Suchen Menü

Sind eure auch so anstrengend?

Ich frage mich grad, ob Lena außergewöhnlich anstrengend ist.
Pia war so ein ganz unkompliziertes Baby. Nina war anstrengend, aber nicht so wie Lena. Oder ich habs verdrängt.
Ich geh bald am Stock. Mit 3 Monaten hat Lena ja noch ganz viel geschlafen. Zu viel, dachte ich schon immer. Das ist nun vorbei.
Sie wacht gegen 6.30 Uhr und 7 Uhr auf.
Dann macht sie von 8.30- 9 Uhr meistens noch ein Nickerchen. Dann von 10.30 Uhr bis 11 Uhr. Wenn ich Glück habe auch bis 12 Uhr.
Das wars. Dann erst wieder am späten Nachmittag nochmal.
Und wenn sie wach ist, ist Ende im Gelände. Da komme ich zu nichts.
Madame hockt auf meinem Schoß, ansonsten wird gebrüllt.
An manchen Tagen leg ich sie in ihren Laufstall, lasse sie brüllen und sie fängt nach 5 Minuten an zu spielen. An anderen Tagen sitzt sie am längeren Hebel und hört nicht auf. Dann nehme ich sie wieder hoch und komme mir vor wie eine Affenmama. Mit dem Unterschied, das Lena sich nicht alleine an mir festkrallt.
Somit mache ich dann meinen restlichen Haushalt wie Tante Uschi aus dem Kongo. Auch mal nur sitzen und nichts tun ist nicht drin. Mein sabberndes Baby sitzt auf meinem Schoß und speichelt meine Schulter voll. Hüüüüülfe, ich brauch mal ne Auszeit.
Meine Nachbarin hat sich schon angeboten sie mal ne Stunde zu nehmen. Mag das Angebot aber nicht so recht annehmen, weil ich Angst habe Lena fremdelt dann, heult und meine Nachbarin mag sich dann nicht die Blöße geben sie wieder zurück zu bringen.
Die Nächte sind ja auch Horror. Also ich glaube, ich kann gut entspannen, wenn ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Sind eure auch so anstrengend?

Hallo Michaela

Sag mal hast du eigendlich mein Kind bei dir????

Das wollte ich dir schon so oft schreiben...nur leider komm ich meißtens nur zum Beitrag lesen.

Mir ist das schon so oft aufgefallen, das deine Lena nicht nur den selben Rythmus haben sondern beschreibst du ganz oft Sachen die ich in dem selben Zeitraum auch bei Yannic bemerkt hab.

Du warst/bist doch auch so eine Dauerstillerin gell :-)

Yannic schläft in genau den selben Zeiten wie deine Lena.

Momentan ist er so anstengend (was er ja vorher so gar nicht war) er will nur auf meinem Arm sein und (wie du schon sagst) mich von oben bis unten vollsabbern...und schreit und schreit (gut er hat echt huttel mit dem Zahnen....dann das Gipsbein, wo letzte Woche wohl noch eine fette Blase unter der ganzen Fusssohle war...haben wir erst beim Gipswechsel gesehen :-( )

Nur die nächte werden etwas ruhiger...seit ich nimmer stille und Yannic jetzt abends seinen Brei bekommt....naja obwohl vorletzte Nacht wollte er 3 mal was zu essen. Aber letzte Nacht schlief er von 21 bis 6 Uhr duch!!! Das war mal toll.

Mein Mann kommt morgen endlich nach 2 Wochen wieder nach hause...Laufe auch schon auf dem Zahnfleisch und der Haushalt müßte auch mal in Schwung kommen :-)

Also halt die Ohrensteif :-) ich werde mal weiter vergleichen und wenn ich dazu komme mal wieder was Antworten :-)

Ach so wie alt ist Lena???

GGGLG Susi

Sind eure auch so anstrengend?

Hallo Michaela,
ich finde es auch anstrengend, habe es aber leichter als du.
Meiner schläft und schlief noch nie tagsüber viel. Wir kommen auf ca. 2 Stunden tagsüber. Mein Tag läuft so: Bett 2000 Uhr, schlafen - wach ca- 0130 Uhr, Schnuller rein, schlafen - wach um 0300 Uhr trinken und brabbeln bis 0430 Uhr, schlafen - wach um 0600 Uhr, Windeln voll bis Anschlag ---- aufstehen sonst Gebrüll.
Waschen, anziehen, 30 Minuten mit Mama spielen, dann alleine spielen bis 0930 Uhr - schlafen bis 1000 Uhr. Mit Mama spielen bis 1230 Uhr - spazieren gehen und schlafen bis 1330 Uhr. Beim Mittagessen auf meinem Schoß sitzen und nerven. Spielen bis 1730 Uhr, davon ca. 2x 30 Minuten alleine - schlafen bis 1800 Uhr - brüllen und rumtragen, spielen geht jetzt gar nicht mehr alleine - und dann ist schon wieder 1930 Uhr, Zeit ihn bettfertig zu machen - 2000 Uhr schlafen .......
Übrigens habe ich gemerkt, brüllen lassen bringt hier gar nichts, er hört einfach nicht auf, eher würde er platzen. Aber wenn er "nur" meckert kann ich ihn manchmal mit Spielzeug ablenken und habe dann wieder 10 min ein friedliches Kind.
Lieben Gruss
Anne, die auch mal wieder schlafen möchte

Sind eure auch so anstrengend?

Hi Michaela,
bei Finja ist es genauso.
Sie möchte immer in meiner Nähe sein.Am liebsten auf meinem Arm!
Ich trage sie schon viel umher.Da ich viel Zeit in der Küche verbringe, word siedes öfteren mal schnell in der wippe abgelegt.Ich muss mir da echt was überlegen.Ich werde jetzt wohl auch noch doort eine Decke auf den Boden legen.Im Wohnzimmer spielt sie überhaupt nicht gern alleine, weil sie mich nicht sieht!
Aber so ist das....und irgendwann krabbelt/robbt sie mir dann hinterher
;-)
lg Friederike

Sind eure auch so anstrengend?

Hallo Michaela
trau mich schon gar nicht zu antworten.....
meine Maus schläft wenns hoch kommt bis 12 Uhr aber meistens so zwischen 10 und 12 ist sie wach. Tagsüber mal mehr und mal weniger kommt ganz darauf an....abends wird so ab 19 / 20 Uhr geschlafen oder dann ist man mal dazwischen für ne Stunde wach oder so. Wenn ich jedoch ins Bett geh und sie in ihr Bettchen leg, wird noch geblabbert und irgendwann geschlafen.
wenn sie wach ist, sind wir meistens unterwegs und sonst zuhause liegt sie spielend am Boden oder in der Wippe oder liegt neben mir aufm Sofa, gibt jedoch auch Zeiten bei der sie auf mir sitzen will und dann wird gegrinst, gesabbert, erzählt usw...
Kann Dich verstehn und dnt worry bin mir sicher es wird wieder besser..
Gute Nacht und liebe Grüsse Binta

Sind eure auch so anstrengend?

Hi Michaela,

bei uns ist es ähnlich! Mometan spielt er gerade mal etwas alleine, schaut aber schon her, gleich wird er sich beschweren. Und ich möchte soooooo gerne mal schlafen!!!

Heute wird auch noch geimpft, da gab es letztes Mal auch Geschrei am Nachmittag. Mal sehen, was das wird.

Aber wenn sie erst einmal krabbeln können, dann kommen sie von alleine hinterher, dann muss man nicht mehr andauernd tragen! Aber momentan finde ich es zuweilen auch sehr anstrengend.

Und habe auch das Gefühl, dass ich im Haushalt zu nichts komme. Leider sind mein Mann und mein Großer keine große Hilfe. Gestern hatte ich echt die Sorgen, dass wir spontan Besuch bekommen, denn hier sieht es furchtbar aus, ich möchte momentan niemanden reinlassen. Und bin heute natürlich den ganzen Tag unterwegs, da wird also nicht viel passieren können...

LG, Daniela

Sind eure auch so anstrengend?

Hallo Michaela,
Ich habe ja schon geschrieben, dass Johanna in der Nacht super brav ist. Aber am Tag ist sie schon sehr anstrengend. Ablegen geht gar nicht. Wenn sie also wach ist, trage ich sie nur herum. Sie sitzt auf meinem Schoß, bis auch das langweilig wird und Mama gefälligst ein bisschen rum stolziert mit Madam..... Tagsüber schläft sie von ca. 10:30 - 12:00 und Nachmittags nochmal von 15:00 bis 16:00. Na ja man kann halt nicht alles haben...
Ich wünsche dir, dass deine Lena bald ruhigere Nächte hat, dann ist der Tag auch zu ertragen.
Alles Liebe
Romana :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Sind eure auch so anstrengend?

hi michaela,

wow scheint, als haettest du das experten modell anvertraut bekommen.

sven wuerd ich als advanced modell beschreiben, aber sein bruder war auch so eine profi version. er lebte und schlief sozusagen im tt. spielt nur, wenn man mitspielte und weglegen ging garnicht, das wurde sofort mit schreien bestraft :(

mit 10 monaten wurde es dann langsam besser und mit einem jahr lief er ueberall hin und war gluecklich, wenn du nachkammst.

es wird besser :THUMBS UP:

lg madlen

Sind eure auch so anstrengend?

Hallo Michaela!
Ich habe da ein ganz braves Baby. Yanik schläft Nachts schön durch und am vormittag spielt er auch mal ne 1/2 Stunde alleine im Laufstall. Er schläft vormittags mal 30 min. und Mittagsschlaf macht er so 1-2 Stunden. Dann schläft er nochmal Abends 30 min oder auch mal ne Stunde. Er weint fast nie, nur wenn er Hunger hat oder nicht mehr alleine spielen will.
Ich drück dir die Daumen das Lena auch bald mal länger schläft in der Nacht und du dann wieder entspannter bist am Tag!
GLG Kathrin!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen