Suchen Menü

Sind wieder da ...

Hallo ihr lieben,

sind seit Freitag abend wieder hier! Wir hatten soooo super Wetter, dass war echt eher ein Sommerurlaub, kein Osterurlaub. Hier mal ein paar Bilder!

Waren gestern morgen mit Mattis im KH, er hat keine Gerinnungsstörung, nur ein Faktor ist leicht zu niedrig, das wurd jetzt nochmal kontrolliert und nächste Woche bekommen wir dann das endgültige ergebnis. Puh.... Heute Nachmittag steht mit Janne der HerzUS an, hoffe da kommt das gleiche raus.

Zuguteletzt stell ich euch mal unser neues Familienmitglied vor:

:-) Als wir aus dem Urlaub gekommen sind, haben wir beobachtet, wie eine der freilebenden, unkastrierten Katzen immer unter unserer Terrasse verschwunden ist. Samstag abend haben wir dann nach geschaut und drei Katzenbaby gefunden. Ich hab dann einen Tierschutzverein angerufen, die haben eine Lebendfalle vorbei gebracht und gestern ging die Mama ins Netz. Nach nur 45 min. war sie in der Falle. Haben dann die kleinen gesucht (in der zwischenzeit hatte sie sie verschleppt) und jetzt wird die Mama kastriert, die drei Babys vermittelt. Das wir eins nehmen stand ganz schnell fest. Eine kleine, schwarz weisse Katzendame.

Die kleinen sind max zwei wochen jung. In ca. 6 wochen können wir unsere abholen, die mama wird dann wieder hier ausgesetzt.

Falls jemand namensvorschläge hat, immer her damit! :-)

Fleissternchen für alle, die es bis hier hin geschafft haben.

LG und einen schönen Tag,

Katja mit Janne (guckt bob) und Mattis (schläft noch) [:-}

Bisherige Antworten

Oh, da kann man ja glatt neidisch werden!

Hallo Katja!

Danke für die tollen Bilder - da krieg ich richtig Sehnsucht nach Meer! Auch schön, dass ihr diesmal (hoffentlich??) alle gesund und munter geblieben seid. Gut das mit Mattis' Blut soweit alles ok ist! Wir drücken die Dauemn für Janne!

Übrigens, wir haben den gleichen Buggy - ist doch der Yanis von Römer, oder?!

Mein Namesvorschlag für die Katze: Socke :-)

LG hannafelix mit Lenja, die ich gerade zum 20. Mal zu ihrem Kaufladen zum einkaufen schicke, damit ich hier kurz tippen kann :-D neben mir liegen schon Apfel, Brötchen, Eier, Karotten....jetzt habe ich mal noch Reis bestellt :-D

Oh, da kann man ja glatt neidisch werden!

Hallo HF (das sind übringens die Initialien von meinem Mann) :-)

wir sind in der Tat alle (wow.... :-) ) gesund wieder zurück! :-) Ich glaub, dass war das erste mal.

Der Buggy ist einfach super. Lange liegefläche und sehr sehr stabil. Hab ihn letzens mal gewaschen, jetzt sieht er wieder wie neu aus.

Janne hat nur einen sehnenstrang im Herzen, der flattert da rum und macht komische geräusche. Das verwächst sich aber recht schnell und muss nicht kontrolliert werden.

LG Katja, deren Männer gerade die gartenhütte zuende streichen... sie steht ja erst seit nem jahr .... *räusper* :-)

P.s.: Aus deinen Einkäufen konnteste dann aber bestimmt was leckeres kochen... :-)

was vergessen:

also Socke heißen hier schon zwei katzen in der Nachbarschaft. Im moment stehen WILMA und FRIEDA ganz oben auf unserer liste. :-) Danke aber für deine Idee!!

LG Katja

Buggy

Ich wollte auch bewußt einen Buggy, in dem Lenja auch mal schlafen könnte. Allerdings hat sie das bisher noch nie - die Zeiten, in denen sie unterwegs einschläft, sind wohl definitiv vorbei...
Bei uns quietscht allerdings ein Vorderrad ganz erbärmlich und ich habe das selbst mit Papa's "WD-40-Superspray" nicht in den Griff bekommen. Das Schieben macht also zur Zeit nicht wirklich Freude. Muss mal im Babyladen nachfragen.
Wir hatten den Yanis die ganze Zeit als "Zweitwagen" im Auto liegen. Lenja saß noch im Sportwagen. Zwar immer seltener, aber halt noch zum Einkaufen, der Emmaljunga hatte einfach mehr Zulade-Kapazität. Jetzt seit es warm ist fahre ich meistens mit dem Fahrrad (mit Anhänger) zum Einkaufen und habe ich den Sportwagen in den Keller gestellt. Seither parkt der Yanis griffbereit im Flur.

Sind wieder da ...

hallo katja,
da habt ihr mit dem wetter ja echt super glück gehabt. sehr schöne bilder und die kätzchen würde ich auch sofort nehmen. was kam denn heute nachmittag raus? lg lilli

Sind wieder da ...

Hallo Lilli,

danke! :-) Janne hat nur nen sehnenstrang in einer Herzkammer (oder so) der die geräusche macht. Völlig harmlos und muss nicht kontrolliert werden.

Janne hat für unser Katzenbaby übrigens den Namen lilli vorgeschlagen. Hatten im urlaub ein nachbarskind das so hieß und die kleine hat wohl eindruck geschindet. :-) Die beiden haben den ganzen tag von lilli gesprochen....

LG und einen sonnigen sonntag, Katja mit männern

Sind wieder da ...

Welcome back liebe Katja,
sieht ja wunderschön entspannt aus euer Urlaub ...
Die Katzen sehen klein so süüüüüüß aus ...schade dass sie groß werden; ich bin ja nicht wirklich ein Katzenfan. Derzeit könnte ich mich für Hühnerhaltung begeistern ...aber erstmal kommt ein Hundi, der darf dann gerne unser Grundstück katzenfrei halten. Es gibt da so ein paar Nachbarskatzen, die unsere ablehnende Haltung als Einladung empfinden ....verstehe ich gar nicht. Okay, ich schweife wieder ab ...
Prima, dass sich der Verdacht auf Gerinnungsstörung nicht bestätigt hat. Welcher Faktor stimmt denn nicht beim Sohnemann? Bin doch durch die eigene Problematik Profi in Sachen Gerinnungsstörung ....wer untersucht das? Bist du in einer speziellen Gerinnungsambulanz?
LG Mala

Sind wieder da ...

Hallo Mala,

ich bin auch eher der Hundetyp, aber das lässt sich die nächsten jahre noch nicht realisieren. Hatten das auch mal überlegt, aber das wird mir dann doch zuviel, zumal ich ja nächstes jahr wieder arbeiten gehe. Und aktiv hätten wir uns auch keine katze ausgesucht, ich hab immer gesagt, dass ich wieder eine nehmen würde, wenn mir eine zufliegt... tja und so war es ja nun in etwa. :-) :-)

Mattis Faktor 13 hat zuwenige anteile. Es sollten 71% sein und er hat nur 63%. Das sei aber wohl nicht schlimm. Muss mich da aber selber nochmal einlesen. Wir waren in Dortmund in der Kinderklinik, in der Hämatologie. So einen guten Ruf haben die wohl nicht, hätten uns aber ggf ne zweite Meinung eingeholt, je nach ergebnis. Aber ich denke, dass brauchen wir so nicht. Wollte dann nochmal beim nächsten kia besuch die kiä fragen. Oder weisst du was darüber????

LG Katja

Sind wieder da ...

Huhu Katja,
besser ist eine Hämostasiologie ....das sind die Profis für Gerinnungsstörungen. Faktor 13 sagt mir garnix. Ich weiß auch nicht, ob die Werte bei den Kleinkindern so aussagekräftig sind ...das ist wohl immer die Frage ...
Ich wollte ja wissen, da ich eine ererbte Gerinnungsstörung habe, inwieweit die bei meinen Kindern überprüft werden kann ..in einer Hämostasiologie sagte man mir, dass das keinen Sinn macht ..erst später. Meine älteste Tochter hat es zum Glück nicht (wurde mit 16/17 überprüft) ...
Unser Kia wusste darüber garnix ...
Ja Hunde sind aufwendiger als Katzen ;-) ...und da Mama wohl überwiegend zuständig sein wird ...warten wir lieber noch ein bisschen ..
LG von Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen