Sind eure Kinder auch so schreckhaft??
generell geht es bei uns mit dem schreckhaft sein. Beim Niesen hatten wir es aber auch schon 2-3mal, dass der kleine Mann sich ganz doll erschrocken hat, dann stand ihm das blanke Entsetzen ins Gesicht geschrieben und er hat auch erst mal ca. 5min herzzerreissend geweint.
Das mit dem Rotz und Wasser weinen haben wir seid ein paar Wochen auch, obwohl er sehr selten weint. Vorher war es immer ein "trockenes" Schreien, meist wenn er nach einem langen Schläfchen mal aufgewacht ist und dann einen Bärenhunger hatte.
Grüße
*Sunshine*
sarah schreckt sich nur "leicht" und das nur beim ersten mal - dann werd ich erschrocken angeschaut und je nach meiner reaktion fällt dann ihre aus, dh wenn ich "lustig" reagiere, dann lacht sie aus vollem herzen mit.
ich sag dann meist mit lustiger stimme sowas wie "was war denn das?" und dann erklär ichs ihr und sie lacht sich weg dabei ;-)
lg sue mit sarah am busen.... :DRINK:
jap, kenne ich
hi du mama der schreckhaften maus, das phänomen kenne ich :-) nießen, husten, lautes sprechen, vor allem männliche stimmen, und auch lachen... da lacht meine süße mich so herzhaft an und wenn ich darüber lachen muss erschrickt sie so sehr...
geht das vorbei? ich denke schon :-) vielleicht ist die welt doch noch sehr neu und die ohren soooooooooo gut ;-)
alice mit felicitas, 5 1/2 monate
Ich kann mittlerweile rückwärts niesen;-)LG
Und wie geht das???
Ne Zeit konnte JOhanna das Nies- oder Hustegeräusch von mir auch nicht gut haben, aber sie hat immer abgewartet, was ich für ein Gesicht dabei gemacht habe. Ich habe sie danach immer direkt angestrahlt und dann wars ok. Sie niest auch sehr häufig und da sagen wir immer "Hatschi gesundheit" und das sage ich dann auch immer schnell wenn ich niesen musste.*lach*
Laute Geräusche erschrecken sie eigentlich nicht. Hier bellt ja auch oft der Hund, hier wiehert das Pferd oder der Trecker rennt, das stört sie alles herzlich wenig. Die Standuhr meiner Eltern, die war ihr aber unheimlich, aber auch nur, wenn sie zweistellig schlägt, sonst ist sie noch im Toleranzbereich ;-)
LG
melli
unserer ist auch schreckhaft und zuckt zusammen oder wenn er eingeschlafen ist, macht er schnell die Augen auf, schaut entsetzt und schläft dann aber weiter. Wenn er sich mehr erschreckt, dann fängt er auch herzzerreißend an zu weinen, die Tränen kullern und ich muss mich jedes Mal zusammenreißen, nicht auch loszuweinen :,(
LG :-)
mein sohn ist da komisch...
liegt vermutlich an den geschwistern, die ihn immer "aus spaß" erschrecken um ihn zu unterhalten und dabei selber lachen. vernetzung im gehirn also offenbar - plötzliches gräusch=mordskomisch.
!?!?!?
versucht das doch bei luisa mal, wenn es ein plötzliches geräusch gibt, lachst du sie an. machst ihr die reaktion also vor. könnte helfen :-)
lg
zui
ist hier auch so - auch ohne geschwister ;-) lg-->
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen