Suchen Menü

Sind das erste Schwngerschaftsbeschwerden ??

Hallo, seit heute bin ich in der 6. SSW und heute habe ich den ganzen Tag ein fieses Grumbeln im Bauch und frage mich, ist das die berühmte Übelkeit ist - oder eine Magen-Darm-Grippe im Anmarsch. Appetit habe ich seit Tagen keinen. Habe seit Sonntag eine leichte Erkältung ohne Fieber gehabt.

Wie äussert sich bei Euch die Übelkeit? Ich empfinde das ganze als drückend auf dem Bauch, Brechreiz habe ich keinen. Abneigung gegen bestimmte Sachen auch nicht, aber auch keine Lust irgendwas zu essen. Esse ich dann doch etwas, dann wehrt sich mein Magen auch nicht dagegen.

Andere SS-Anzeichen sind bei mir das Wachstum der Knubbel am Brustwarzenvorhof (Montgomery-Drüsen) und ein leichtes Spannen in der Brust, wenn ich mich bewege. Aber nur leicht. Hatte ich schon ab Eisprung plus 12, dann war es zwei, drei Tage gar nicht mehr zu spüren und ist jetzt seit heute wieder da. Aber wie gesagt, nur leicht...

Nehme Utrogest-Kapseln (Progesteron), deshalb bin ich mir unsicher, was wirklich ein SS-Anzeichen ist. Allerdings sind solche Nebenwirkungen bei Utrogest nicht in der Packungsbeilage beschrieben.

Viele liebe Grüsse, Claudia

Bisherige Antworten

Sind das erste Schwngerschaftsbeschwerden ??

Hi Claudi,

ich bin in der 5ssw und habe seit einer woche keinen appetit und esse so gut wie nix!!!

Fühl mich auch so wie du nicht richtig übel sondern mehr so ein flaues gefühl im magen!!!

Ich hate das bei meiner letzten ss vor 2 monaten auch von der 3 ssw bis zur 8 ssw!!!

Denke das es SS beschwerden sind auch wen es ja noch ein bischen früh ist!!!

Aber habe gehört das es Frauen giebt die schon beschwerden haben ein paar tage nach der einnistung!!!

LG Nine

Sind das erste Schwngerschaftsbeschwerden ??

... und empfindest Du es auch so als ein merkwürdiges Drücken im Bauch? Drück Dir die Daumen, dass es diesmal gut geht bei Dir! Alles Gute!

Claudia

Sind das erste Schwngerschaftsbeschwerden ??

Erst mal danke schön!!!

Ja ich finde das es drückt so wie als hätte ich steine im Bauch so ungefär!!!

Aber ich kann fast nix essen allso kommt auf den Tag an dewegen muss ich aufpassen das ich nicht wie beim letzten mal 16 kilo abneme!!!

Allso pass auf das du den gesund und ein bischem mer kalorin ist wen du wenig isst!!!

Sind das erste Schwngerschaftsbeschwerden ??

Bei mir war es ähnlich erst garkeine übelkeit dann fing es zu allen tageszeiten an aber ohne übergeben und seit ein paar tagen mit würgereitz!!!!!
Habe auch mit starker müdigkeit zu kämpfen und etwas ziehen im unterleib und rücken aber alles nicht von anfang an!!!
Das einzige was ich vom ersten tag an hatte ich mußte ständig aufs klo pipi machen das kenne ich von mir garnicht habe eine sehr starke blase bin am tag vieleicht drei mal gegangen und jetzt renne ich mindestens 9 mal am tag!!!
das wird mädels glg

Sind das erste Schwngerschaftsbeschwerden ??

Ja schlafen tu ich auch den ganzen tag!!!

Sind das erste Schwngerschaftsbeschwerden ??

Du hast 16 Kilo abgenommen??? Innerhalb welcher Zeit?? Was hat denn Dein Frauenarzt dazu gesagt? Ich hab ja schon gehört, dass es Frauen gibt, die zu Beginn der SS ein bißchen abnehmen wegen Brechen und wenig Appetit, aber 16 Kilo kommen mir doch arg viel vor!!! Du hattest auch mal was von Eisenmangel erwähnt in der 1. SS - wo soll das Eisen auch herkommen, wenn man nichts isst??? (nur Tabletten nehmen ist sicher auch nicht das Wahre!!) Vielleicht solltest Du doch versuchen, ein bißchen mehr zu essen, es muss ja nicht viel sein, wenigstens ein bißchen Obst und Gemüse und vielleicht mageres Fleisch (wegen des Eisens)!!!

LG, Sina

Wieder ss nach Abgang in der 6. SSW!

Hatte in der 6.ssw einen Abgang - aber nun hat es im übernächsten Zyklus wieder geklappt. Ich hoffe, diesmal geht alles gut!

Schon komisch diesen alten Eintrag von mir im Netz wieder zu finden...

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen