Suchen Menü

Sind eure auch so fasziniert vom eigenen spielgelbild??

Hallo...wie haben jetzt öfter mitbekommen..das wenn wir mit jan nicklas an einen spiegel vorbei gehen das er es total faszinierend findet....er fängt dann an mit seinem spiegelbild zu spielen...fässt sein spiegelbild an oder küsst es...lacht viel dabei und strampelt wie ein verrückter....hab manchmal das gefühl er könne sich stdunden lang mit dem spiegel beschäftigen...haben halt daruf..nen mobile teil aus kleinen spiegeln gebastelt und überm laufstall aufgehangen...seit dem liegt er da und will so gut wie net mehr raus...haben jetzt auch noch ein paar spielsachen gekauft die so nen spiegel drauf haben..z.B..der große würfel von Rossmann......und ab und zu setzten wir uns alle zusammen vorm großen spiegel..(im schlafzimmer)...und lassen ihn spielen....das findet er ja soooo toll...alles andere ist nebensache...

ich glaube das hater von mir...den mich konnte man wohl als baby auch stunden lang vorm spiegel hinsetzten und ich wahr super glücklich.. :-)

bin mal gespannt ob nur wir so nen spiegelbild verrückten haben... ;-)

LG:Inna...

Bisherige Antworten

Sind eure auch so fasziniert vom eigenen spielgelbild??

Hallo Inna,
Anton liegt auch sehr gern im Schlafzimmer vorm Spiegel und unterhält sich mit sich selbst bzw. strampelt und versucht das Spiegelbild zu küssen. Ansonsten haben wir keinen Spiegel am Spielzeug, momentan macht es ihm mehr Spaß durchs ganze Zimmer zu rollen, gerade liegt er am anderen Ende vom Zimmer und befühlt und beklopft die Heizung :-)
glg harriet
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Sienna liebt und bewundert

sich auch :-D
Total süß! Wir haben noch 1 großen runden Spiegel da liegt sie manchmal drauf. Leider sieht sie nach 1min nix mehr, wegen dem ganzen Sabber.
LG Carmen, die auch so gerne in Spiegel schaut und die Idee mit dem Mobile super findet :THUMBS UP:

Sienna liebt und bewundert

Hallo Carmen...

eigendlich ist es kein richtiger spiegel den wir für das mobile benutz haben...(war mit persönlich viel zu gefährlich...man weiß ja nie was passieren kann)...wir haben dicke pape in verschiedenen formen ausgeschnitten...(kreise,vierecke usw)...und haben diese mit so,ner spiegelfolie rundherum beklebt...(die folie bekommt man in jeden baumarkt oder bastelladen)...

lg...inna....die viel spaß beim nach basteln wünscht...

Sind eure auch so fasziniert vom eigenen spielgelbild??

Ja, Jonathan findet Spiegel auch toll. Das haben wir uns bei der Physiotherapie damals "zunutze" gemacht, weil man ihn damit zum Ellenbogenstütz "überzeugen" konnte...

Die Physiotherapeutin hatte einen riesengroßen Spiegel aus einer leichten Kunststoffplatte mit guter Spiegelfolie beklebt - finde ich eine super Alternative, wenn das Kind sich "komplett" sehen soll, den Spiegel zum Spielen zur Verfügung haben soll - und dennoch besteht keine Verletzungsgefahr.

Jonathan hat aber keine so ne Platte - er darf halt in die normalen Spiegel schauen und hat seine Spiegelspielsachen. Allerdings findet er seine Schwester noch viel toller als sein Spiegelbild.

Lg, Alex

Sind eure auch so fasziniert vom eigenen spielgelbild??

Hallo Inna, Yara liebt ihr Spiegelbild auch. Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben dass man die Babys den Spiegel dann nicht anfassen lassen soll weil sie es ja noch nicht verstehen, sie betrachten das Spiegelbild ja als einen realen Spielgefährten, und wenn der sich dann plötzlich glatt und kalt anfühlt sind sie überfordert. Keine Ahnung ob da was Wahres dran ist, aber wir lassen sie zwar ganz nah ran an den Spiegel, aber immer so dass sie nicht hinfasst. Grüßle von Tina mit Yara 21w6t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen