Suchen Menü

Sind aus dem Urlaub zurück und FA-Bericht

Hallo ihr Lieben,
sind am Sonntag aus dem Urlaub zurückgekommen und es war herrlich. Tolles Hotel, super Wetter, brave Kinder :-) Nur die Rückfahrt war etwas anstrengend, waren 12 Std. unterwegs...
Heute hatte ich FA-Termin und es gibt allerhand Neuigkeiten.
Zuerst einmal, unserem Krümel geht es blendend. Hat mittlweile eine SSL von knapp 5 cm und eine Gesamtlänge von ca. 7 cm und hat fleißig geturnt.
Leider hat der Arzt heute eine Placenta Praevia gefunden. Allerdings hatte ich das bei Elias auch und es hat sich im Laufe der Schwangerschaft noch verwachsen. Ich hoffe also mal das Beste.
Außerdem lasse ich jetzt in den nächsten 1 -3 Wochen dann doch den frühzeitigen, totalen Muttermundsverschluß machen, um das Risiko einer erneuten Frühgeburt wenigstens etwas einzudämmen. D. h. ich werde dann für einige Tage ins KH müssen.
Der FA hat mir außerdem heute eine Haushaltshilfe ab sofort für den Rest der Schwangerschaft attestiert. Das finde ich mal richtig toll :-) Allerdings sind wir privat versichert und ich muß jetzt erstmal noch mit der Kasse rumstreiten. Das hatte ich ja alles schonmal...
So, das wars von uns.
GGLG
Nina, heute 11+1
Bisherige Antworten

Sind aus dem Urlaub zurück und FA-Bericht

Schön von dir zu lesen und super, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und dass mit eurem Krümelchen alles ok ist! Drücke dir weiterhin die Daumen, dass sich dieses Kind ein bisschen mehr Zeit lässt!! LG Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mal einschleich..

Hallo Nina,
ich hab deine Geschichte mit Elias verfolgt und freue mich, dass du nun wieder SS bist.
Ich habe vor 2 Jahren auch einen vollständigen Gebärmutterverschluss durchführen lassen aber erst in der 21. Woche. Es ging dann alles gut. Die OP ist zwar net so angenehmen.
Schön das du jetzt schon eine HH hast. Das erleichtert einiges.
Wünsche dir weiterhin alles Gute.
LG Nadine mit Lukas 21.08.05 und Lara 18.08.06

Sind aus dem Urlaub zurück und FA-Bericht

einschleich
hallo nina
freue mich immer etwas positives von dir zu lesen.
wünsche dir weiterhin alles gute
lg texas

Sind aus dem Urlaub zurück und FA-Bericht

Hallo Nina,
schön, dass du wieder da bist und euer Urlaub so toll war:-)habt ihr euch auch echt verdient.... :ROSE:
11+1, wie die Zeit vergeht....dann hast du ja bald schonmal die magischen 12+0 geschafft.
Dann drück ich dir mal die Daumen,dass sie Kasse nicht so rumzickt und das mit der Placenta praevia sich verwächst....
Diesmal soll dein Baby schön lang drinn bleiben und es sich so richtig gemütlich machen, gell?
ich würd übrigens gern mal wieder ein Foto von Elias sehen...ich weiß noch ,das erste Foto,ich habs immer wieder angeschaut und konnte es einfach nicht glauben...ich fand er sah da schon wie ein Kämpfer aus, was er ja auch ist!
ist denn sonst alles in Ordnung bei ihm?
gglg ,emi 13+3
:KISSING: :KISSING:

Hallo Emi... (Foto von Elias)

...
hier ein Urlaubsfoto von unserem Sonnenschein
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
QuickPost Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!
Ob alles in Ordnung ist? Hm, das ist relativ. Er braucht Hörgeräte (hat er auf dem Foto nicht an), hat Pflegestufe 2, braucht Krankengymnastik und audiologische Frühförderung, muß halt einfach gut überwacht werden. Außerdem wissen wir nicht, wie sich seine, wenn auch leichte Hirnblutung, evtl. noch auswirkt. Ich allerdings behandle ihn wie ein "ganz normales" Baby. Wie du sehen kannst, lacht er viel und ist ein ganz lieber.
GGLG
Nina

Hallo Emi... (Foto von Elias)

Hi Nina,
wirklich ein süßer kleiner Kerl*schmelz*
:IN LOVE:
Danke für das Foto...
Er ist wirklich ein kleines Wunder...ich kann es immer gar nicht fassen, wie früh er kam!
Alles Liebe, emi

Sind aus dem Urlaub zurück und FA-Bericht

Hallo Nina,
schön, dass dein Urlaub so erholsam war, allerdings 12 Stunden Fahrt hätten mich K.o. gemacht! 8-) Was mich intressieren würde, Muss bei einer Plazenta Praevia immer ein Muttermundverschluss gemacht werden? Oder lag es eher an Bakterien? Das mit der Haushaltshilfe ist eine Prima Sache! Ich wünsche dir, dass es nicht so viele Probleme gibt wegen der Haushaltshilfe und dass du dein Baby nicht zu früh bekommst. GLG Eilein 13+1 [:-}

Sind aus dem Urlaub zurück und FA-Bericht

Hallo Eilein,
die 12 Stunden haben mich platt gemacht :-) Aber hilft ja nix.
Also der Mumuverschluß hat weder mit der Praevia, noch mit den Bakterien zu tun. Der wird bei mir nur gemacht, weil Elias ein Extrem-Frühchen war/ist und man das Risiko einer erneuten Frühgeburt reduzieren will.
Das Gewebe wird vernäht und verwächst dann im Laufe der Schwangerschaft. Somit können keine Bakterien, oder Keime in die Gebärmutter aufsteigen und eine Infektion beim Baby auslösen. Außerdem soll damit meiner Gewebeschwäche (Cervixinsuffizienz) entgegengewirkt werden.
GGLG
Nina, 11+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen