Sind das Bewegungen der Mäuschen?
bin ab morgen in der 23. Woche und bin mir nicht sicher, ob das, was ich spüre, die Bewegungen meiner zwei Mäuschen sind.
Es fühlt sich an wie Wellen im Bauchraum - oder weniger lyrisch formuliert, wie wenn sich der Darm kurz aufbläht. Habe das seit zirka 4 Tagen und gestern abend ziemlich heftig - da waren wir auf dem Abschlusskonzert unserer Schulband.... *laut*.
Meint ihr, dass es Kindsbewegungen sind/ waren oder dass ich das mit normalen Darmbewegungen verwechsle?
Liebe Grüße und frohe Pfingsten
Sabine + 2 Mäuschen (21+6) :ROSE:
das kann sein das das die ersten bewegungen sind also wenn sie jetzt häftiger werden in der nähsten seit dann sind es die ersten bewegungen ......
lg Jessie
25+5 :-)
Hey!
Das sind sie ;-)
Ich war mir bei meiner ersten SS auch lang unsicher ;-)
Aber das Flattern/Blubbern usw im Bauch da draus werden bald halbe Boxtritte ;-)
glg Berit bei 23+4 mal 2
Danke für eure Antworten :-))
Einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute für euch
Sabine :ROSE:
Hallo,
würde auch sagen, dass es Kindsbewegungen sind.
Ich finde dur beschreibst das Gefühl gut. Ist wirklich so, als hätte man am Tag zuvor mindestens einen Topf Linsensuppe gegessen :D
Mit der Beschreibung konnte mein Mann dann übrigens auch was anfangen *g*
Also, schön weiter drauf achten, das wird in den nächsten Tagen heftiger und dann kann man auch die "Dellen" sehen.
Grüsse
Julia mit Justus 22+4
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen