Sind eure Eltern auch so?
ich hatte grad einen FA Termin ( alles, super, Herz schlägt :-) ) hab den Kleinen so lange bei meinen Eltern geparkt. Weil er im Moment nicht richtig Frühstückt hab ich extra was für ihn mitgenommen. Meine Mutter fragte dann ob er einen Weckmann essen darf, sag ich nein ich hab was mitgebracht, aber ne Mandarine darf er doch? :DEVIL: " ich hab was mitgebracht, aber gut, ne Mandarine darf er". Komm ich wieder und frag ob er gut gegessen hat, sagt meine Mama "ja ein halbes Brötchen" :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: auf die Frage warum sie ihm nicht das gegeben haben was ich mitgebracht hatte sagt sie " aber du hast nur gesagt er darf keinen Weckmann". Ja muss ich denn alles aufzählen was er NICHT darf, damit sie ihn nicht mit ungesundem Zeug vollstopfen??? Die Mutter von meinem Freund wollte ihm gestern Plätzchen und Erdnüsse geben @= @= Warum????????? Es hört NIEMAND auf das was wir sagen.......Sind eure Eltern auch so Beratungsresistent???
lg isi, die ihren Hormonhaushalt wieder im Griff und die dunklen Wölkchen verbannt hat O:-)
Sind eure Eltern auch so?
Hallo Isi
Also erstmal find ichs super dass du dich jetzt auf deinen Kleinen Krümel freuen kannst und die grauen Wölkchen verbannt hast:THUMBS UP: :BRAVO:
So jetzt zum anderen Thema: Also unsere Eltern sind gott sei Dank so, dass sie immer fragen ob Nele was essen darf und wenn ja was und wenn wir klipp und klar "NEIN" sagen dann ist das auch nein und sie halten sich dran, klar weiß ich nicht ob sie ihr mal en Keks oder so zwischendurch geben aber den kriegt sie hier zu Hause auch, dann gibts halt am nächsten Tag keinen oder was weniger ungesundes, sie isst auch viel Obst und gesundes deshalb seh ich das nicht ganz so streng ;)
Naja bei Erdnüssen wär ich glaub ich auch ausgeflippt da kann sich der kleine ja schon übel dran verschlucken, ich sag immer das was sie alleine im Mund weich gebatscht bekommt darf sie essen, sie hat sich nämlich einmal so an nem Stück Gurke verschluckt dass wir ihr das ausm Rachen holen mussten=-O seitdem gibts sowas nicht mehr und usnere eltern verstehn das gott sei dank ;)
Sei nicht so streng mit deinen Eltern/Schwiegereltern es sind halt Oma und Opa und die verwöhnen ihre Enkel halt gerne, war bei uns selber doch nicht anders oder ;) es darf halt nur nicht übertrieben werden ;) :ROSE:
Ganz liebe grüße
kathrin & nele *3.10.10:KISSING:
Sind eure Eltern auch so?
Glückwunsch zum :IN LOVE: Wird schon werden :THUMBS UP:
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich mit deinen Eltern fühlst, denn hier war das bei meinem Großen genauso. Ich hab mich nie ernstgenommen gefühlt, wenn ich eine Entscheidung getroffen hab von der ich überzeugt war das ist das beste für mein Kind und andere haben grad gemacht was sie wollten.
Beim Kleinen jetzt ist das anders. Weniger weil sich meine Verwandtschaft geändert hat, darauf darf man nicht hoffen ;-) Aber ich sehe die Dinge lockerer. Ein Weckmann bringt mein Kind nicht um. Ein Plätzchen oder ein Stück Schokolade auch nicht. Ich ernähre ihn hier daheim möglichst gesund und ausgewogen, aber wenn eh "Ausnahmezustand" herrscht, dann brech ich auch keine Diskussion mehr vom Zaun. Unsere Eltern meinen es gut, und sie geben ihm auch keinen völligen Blödsinn wie Alkohol oder Bonbons, an denen er sich verschlucken kann, und wenn sie selber nicht sicher sind dann fragen sie auch mal. Mit diesem Zustand kann ich gut leben, und es ist viel entspannender, sich nicht über solche Dinge aufzuregen, die du a) eh nicht immer verhindern kannst und b) mal ehrlich, eigentlich nicht wirklich schlimm sind.
lg,
eva
Ja das kenne ich
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass alles gut ist und das Herzlein schön blubbert :-)
Zum Thema Essen: Ich komme mir auch so vor, als ob ich mich ständig rechtfertigen muss warum mein Kind bestimmte Dinge, wie Schokolade NICHT essen soll. Ich finde es toll, dass mein Kind gerne Hirsebällchen und Dinkelstangen knabbert, da muss ich sie doch noch nicht mit Zuckerzeug vollstopfen!
Wir haben meine Schwiegermutter auch schon mehrfach dabei "erwischt", wie sie Nina entweder Apfelsaft oder Kekse usw gegeben hat ohne zu fragen! Nachdem mein Mann ihr nun mehrfach einen Rüffel erteilt, macht sie es nun (hoffentlich) nicht mehr.
Aber auch ich habe mir schon soooo oft die Frage gestellt, warum die Omas die Kleinen so gern mit ungesundem Zeug vollstopfen, anstatt Obst oder Gemüse %)
Lg
Kebi mit Nina 14Mon
Hier auch! Nur eher die Schwiegereltern!
Ja, da hatte ihr meine Schwiegermutter puren O-Saft gegeben. Ich bin fast ausgeflippt. Ei wegen dem guten Vitamin C, gell! Wir haben ihr jetzt nochmal gesagt, dass sie den Scheiss lassen soll, aber irgendwie ist sie sehr resistent dagegen und schnallt auch nicht, dass das Kind nicht alles essen soll.
Ich könnte da auch regelmäßig an die Decke gehen :DEVIL: !
LG Sabrina
Nein meine Eltern sind nicht so...
Auch schwiegermama nicht. Aber ich bin auch nicht ganz so streng. Eléna durfte gestern wohl ihre Plätzchen kosten...Oma hatte noch teegebäck mit Schokolade und einer Cremefüllung mitgebracht, da durfte eléna auch kosten, nur die dunkle Schoki nicht, weil sie eh schon probleme mit dem stuhl hat und nicht noch mehr braucht.
Ich schaue, dass es nicht übertrieben wird und gerade meine Schwiema sie nicht mit Schoki und Gummibärchen vollstopft. Aber da passe ich auch bei den anderen Kids auf.
Brötchen, Weckmann.... erst recht Obst dürfen die Kinder doch schon mal essen. hab heute erst meine BoFrostllieferung weckmänner bekommen *grins*
Ich persönlich finde diese Strenge nicht gut. Aber das ist jedem seine Entscheidung... mir gefällt das nicht, ich versuche aus allem ein Mittelmaß zu finden.
LG
Nein meine Eltern sind nicht so...
lg isi
*knuddel* tut mir leid, ich hab das dann falsch verstanden...
Ich dachte, er darf die Sachen gar nicht essen! Aber wenn es übertrieben wird, kann ich das gut verstehen, dass Du dich ärgerst!
Meine Mama und meine Schwiema fragen uns, ob die Kinder dies und jenes dürfen. Bei uns gibts auch nur Wasser zu trinken. Bei Oma gibt es dann Schorle oder Limo oder Saft. Auch wir machen das hin und wieder.
Wir haben für "ungesundes" feste Regeln und die werden eingehalten - von Eltern und Schwiema gleichermaßen.
Macht ja jeder, wie er es richtig findet. Das ist auch gut so.
LG
Nein meine Eltern sind nicht so...
ich finde das mit dem brötchen auch nicht ungesund. gibt schlimmeres. auch plätzchen dürfte mein schatz probieren, allerdings auch keine erdnüsse, klar.
ich bin ja immer schon froh gewesen, wenn mein kleiner überhaupt etwas isst und er bekommt häufiger croissant vom becker oder breze. ursprünglich wollte ich auch eine vollwerternährung, aber wenn dein kind immer gewichtsmäßig auf der 3. perzentile hängt, dann siehst du das lockerer...
außerdem möchte ich nicht zu rigoros sein, weil damit erst heimliche begehrlichkeiten geweckt werden. ausgewogen ja, aber immer mal auch eine ausnahme... das muss jeder aber selber wissen und deine mutter sollte das respektieren.
lg, claudia
Nein meine Eltern sind nicht so...
Also bekommt er Düsis (sind Dinkelteile), Kekse, Salzstangen und Co. Auch Kakao und Apfelsaftschorle. Wobei letzteres sehr stark verdünnt ist. Auf eine 300 ml Flasche kommt 1 Schnapsgläschen). Ohne irgendwas drin trinkt er gar nichts. Da muß zumindest ein Hauch im Hintergrund zu erahnen sein.
Allerdings mach ich mir schon immer Gedanken, ob ich ihm nicht ein schlechtes Essverhalten angewöhne. Aber ich kann ihm das Obst/Gemüse ja nicht mit Gewalt in den Mund drücken. Wobei es ja wieder ausgespuckt werden würde. Also versuche ich drauf zu achten, daß es zumindest eingeschränkt ist.
Mit Eltern/Schwiegereltern hab ich das Problem nicht. Die sehen wir 1-2 x im Jahr. Und wenn die das hinbekommen sollten, daß Alexander mal ein Brötchen isst bin ich nicht traurig drum. Aber bei uns sind eben andere Gegebenheiten. Wenn er normal essen würde, würde ich auch angep... sein.
Lg Ina mit Leichtgewicht Alexander (der es auf 7,5 kg bringt)
Nein meine Eltern sind nicht so...
Keiî hat praktisch die ersten 2-3 Jahre null Gemüse gegessen und Obst nur flüssig (als Saft). Hat sich die Erbsen aus dem Auflauf gepuhlt und die Nudeln ohne Soße gegessen, wenn da auch nur ein Hauch Zucchini oder sowas drin war. Ich hab aber hauptsächlich so gekocht, dass immer Gemüse oder Salat dabei war, und wir haben das auch gegessen. Irgendwann hat er das ein oder andere probiert und so langsam ein paar Gemüse gefunden, die er mochte. Inzwischen probiert er zumindest alles mal, und isst das meiste.
Okay, langer Story kurzer Sinn: Kleine Kinder sind vielleicht schnäkrig, aber das ist kein schlechtes Essverhalten sondern evolutionär bedingt. Sie bleiben zunächst bei ein paar Sachen, die sie kennen und die nahrhaft sind (also fettig und süß ;-) ), und nach und nach gucken sie sich von den Eltern ab, was man sonst noch so essen kann. Wenn du also nicht jeden Tag nur Burger und Fritten von der Ecke holst, sondern ausgewogen kochst und isst und zwischendurch lieber eine Mandarine schälst als Chips zu futtern, dann wird sich dein Kind das auch mit der Zeit so angewöhnen :THUMBS UP:
lg,
eva
Sind eure Eltern auch so?
Hach, bei mir geht bei dem Thema der Puls hoch.
LG, Sabrina :ROSE:
Sind eure Eltern auch so?
Hallöchen,
also meine kleine Maus ist ja im Wechsel eine Woche 3 halbe Tage bei meinen Eltern und bei meinen Schwiegereltern da ich ja wieder arbeiten gehe. Beide wissen was Mia essen sollte und was nicht. Natürlich bekommt sie bestimmt auch mal so was zwischendurch, aber das find ich nicht tragisch. Soweit ich mich erinnere, hab ich mich damals auch gerne von Oma und Opa verwöhnen lassen ;-) Die gehen nun mal anders mit den Enkelkindern um als mit den eigenen. Ich bin einfach nur froh dass mir beide so helfen damit das mit der Arbeit klappt und halt mich somit etwas zurück ;-)
LG Nicole
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen