich wieder husten und es hat geknackt. jetzt tuts so höllisch weh, das ich kaum mich bewegen kann und mich nicht traue zu husten, dabei ist der Reiz so groß. Die Schmerzen sind so stark das mir echt die Tränen fließen. Und heute hat kein Arzt mehr auf. Wenn ich also in die Klinik fahre behalten die mich dort und holen das Baby vlt. sogar per KS und das wollte ich nicht.

Habe jetzt mal ne Paracetamol genommen und mir eine Wärmflasche gemacht, ich hoffe das es hilft. An "Mitpressen" wäre so nie machbar.

LG caterina ET-2

Bisherige Antworten

Sitz hier und heul vor Schmerzen

Hallo Du,

na tolles Brot. Und wenn die Kids dann im Bett sind mal in ne extra warme Wanne und dann warme Wickel drum-rum??

Was vermutest Du denn WAS genau da geknackt hat?

LG

Sitz hier und heul vor Schmerzen

Keine Ahnung, was da geknackt hat, aber seither ist es so schlimm. Vorher war es wie ein Muskelkater und jetzt ist es so unerträglich das ich eben schon heulen muß.

Sitz hier und heul vor Schmerzen

hmm, vielleicht ist es ja tatsächlich sowas wie ein kleiner Muskelfaserriss oder ne Zerrung durch das Husten. Ich hab das bei mir gemerkt, dass Husten ne ganz schlechte Idee ist.

Schlimmeres wollen wir da mal nicht hoffen. Ich kann mir aber schon vorstellen das ein Arzt da (wie so oft) nicht viel machen wird.....zumindest was deinen Oberkörper betrifft, ob sie da allerdings gleich einen KS machen? Das glaub ich fast nicht.Weil dann bist Du ja hinterher ganz schön gehandicapt.

Zu allem übel ist auch noch Wochenende :-/ Versuchs wirklich erstmal mit viel, viel Wärme. Ich drück die Daumen dass es hilft.

Und leg Dich dann hin, ich weiss leichter gesagt als getan...

LG und hoffentlich wirds bald wieder besser.

Sitz hier und heul vor Schmerzen

Hallo Caterina,

oh man, du Arme - das tut mir total leid. :-(

Also ich denk eine 100%ige Antwort was das ist kann dir wahrscheinlich von uns keiner geben, aber ich hab jetzt als Erstes an eine extreme Muskelverspannung gedacht durch das Husten in Kombination mit dem großen Babybauch. Und so eine gewissen Schonhaltung hält man ja evtl auch automatisch ein, sodass jetzt alles total verspannt ist.

Also is meine Vermutung... Ich denke mit dem Versuch der Wärme bist du schon mal auf dem richtigen Weg, vor allem die Idee mit dem warmen Wickel find ich gut, das hilft meistens noch besser als eine Wärmflasche find ich.

Ansonsten...hmmm... also klar is Schmerzmittel nicht das Mittel der Wahl, gibt ja auch sicher eine Ursache für die Schmerzen.

Ich hab so eine Mobilatsalbe und Voltaren daheim, die nehm ich wenn ich extreme Rückenschmerzen hab, evtl. damit mal versuchen?

Ganz liebe Grüße,

Anna

vielleicht hast du dir ne rippe angeknackst!!!geh bitte zum arzt!

habe ich spontan auch sofort gedacht! Lass es bitte abklären!!! LG-->

Sitz hier und heul vor Schmerzen

ach süsse was machst du denn für sachen,lass dich mal drücken.Kann es sein das du dir beim Husten einen Nerv eingeklemmt hast,aber da hilft auch keine wärme wie du selber weisst.Mensch dann hoffe mal das es heute nicht los geht wenn es so schlimm ist und du nicht mit Pressen kannst,sonst wird es nichts mit deiner Hausgeburt.Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es schnell wieder besser geht.
LG Dani ET-10 :KISSING:

hmm.. und wenn du trotzdem in die Klinik fährst vllt. leiten sie ein kannst ja sagen das du keinen KS willst

Genau deswegen hab ich Angst vorm KS weil ich so nicht mitpressen könnte, auch bei einleitung nicht

Sitz hier und heul vor Schmerzen

hallo,

das klingt nicht gut. wenn es dir so schlecht geht würde ich fahren. warum sollten sie zwei tage vor termin einen ks machen oder einleiten? du bist ja nicht gezwungen.. und du weißt was du willst.

auf eigene verantwortung kannst du auf jeden fall gehen.

lg

nicole

Sitz hier und heul vor Schmerzen

ich kann das schon verstehen, ks ist doof weil Du dann auch für länger als nur 2-3 stunden "weg" bist und ne einleitung wäre auch eher kontraproduktiv.

Ich kann Dir da auch nur raten, eher doch einen Arzt oder ne Hebi anzurufen und falls Du doch ins KH fährst, gleich sagen "das Du nur wegen dieser Rippensache da bist !!! " Also das gleich von vorneherein klarstellen, dass die Belegschaft gleich garnicht auf dumme Gedanken kommt.

Bei nem Beinbruch oder so, würden sie aber auch nicht sofort einleiten. Zum. bei uns im KH haben die Ärzte das nicht gemacht. Als wir mal so eine Situation hatten hatten wir die Hochschwangere Frau dann auf der Chirurgie mit Baby im Bauch ^^

Ich warte jetzt mal bis Männe kommt.....

.... und werd dann in die Wann gehen. Der kommt so in einer Stunde. Ich merke die Wärmeflasche hilft so weit ganz gut. So lange ich nicht wieder husten muß. Aber das erfordert richtig Diziplin :-X . Und dann werden wir weiter sehen. Wenn ich dann immernoch so unerträgliche Schmerzen habe ruf ich den Ärztenotdienst.

Danke für alle, bin echt froh euch zu haben

LG caterina

Ich warte jetzt mal bis Männe kommt.....

Hallo,
ich hoffe, dir geht es inzwischen besser.
ich hatte das in der 22SSW und war da ein WE im Krankenhaus.
Die haben mich dreimal am Tag inhalieren lassen. Das hat gut geholfen.
Und wenn du Husten musst, die Hand ganz fest auf die Stelle drücken, das kenn ich von meiner Zeit als Krankenschwester. Du musst abhusten sonst gibt es eine Lungenentzündung.
Wünsch dir gute Besserung!
LG Agnes

Ich warte jetzt mal bis Männe kommt.....

du was sie sagt hilft bei mir echt gut.

super danke!

oh je...

das klingt wirklich nicht gut :-(
Kann dir das sehr gut nachempfinden, meine Erkältung hielt sich gut 2,5 Wochen...seit 1-2 Tagen kann ich nachts wieder "durchatmen".
An Pressen ist sicherlich wirklich nicht zu denken, wenn man hustet und prustet und eh keine Luft kriegt.
Fand es auch ziemlich krass auf dem CTG zu sehen, wie sich der Herzschlag des Kleinen auf 180-190 hochschraubt, wenn ich gehustet hab...das tut einem ja echt gleich doppelt weh.
An deiner Stelle würd ich echt ins KH gehen und das abchecken lassen. Eine Erkältung ist ja auch nicht so schnell wieder weg und wenn du auch noch so krasse Schmerzen hast, dann kann das auch nicht gut sein für deine kleine Maus.Vielleicht haben die ja noch andere Möglichkeiten als gleich KS zu machen...aber es bringt ja auch nix, das du dich jetzt vielleicht tagelang rumquälst ohne Ende..das ist weder für dich, noch für die Maus oder für deine restliche Familie gut.Bitte geh zum Arzt.
LG und gute Besserung!!!!
Kath.

Sitz hier und heul vor Schmerzen

genau das gleiche hab ich auch mit den rippen seit dem blöden husten... geht bei mir aber schon seit 2 woche nicht richtig weg, obwohl der husten langsam gottseidank weg ist.

woher das kommt weiss ich auch nicht. hab das seit dem husten. dacht es wär vielleicht irgendwas mit dem rippenfell, dass das entzündet wär und voltaren draufschmieren darf man ja erst, wenns baby da ist und nicht vorher :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen