Suchen Menü

Sind wieder da aus dem KH und Foto!

Hallo!

Erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche und Danke an Joanna, dass sie Euch informiert hat. Tja, es war tatsächlich ein BS und in der Nacht kam dann Maxi auf die Welt.

Seit gestern sind wir wieder zurück aus dem KH und es ist alles noch ein bisschen chaotisch, ungewohnt und schön zugleich. Leider klappt es mit dem Stillen noch nicht so ganz, da er nicht die Kraft hat genug zu saugen und wir somit immer nach dem Stillen noch die Flasche geben sollen. Ist nur leichter gesagt als getan, da er beim Stillen einschläft und trotz Weckversuche (Wickeln etc.) nicht mehr wirklich wach wird. Oft schläft er auch kurz ein, wacht dann paar Minuten später wieder auf, schläft wieder ein usw. bis er dann mal satt ist - heute Nacht war ich deswegen dann 1,5 h am Stillen!!! Das macht uns schon ein bisschen Sorgen und auch, dass wir ihn manchmal zu den Mahlzeiten wecken müssen.

Hier nun noch ein Foto von unserem Maxi und wenn ich mal viel Zeit habe, schreibe ich noch was zur Geburt, gehe nun erstmal ins Bett, bevor Maxi dann wieder gestillt werden muss.

LG Theresia

Bisherige Antworten

Er ist sooo schön!!!

Ich gratuliere Dir noch mal ganz, ganz herzlich . Das mit stillen wird auch bestimmt klappen, das bin ich mir sicher. Und ich hoffe Du kriegst auch bald ein sms von mir ;-) . Ich bin schon langsam so ungeduldig...

LG Joanna, 39+3 :-) :-) :-)

Sind wieder da aus dem KH und Foto!

ein kleiner tip :-) meine mum ist die weltbesste Kinderärztin leiderseit nem Jahr im Ruhestand aber tips kann sie trotzdem geben .... babies müssen nicht viel länger als 10 min erste brust 5 min zweite brust gestillt werden wenn sie einschlafen müssen sie geweckt werden , zwischen den zwei brüsten müssen sie ein bäuerchen machen das kann auch mal 5-10 min dauern bis die luft da raus kommt.....
um zu überprüfen ob er genug trinkt kann man ihn vor dem stillen und nach dem stillen wiegen wenn er zu wenig "zugkraft" hat kann man ja nochmal was geben .... aber normaler weise wenn richtig gestillt wird dann nehmen die kleinen sich was sie brauchen ...
lg nik777
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen