Suchen Menü

Sind das etwa Übungswehen ?

Hallo Ihr lieben !
Bin ein bißchen ratlos.....
Habe seit 2 Tage immer das Gefühl, als wenn ich meine Mens bekommen würde. Sind das schon Übungswehen? Ich hab´ ja keine Ahnung, wie sich die anfühlen.
Vielleicht weiß jemand Rat :-X
Ratlose Grüße
Julia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Sind das etwa Übungswehen ?

Hallo Julia
Wehen fühlen sich eigentlich druckvoll und steinhart an . Wie ein Megakrampf über den kompletten Bauch mit dem Gefühl, als ob es immer enger wird (so wie beim Gürtel zu schnellen)
Dieses mensartige Gefühl habe ich auch ab und an (total unangenehm) aber bei mir auf jedenfall ein ganz anderes Gefühl als Wehen oder Übungswehen.
Natürlich empfinde Frauen diese Wehen nicht alle gleich und es kann schon sein, dass es sich für den einen so und für den anderen anders anfühlt. Aber von der Beschreibung her würde ich sagen nein.
LG Carmen, die auch so schoen wehenfrei ist z.zt

Sind das etwa Übungswehen ?

Ja das sind Übungswehen oder so ähnlich... ich hab das neulich meinem FA erzählt und er hats mir bestätigt. Auch ein Stechen richtung Muttermund gehört dazu.
Kommentar meines FA: es wird ja auch langsam Zeit, dass sich die Gebärmutter auf die Geburt vorbereitet!
:-)
Alles Liebe
Louise

Zusatz

Mein FA hat das anders genannt als Übungswehen, aber es hat auf jeden Fall mit der Gebärmutter zu tun.... alles ganz normal!

Sind das etwa Übungswehen ?

Hallo Julia, wird denn dein Bauch dabei hart? Dann sind es nämlich ganz sicher Übungswehen, ansonsten vielleicht eher Senkungsbeschwerden, würde ich sagen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 26+1 und auch schon Übungswehen :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen