Suchen Menü

Sind wieder da vom KH

Hallo Ihr,
nachdem Jolina gestern einfach nicht mehr aufgehört hat zu brüllen, sind wir doch ins KH gefahren. Ihre Fontanelle war schon richtig eingefallen. Die arme Maus hatte am Schluss fast schon keine Kraft mehr richtig zu schreien, sie hat nur noch gewimmert :,( :,(
Auch im KH hat sie immer noch nichts trinken wollen und nur geweint. Sie haben ihr aus dem Kopf Blut abgenommen, das war sooo schlimm und dann haben wir sie mit Zuckerlösung doch dazu bringen können, sich endlich zu beruhigen und doch ein bisschen zu trinken. Wir sollten aber vorsichtshalber zur Beobachtung im KH bleiben, weil sie am Bauch in Nabelnähe wie eine Wulst hatte.
Nachdem wir im Zimmer waren, hat sie dann endlich ruhig geschlafen, die Maus war ja auch soooo müde. Die Nacht verlief ruhig und heute habe ich ein total ausgewechseltes Kind. Wir mussten noch zum US wegen dem Nabel, aber es ist alles in Ordnung. Es waren anscheinend wirklich "nur" ganz schlimme Blähungen und dann noch die Impfung.
Bin ich froh, dass sie nichts schlimmeres hat. Werde nun aber trotzdem abstillen. Ich esse zu ungesund, zu unregelmäßig und mittlerweile traue ich mich gar nichts mehr zu essen, damit sie nicht wieder so geplagt wird.
Nachher bekommt sie ihre erste Flasche, bin gespannt, ob sie sie nimmt.
LG Corinna mit Jolina übermorgen schon 10 Wochen :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Sind wieder da vom KH

Hallo Corinna,
ich freue mich, dass es eurer kleinen Maus wieder besser geht. Aber warum willst du unbedingt abstillen. Wenn deine Maus doch so gut von der Brust trinkt.
Außerdem ist es wirklich nicht erwiesen, dass Babys von dem was ihre Mamas essen Blähungen bekommen.
Ich spreche hier aus Erfahrung, dass auch Flaschenkinder Blähungen haben können. Emily hat da auch sehr drunter gelitten.
Jetzt stille ich und esse wirklich alles was ich will und Ilea hat höchstens mal einen kleinen Pups quer sitzen.
Würde so schnell das stillen nicht aufgeben.
Wie kommst du denn darauf, dass du zu ungesund isst. Was isst du denn so?
GLG, tina mit Emily und Ilea

Sind wieder da vom KH

Hallo Corinna,
das was du mit deiner Maus durchmachen mußtest tut mir richtig leid, aber ich hoffe, das es mit der Flasche besser geht und sie die besser verträgt.
Noah hatte auch mal so üble Blähungen, weil ich vorher Gemüsesuppe gegessen hatte und er verträgt die anscheinend nicht.
Aber ich stille trotzdem weiter, mittlerweile habe ich rausgefunden, was ich essen kann ohne das der Kleine wieder so weint. Und meine Ernährung habe ich dem Kleinen zuliebe geändert.
Ich wünsche dir das es dir mit deiner Entscheidung gut geht und deiner Maus eine gemütliche "Flaschenzeit" ohne "Bauch-Aua"
LG moni :DRINK:

Sind wieder da vom KH

Schön, dass Jolina "nur" Blähungen hatte.

Aber ich sehe darin auch keinen Grund zum Abstillen. Wie ich bereits schon mal schrieb, sagt meine aktuelle Hebamme, dass Studien belegen, dass die Ernährung keine Auswirkungen auf das "Bauchwohl" des Babys hat. Also habe ich bei diesem Kind bisher wirklich keine Rücksicht auf "blähende" Lebensmittel genommen - und Jonathan hat praktisch keine Blähungen. Klar sitzt ihm auch mal ein paar Minuten mal was quer - das liegt aber meist eher am Luftschlucken und dem Bäuerchen, das nicht schnell genug kommt.

Bei Lucia, der Großen, habe ich viel mehr Rücksicht auf meine Ernährung genommen - und sie hatte wesentlich mehr Blähungsprobleme... Hat also offensichtlich wirklich nichts miteinander zu tun.

Wenn Du nicht mehr stillen magst - dann still ab. Ist schließlich Deine Entscheidung und es soll ja auch Dir gut gehen. Aber nicht abstillen, weil Dein Kind vom Stillen Blähungen bekommen könnte... Dazu ist stillen zu wichtig und zu gesund...

LG Alex mit Lucia 21 Monate und Jonathan 9 Wochen

kann mich da nur anschließen

lg lilli,die sich gestern einen kebap extra scharf und mit zwiebeln gegöhnt hat und jannik hatte überhaupt nichts

Sind wieder da vom KH

Hallo Corinna,

schön, dass es deiner kleinen wieder besser geht. Aber mal ganz ehrlich.... abstillen??? Ich weiss nicht. Bei Janne hab ich mich fast nur noch von wasser (stillem natürlich) und Brot ernährt und er hatte richtig bauchschmerzen. Bei Mattis jetzt ess ich alles, Salat mit Zwiebeln, Knoblauchbutter ohne ende (grillen.... :-) ) und er hat allerhöchstens mal etwas luft quersitzen. Hat also nichts mit der ernährung zu tun. Meine Hebamme hat mir auch erzählt, dass es nicht bewiesen ist, dass die kinder bauchweh vom essen der mutter bekommen. Und Muttermilch ist und bleibt nunmal das beste was du ihr geben kannst. Und wer weiss ob sie die milch verträgt????? Will dir hier keine Angst machen oder so! Es ist deine entscheidung! Wirklich!! Aber überleg es dir doch nochmal! Der sohn einer Bekannten hatte richtig heftige Dreimonatskoliken.... er bekam Premilch.

Und beim Flaschentrinken ziehen die kleinen immer mehr luft als bei mama!!

Ich wünsch dir alles gute, wie auch immer du dich entscheidest....

LG Katja mit Janne und Mattis der morgen früh ca. Spargelmilch bekommt.... sogar seine Windel richt nachher danach... :-)

Sind wieder da vom KH

Liebe Corinna, eigentlich haben die anderen ja schon genug geschrieben, aber ich wollte trotzdem noch kurz anmerken dass ich viele Flaschenkinder hier im direkten Umfeld habe die auch fürchterlich mit Blähungen zu kämpfen hatten. Die Blähungen kommen NICHT vom Stillen, sie sind teilweise einfach normal! Und auch wenn du dich ungesund ernährst, deine Süße holt sich was sie braucht, vertrau darauf. Bitte überlege nochmal, es ist sooo gut und gesund, was du mit dem Stillen für dein Baby tun kannst. Noch einen Knuddler für alles, was ihr durchgemacht habt, und ich wünsche euch nun wieder ruhigere Zeiten, Grüßle von Tina mit Yara 9w3t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen