Suchen Menü

Sind das Wehen?- Kleines Jammerposting!

Hallo Ihr Lieben,
habe ich gerade noch geschrieben, schwanger sein ist schön? Jetzt will ich auch mal ein bißchen jammern. Seit heute nacht um drei habe ich einen brettharten, schmerzenden Bauch und das Gefühl, nicht Wehen, sondern nur eine Dauerwehe im Oberbauch zu haben. So, als läge ein Eisenring drumzu. Kennt das jemand? Ich male mir so aus, dass das Kind noch weiter ins Becken gedrückt wird.
Meine Große ist ja 9 Tage vor ET gekommen. Der FA meinte Donnerstag "Nee,nee, die nächste Woche tut sich bestimmt noch nichts, jetzt habe ich aber doch das Gefühl, das es nicht mehr bis zum ET dauert (aber auch nicht, dass es die nächsten drei-vier Tage kommt). Jetzt hoffe ich, dass entweder meine Süße doch mal ein bißchen Mittagsschlaf macht oder mein Mann bald von der Arbeit kommt, damit ich mich ein bißchen hinlegen kann. Danke für´s Zulesen!
Holly (37+5)
Bisherige Antworten

Sind das Wehen?- Kleines Jammerposting!

Hey Holly- hast du dich vielleicht die letzten Tage etwas übernommen? Hab das auch- so 4-5 mal am Tag - das der Bauch ganz hart wird, manchmal merke ich dabei auch ein Ziehen im Rücken.... aber das bleibt nicht dauerhaft... geht und kommt über den Tag. Und manchmal wenn ich viel gemacht hab dann kommt das halt auch schon öfter über den Tag verteilt... vielleicht musst du dir wirklich einfach mal ein bisschen Ruhe gönnen! LG Aline + Krümel 36+6 :IN LOVE:

Sind das Wehen?- Kleines Jammerposting!

Hallo Aline,
da ich mich schwer bremsen kann, übernehme ich mich öfters, aber das ist anders. Na ja, heute Nachmittag hatte ich dann so zwei Stunden lang richtige Wehen im sechs bis sieben Minutenabstand die auch schon richtig schmerzhaft waren (und irgenwie habe ich jetzt gar keine Lust mehr auf´s Kinderkriegen an sich, nur auf das Ergebnis, aber das gibt es ja nicht ohne). Bei Bettina war es auch so, einige Tage vorher hatte ich immer wieder ziemlich Wehen, und irgendwann haben die dann nicht mehr aufgehört. So glaube ich doch eher wieder an meine Prognose als an die des Azrtes.
LG Holly (37+5)

Sind das Wehen?- Kleines Jammerposting!

Hallo Holly, immer schön langsam tun und öfters mal die Beine hochlegen, ja? Ich wünsche dir, dass der harte Bauch schnell wieder verschwindet, ist ja auch wirklich unangenehm, wenn das ständig so ist. Es sei denn, die Geburt geht doch langsam los????? Dann sind natürlich die Daumen für eine Traumgeburt fest gedrückt! Knuddler von Tina mit Yannik und Wunderkröte 36+3 :IN LOVE:

Sind das Wehen?- Kleines Jammerposting!

Hallo Tina,
wenn ich es mit meiner ersten ss / Geburt vergleiche, denke ich, es sind die allerersten Anzeichen, dass es nicht mehr ganz lange dauert. Heute Nachmittag hatte ich dann schon zwei Stunden richtig Wehen, ich hatte ganz vergessen, wie fies das ist. Jetzt ist nur noch der Bauch hart. Mal sehen, wie es weitergeht und ob wir unser Baby bis Ostern bekommen, wie ich immer behauptet habe, oder ob wir näher zum Termin gehen.
LG Holly

Sind das Wehen?- Kleines Jammerposting!

Hallo Holly,
das hört sich für mich nach Senkwehen an. Ich hab auch ständig einen harten Bauch und meist drückt das übel nach unten, allerdings bin ich jetzt bei 39+4.
Ich war am Sonntag in der Klinik weil mein Kreislauf total gesponnen hatte und die Hebamme meinte, das Kind kommt in ein paar Tagen. Aber es tut sich gar nichts. Ich glaub Prognosen über den Termin lassen sich eh nur vermuten, aber sagen nichts wirkliches aus.
Lg Tanja bei ET -4 und Tim *11.12.03

Sind das Wehen?- Kleines Jammerposting!

Hallo Tanja,
ich tippe auch auf Senkwehen, ist ja eigentlich auch gut so. Heute Nachmittag hatte ich dann richtig heftig Wehen, aber das kenne ich so von meine Tochter, dass es etwa eine Woche lang kam und ging. Und die vielen Wehen vorher waren wahrscheinlich der Grund für die eigentlich relativ leichte Geburt. Nein, und Prognosen sind eben nur Prognosen. Seit heute Nachmittag denke ich, dass wir Ostern unser Baby haben. Wenn es aber noch länger dauert, ist es auch ok.
LG Holly (37+5)

Sind das Wehen?- Kleines Jammerposting!

liebe Holly,

hast du viel gemacht???? ich habe und hatte das auch, ehrlich heut kann ich kaum noch grauchen, habe die Terassenmöbel gescheuert, Blumenkästen bepflanzt, zwischendurch die Wäsche und das Essen gemacht und bekomme die Quittung nun auch dafür mein Ichias schmerzt dermaßen und mein Bauch wird auch ständig hart, bewege mich ohne zu übertreiben, wie eine 80 Jährige Omi. hatte das auch schon öfter mal, aber meist, wenn ich mir wieder mehr zugemutet habe, wie es hochschwanger gut ist ..gestern auch im Vorgärtchen und dann regelmäßig am abend Wehen ..die aber heut in der früh verschwunden waren

ich wünsch dir, dass es bald vorüber geht, das dein Baby kommen will ..hmmmmm ich denke nicht zumindest wollte meine Kleine noch nicht und am Mittwoch war gerade mal der MuMu weich, musst es beobachten ...aber wenn der Bauch dauerhart ist, kann man ja auch keine Zeit zwischen den wehen messen und solltest du ganz verunsichert sein ..geh in KH ..oder wenn du hast frag mal deine Hebi

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

versuch dich bissel zu schonen!!!!

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka auch 37+5 :IN LOVE: ;-)

Sind das Wehen?- Kleines Jammerposting!

Hallo Hanka,
danke für die Antwort. Nee, verunsichert bin ich nicht, das ist nur mein Mann. Ich denke es ist halt so. Heute Nachmittag hatte ich dann richtige Wehen und irgendwie vergessen, wie fies die sind. Aber ich kenne es so von meiner Tochter, immer wieder Wehen, unterschiedlich stark, die kommen und gehen und irgendwann gehen sie halt nicht mehr. Ich bin jetzt mal gespannt, ob meine Prognose über ein Osterbaby zutrifft oder eher nicht.
LG Holly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen