Suchen Menü

Sind das schon Kindsbewegungen?

Hab seit einer Woche manchmal so ein kleines Stupsen im Unterbauch bemerkt, wie so ein "Plopp" so ähnlich wie Darmbewegungen aber doch anders und mittig und leichter.Bin 18.ssw und ist mein erstes Kind. Können das schon bewegungen sein?
Wie hat sich das bei Euch angefühlt und wann ist es aufgetreten?
LG Marie (17+3)
Bisherige Antworten

Sind das schon Kindsbewegungen?

Durchaus möglich.

Meine erste Bewegung habe ich vor 1,5 Wochen gemerkt, als die Hebamme nach Herztönen gehorcht hat. Da gab's einen Stupps von innen gegen den Schallkopf.

Seit letzten Mi oder Do bin ich mir sicher, dass ich den Kleinen spüre. Besonders, wenn ich wie jetzt am Schreibtisch sitze und die Tischkante etwas an den Bauch drückt. Das scheint der Zwerg nicht zu mögen und stuppst dagegen. Aber auch sonst immer mal wieder zartes Ploppen oder auch so wie Schmetterlingsflügel, ganz zart.

Und bei mir ist es auch die 1.SS. Nach dem Fein-US meinte der Doc, der Kleine wäre ca. 19 cm SSL und da habe ich mal ein Lineal gegen den Bauch gehalten. Da kommen ja noch die Beinchen dazu - also das muss man doch eigentlich merken, wenn sowas Großes sich im Bauch bewegt, oder?

LG von Iris mit Prinz

Sind das schon Kindsbewegungen?

Es können auf jeden Fall schon Bewegungen sein aber es ist schwer zu erkennen.Bei mir ist es mein zweites Kind und ich spüre irgendwie immer noch nix :-( glaub ich jedenfalls,vielleicht bin auch zu unaufmerksam und hab noch zu sehr die bewegungen von meiner Tochter gegen Ende der ss im Kopf.Aber ich denke bei dir könnens auf jeden fall auch bewegungen sein und glaub mir die werde bald eindeutiger und stärker werden die meisten die ihr erste Kind bekommen spüren es in der 20. 21. woche wie ich gelesen hab aber manche auch schon früher.glG Kyra

Klar sind das welche :-)

das sind sogar ganz sicher welche - ist bei mir genauso ;) GGLG von

Oh, das wäre ja fein! Danke und LG Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen