Sind hier Zwillingsmamas ??....
nun habe ich mich langsam wieder gefangen und freue mich wie Bolle nachdem ich am Montag beim FA erfahren habe, dass wir Zwillinge erwarten...
Ich habe schon eine Tochter von 5 Jahren und wir haben uns sehr aufs zweite gefreut. Am Anfang der SS war nicht ganz sicher ob es evt. 2 sind, da es aussah als wäre eine zweite Fruchthöhle zu sehen. Bei der letzten VU Anfang Oktober dann - nee nee, das ist nur eins. Dann Montag wieder hin zum FA - Zwillis-Thema abgehakt - und ich seh´plötzlich zwei mal zappelnde 6cm... Unglaublich. Bin sofort in Tränen ausgebrochen und musste das doch erstmal alles sacken lassen :-[
Naja, jetzt versuche ich mich schlau zu lesen und möchte einfach wissen - muss ich irgendwas besonderes beachten ? Gibt es irgendwelche besonderen Dinge ?? :-X
GLG und Danke
Silvia mit Enya und 2x 12+3
Hallo Silvia,
das ist ja wunderbar! Das Glück gleich im Doppelpack ;)
Ich wünsch Dir alles Gute und eine schöne lange Kugelzeit.
LG Mandy mit einem 10+5
Ich habe Zwillinge, die sind aber schon 19 Monate alt.
Die SS war bis auf wenige KLeinigkeiten nicht viel anders als die beiden davor. Ich hatte etwas öfter FA-Termine und dann war Blutzucker grenzwertig und am Ende ein Verdacht auf HELLP-Syndrom. Aber alles ging gut und die beiden wurden bei 38+0 nach EInleitung spontan geboren. (War etwa eine Stunde im Kreißsaal).
Also wenn du Fragen hast... Immer her damit!
LG
Denny (13+5)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen