Suchen Menü

Sind eure Kleinen gern "Bettgeher" ?

Guten Abend

ich bin so fasziniert von Leon, der Wahnsinn. Von Anfang hat, wenn Leon ins Bett sollte, ist er ohne schreinen, weinen oder ähnliches. Wenn er müde ist, sagt er mittlerweile "heia" sucht und ruft sein lala ( Lieblingsschnuffelkuscheltier), wenn er es hat, dann will er auch ins Bett. Wenn ich ihn frage, möchtest du heia gehn und schlafen, dann geht er vor mir, sagt nochmals heia und geht in sein Zimmer, stellt sich vor seim Bett, schmeisst sein Kuscheltier rein und will ins Bett :KISSED: :KISSED: ...echt klasse. Das hat keiner von seinen Geschwistern gemacht

egal, ob es Mittags oder Abends ist, er geht schon gerne schlafen. Vormittagsschläfchen für ne Std gibts nur noch eher weniger, meist nur dann, wenn ich seh, er braucht nochmal ein Stündchen oder wenn er selber auf mich zukommt. ;-)

Er gibt sich mit allem zufrieden. ...trinkt auch gern Leitungswasser ohne motzen :-P . Isst auch alles gerne und ist einfach ein unkompliziertes Kind....Also er darf auch gern Saftschorle oder Tee trinken, aber es gibt oft auch Wasser :THUMBS UP:

Mit ihm, haben wir es echt leicht "erwischt"... :-)

Wie ist es mittlerweile bei euch?

Habt ihr auch so ein "gern ins Bett geher"?

ein "alles Esser und trinker"?

schönen entspannten Abend

Bettina

Bisherige Antworten

Bei meinen beiden Kinder gab es bisher nie Probleme *toitoitoi*

Hallo!
Bei beiden Kinder haben ich ( O-Ton von Freundinnen ) jedesmla Theater veranstaltet.
Will heißen, ich habe immer darauf geachtet, dass meine Kids zum gleichen Zeitpunkt im Bett lagen.
Ich habe mich damit natürlich an zu Hause gegeiselt, weil sie eben nur im Bett vernünftig gepennt haben.
Tagesausflüge gibt es für uns nicht ( manchmal echt schade ), weil sie brauchen beide ihren Mittagsschlaf in ihrem Bett...oder eben ein anderes...aber Hauptsache es herrscht absolute Ruhe und es ist dunkel.
Gut, die Große ist jetzt aus dem Alter raus mit fast 7, aber genau das was ich bei Jule erlebt habe, spiegelt sich beim Monchhichi wieder...obwohl ich alles anders machen wollte, weil es mich bei Jule schon angenervt habe...aber bei Jule habe ich auch nicht gearbeitet .
Monchhichi wird um 06:30 Uhr geweckt, fliegt in der Krippe gegen 12:30 Uhr wieder inne Kiste und um 17:30-18:00 Uhr geht es hier auch wieder in die Kiste.
Umziehen, waschen, singen, Licht aus...pennen... bis 06:30 Uhr bis Papa sie weckt.
Ob sie gerne geht...keine Ahnung...ich merke das sie es braucht.
Sobald ich sie hinlege geht der Daumen rein, da gibt es kein Gequacke oder zig mal nochmal rein...Deckel zu und gut.
Bei keinem meiner Kinder gibt es quakige Phasen. Finde ja nix nerviger wie Kids die ab 16:00 Uhr nur noch nölig sind. Kenne ich hier nicht. Beide Kids waren wenn sie wach waren gut drauf und hier gilt ein Spruch : " Wer heult ist müde und wer müde ist muss ins Bett !"
Hat bei der Großen so funktioniert und mein Monchhichi eben auch.
Wenn meide Kids ins Bett gesteckt werden, dann sind sie müde und pennen sofort, daher sind sie gerne-Schläfer ;-)
LG
alex & die Mädels -4 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Sind eure Kleinen gern "Bettgeher" ?

Hier wir das zu Bett gehen auch immer mit einem Strahlen eingefordert......, dann wird das Schlafsäckchen angeschleppt und auf den Wickeltisch geklettert. Naja, einschlafen tut er nicht so gerne aber es geht.
Bei "Allesesser" würde ich es modifizieren auf "alles bei der Tagesmutter" und hier immerhin "alle Nudeln" und "alle Kartoffeln" ;-)
Liebe Grüße
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen