Suchen Menü

Singt ihr euren Babys was vor?

Unser Kleiner guckt immer ganz interessiert wenn der papa mit ihm rumblödelt und ihm was singt, aber nur so Ausgedachtes. Singt ihr was und wenn ja was? würd ja gerne, aber kenne irgendwie keine lieder.

LG Dana

Bisherige Antworten

Singt ihr euren Babys was vor?

Hallo!
Ja, ich singe meinem Kleinen öfter mal was vor. Es sind zwar weniger Kinder- oder Schlaflieder (da kenn ich auch nicht so viel) aber ich glaube, das interessiert ihn auch nicht so sehr. Manchmal summe ich auch nur eine Melodie oder pfeife was.
Ich möcht jetzt auch ein paar Kinderlieder auf dem Klavier lernen...als ich schwanger war und ich Klavier gespielt hab hat er dann immer ganz fest gestrampelt. Ich hoff mal, das war nicht, weils ihn genervt hat :-P
Kauf dir doch eine CD mit Kinderliedern, die kannst du dann lernen.
lg, Cora mit Alexander (heute genau 3 Monate alt =-O )

Singt ihr euren Babys was vor?

ich singe viele kinder lieder da ich partikum gemacht ahbe im kindergarten habe ich noch viele lieder im kopf!ich singe jeden tag oder summe ! Einfach mal cds mit kindernliedern kaufen oder im net nach schauen !ich freu mich schon wenn ich zusammen mit meinem kleinen singen kann :-)

Lg Jessie

Singt ihr euren Babys was vor?

Hallo,

na klar singe ich.

Abends singe ich schlaf kindchen schlaf oder guten abend gute Nacht. Tagsüber spargellanger Hansel, nudeldicke Dirn, Hänschen Klein, alle meine Entchen, alle Vögel sind schon da.... Die kennst Du doch bestimmt alle. Weihnachtslieder kann man jetzt auch schon singen: alle Jahre wieder, o du fröhliche, o tannenbaum... Es gibt ja sooo viele Lieder. Ich singe abends meist 1 Lied 3-4 mal, weil Kinder die Wiederholung lieben und das gibt ihnen ein vertrautes Gefühl, also mußt Du nicht 100 Lieder können :-)

LG Miriam

Singt ihr euren Babys was vor?

Ja, ich singe auch sehr viel und mein kleiner liebt es beruhigt, sich ganz schnell und abends schläft er auch beim singen ein... hatte anfangs wenig lieder noch im kopf, hab dann eine rossmanncd gekauft mit kinderliedern ...Fuchs du hast die gans gestohlen usw.... ist mit liedtexten, hab die laufen und singe fleißig mit ...gibt bei rossmann eine ganze serie von den cds, werde mir noch die weihnachtscd holen und eine mit schlafliedern... sind günstig und sehr schön

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Werde auch mal bei ...

Rossmann schauen. Das ist eine sehr gute Idee. Und vielleicht sing ich ihm auch einfach meine Lieblingslieder, die sanften wie Snow Patrol etc.

LG Dana

hier noch ein Tip

schau mal bei ebay unter "Krabbelfinger CD"
da gibt es u.a. das Buch "Zehn kleine Krabbelfinger" gleich mit der dazugehörigen CD. Da hast Du dann nicht nur Lieder sondern auch gleich ein paar Spielanregungen. Bei amazon kann man beides auch separat kaufen - ist dann aber viel teurer.
Ich fand dieses Set immer echt gut! (auch schon bei meinen beiden großen)
Alternativ gibts auch noch Detlev Jöcker (auch schon für die ganz Kleinen). In den Booklets stehen dann auch die Liedertexte und ich meine auch ein paar Spielanregungen (a la Pekip)
ICh mag die CDs von Rossmann & co mit den Kinderchören immer nicht so...
Vielleicht wäre das ja was für Dich/Euch...
lg
Caro
mit Nina(6), Mara (3) und Jasper (morgen 8Wochen)

Singt ihr euren Babys was vor?

Ich singe Tim meistens beim Wickeln was vor und habe inzwischen auch das Gefühl, dass er die Lieder wiedererkennt.

Bei Lidl gab es vor kurzem auch Liederbücher mit CDs, vielleicht haben sie da noch welche davon.

LG Jammi

Singt ihr euren Babys was vor?

Hallo Dana!
Ja, oft und viel. Das kommt, weil Mia so gerne singt und vorgesungen bekommt, schön langsam merkt sie sich schon ganz schön viele Liedertexte. Naja, und da kommt Ilvy eben auch gleich mit in den "Genuss". Ilvy lacht immer, wenn ich Bibabutzemann singe, der gefällt ihr anscheinend.
Was wir sonst gerne singen: Spannenlanger Hansel; Alle meine Entchen; Grün, grün, grün sind alle meine Kleider; A B C, die Katze lief im Schnee und noch viele mehr.....Manchmal baue ich absichtlich irgendwo ein falsches Wort ein und bekomme natürlich sofort eine Rüge von Mia:" Oba Mama, so gehda net!!!"
Auch ein Einschlaflied gehört für beide dazu. Ilvy singe ich Lalelu vor und Mia besteht immer auf Heidschibumbeischi.
Es gibt auch ganz viele nette Kinderlieder-Bücher, die schön illustriert sind und wo auch eine CD dabei ist, damit man mitsingen kann. Vielleicht wäre das ja eine Idee?
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen