Suchen Menü

Sind das Wehen?

Hallo Neumamis,

ich habe seit Montag abend ziemliche Rückenschmerzen. Montag nachmittag hatte ich noch nen Termin beim FA. Mumu weich und zu. CTG hat keine Wehen angezeigt. Meine da noch leichten Rückenschmerzen habe ich nicht erwähnt, weil die ja zum Ende der Schwangerschaft normal sind.

Seit einigen Stunden werden die Schmerzen jedoch immer stärker. Die kommen schubartig, werden stärker und lassen dann wieder nach. Das passiert jedoch nicht regelmäßig. Mal ist der Abstand fast ne halbe Stunde, dann wieder zehn Minuten.

Können das Wehen sein? Mein Bauch wird dabei nicht besonders hart.

Wie haben sich die Wehen bei euch angefühlt? Dachte immer, dass man Wehen erkennt.

Danke für euere Meinungen

Tonia 36+4

Bisherige Antworten

Das wüßte ich auch gerne,

Hi

denn das habe ich auch seit zwei Tagen,aber habe noch nie auf die Uhr geschaut,nur wenn der Bauch hart wird schaue ich auf die Uhr.

LG Ani 37+2 :IN LOVE: die sonst morgen mal die Hebi fragt

Sind das Wehen?

Hallo Tonia,
echte Wehen verstärken sich, wenn Du ein warmes Bad nimmst. Sie kommen in regelmäßigen Abständen und der Bauch wird zudem hart.
LG
Danielle

Sind das Wehen?

legt dich in die bade wanne werde sie dann schlimmer dann sind es wehen so war es bei mir habe auch den ganzen tag immer mal straker und dann total unregelmäßige unterleib schmerzen bekommen und mein bauch wurde gar nicht hart ! Und siehe da am näshten tag hatte ich mein kleinen prinz ind en armen !

Lg Jessie

Sind das Wehen?

Hallo Tonia,

bei mir wirkten sich die Wehen nicht auf den Rücken aus, es waren eher krampfartige Schmerzen im Unterleib. Aber jede Frau empfindet Wehen anders. Ich habe auch schon davon gelesen, dass es in der Tat auf den Rücken "schlägt".

Du solltest also darauf achten, ob sich eine Regelmäßigkeit einstellt bzw. ob die Schmerzen unter Wärme (bspw. Vollbad) stärker werden. Dann würde ich auf jeden Fall von Wehen sprechen.

Am besten befragst Du auch mal Deine Hebi.

Liebe Grüße und Daumendrücker von

Sina.

Sind das Wehen?

huhu

ja also bei mir war es auch so das ich ab und zu mal halb stündlich schmerzen hatte dann alle 10 mins und dann 2 stunden wieder gar nix.

An dem Tag als unser Sohn geboren wurde war ich auch 2x in der Wanne....mittags gegen 14 uhr da hat es die schmerzen noch gelindert.

Abends (hatte um 17 uhr den Blasensprung) bin ich ca. vor 19 Uhr nochmal in die Wanne da wurden die Schmerzen nur noch schlimmer.

Eigentlich wollte ich ja eine Wassergeburt aber in dem Moment war es dann einfach nur noch unangenehm da bin ich dann einfach schnell wieder raus aus dem Wasser :STOP:

Lg Edith mit Kerstin 2 und David 3 Tage

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen