Sind auch wieder zurück aus Italien
Wollte uns nur kurz von unserem verlängerten Pfingstwochenende am Comersee zurückmelden.
Wir hatten herrliche Tage bei meistens Sonnenschein und leckerem italienischem Essen.
Den Mädels hats auch gut gefallen, waren abends kaum ins Bett zu bekommen. Aber irgendwann hat der Sandmann dann doch gesiegt :-P
Hach, ein Urlaub mit GESUNDEN Kindern ist doch mal was anderes und direkt entspannend...
Fotos gibts nächste Woche. Alina hat am Samstag Geburtstag und da gibts noch ein paar Sachen vorzubereiten. Ausserdem herrscht in unserem Kühlschrank gähnende Leere;-)
ggglg Armanda
Schön. :-) Freue mich, daß Ihr ein paar entspannte Tage hattet! Liebe Grüße
Dankeschön! Wie gehts Dir in der SS? lg, Armanda
Zur Zeit geht es mir rundum gut, danke! :-) Liebe Grüße
*einschleich*
Liebe Inken,
ja, was les ich denn da? Du bist wieder schwanger? Herzlichen Glückwunsch. Wann ist denn ET?
Und wie geht es deinem Großen und deiner Noch-Kleinen?
LG
Christin, die mal quergelesen hat, um zu gucken, ob`s dich noch gibt ;)
*einschleich*
Guten Morgen liebe Christin,
klingt vielleicht komisch, da wir uns ja eigentlich nicht wirklich kennen ... aber ich habe mich jetzt doll gefreut, Deine Nachricht hier zu finden! :-)
Unser drittes Kind wird voraussichtlich Anfang Oktober geboren.
Ansonsten geht es uns sehr gut. (Das heißt, der Große mußte heute früh erbrechen und ist heute nicht in der Schule. Aber ich denke, das war eine einmalige Angelegenheit und ändert nichts daran, daß es uns insgesamt gut geht. ;-) )
Der Große freut sich sehr auf das neue Geschwisterchen. Was da auf uns zukommt - daß es anfangs wieder etwas chaotisch sein wird, daß er gelegentlich zurückstecken muß - das kennt er ja bereits vom "letzten Mal" - er ist trotzdem ganz begeistert, daß wir nochmal ein Baby bekommen.
Wie es mit der (Noch-)Kleinen wird, bin ich gespannt. Realistischerweise erwarte ich, daß wir durchaus Probleme mit Eifersucht bekommen werden... Mal sehen.
Wie geht es Dir mit Deinem dreifachen Nachwuchs?
Ganz liebe Grüße, Inken
*einschleich*
Guten Abend liebe Inken,
ich hatte ja nur mal gestöbert, ob noch jemand aus dem "alten" Forum irgendwo schreibt ;).
Das ist schön, dass es euch so gut geht. Und ich kann verstehen, dass mit dem neuen Baby dein Töchterchen anfangs eifersüchtig sein könnte. Sie ist dann ja auch erst 2. Aber ich denke, nach etwas Eingewöhnungszeit wird sich das dann auch legen.
Uns geht es eigentlich auch ganz gut. "Eigentlich"... der normale Wahnsinn halt ;) Paul hat manchmal schon so vorpubertäre Phasen. Jetzt hat er nur noch nächste Woche Schule und dann ist er schon wieder eine Klasse weiter =-O. Tim will in allem mit seinem großen Bruder mithalten, aber zum Glück kommt manchmal doch noch der 5jährige durch. Und Ole ist nun auch schon wieder ein halbes Jahr, schiebt sich bäuchlings durch die Gegend und will aber schön beschäftigt werden. Zum Glück hat er ja 2 große Brüder, die sich immer mal wieder neuen Quatsch einfallen lassen, um ihn zum Lachen zu bringen.
Ich hoffe, C. geht es schon wieder besser.
Liebe Grüße
Christin
*einschleich*
Hallo nochmal, liebe Christin,
ja, meinem auch schon so großen Schuljungen ging es heute wesentlich besser, so daß er an den letzten beiden Schulstunden dieses Schuljahres teilnehmen und sein (sehr gutes) Zeugnis in Empfang nehmen konnte. :-) Da ich heute noch Urlaub hatte, konnte ich ihn direkt danach abholen, so daß wir etwas exklusive Zeit für uns hatten, in der Innenstadt durch Geschäfte gestöbert sind, bei Burger King Mittag gegessen haben (sein Wunsch) und Mittagsruhe halten konnten (mein Wunsch ;-) ), ehe wir die kleine Schwester aus der Krippe geholt haben. Und am Nachmittag waren wir dann noch zusammen Eis essen.
Vorpubertäre Phasen kennen wir auch. Zwar (noch) ziemlich harmlos, aber halt anders als noch vor einem Jahr...
Ganz liebe Grüße, Inken
*einschleich*
hallo liebe inken,
ui, ihr habt schon ferien... paul muss noch bis freitag. da bei ihm ja die 3. und 4. klassen zusammen sind, geht jetzt schon die verabschiedung der 4. los ;), heute sind sie in der kinderdombauhütte, morgen machen sie eine radtour und anschließend abschlussparty mit den eltern und freitag gibt´s dann zeugnisse.
ich wünsch euch schöne ferien...
liebe grüße
christin mit erkältetem ole aufm arm, daher alles klein ;)
Welcome back
Hallo Armanda,
willkommen zurück aus eurem toll klingenden Kurzurlaub. Kann mir sehr gut vorstellen, wie Urlaub mit gesunden Kindern sein kann, denn wenn ich mich richtig erinnere,hattet ihr vergangenes Jahr damit Pech .
Tolles Wetter hattet ihr auch und so wie du schreibst, lief alles wie geplant-ausgenommen evtl. das Einschlafen der Kiddies. ;-)
GGLG Kristina,die sich schon auf eueren nächsten Urlaub freut.
PS: Uns gehts bescheiden, Leonie ist topfit,nachdem sie alle angesteckt hat.Maxi rennt auch mit ein paar Bläschen im Mund herum, ich selbst hatte/habe eine dicke Herpangina( fiese große Aphten im gesamten Mund und Rachenraum!), bin ständig beim HNO zum einpinseln, essen ist schon ne ganze Woche nicht, naja langsam gehts aufwärts. Mein Mann liegt noch total flach,ist ständig beim Doc, hat wohl irgendein bakterium sich eingefangen im Bauchraum, mal sehen momentan ist er gerade mal wieder beim Doc, was der heute sagt.So Kurzfassung aus unserer Krankenstation.
Wünschen euch eine ganz tolle Geburtstagsfeier morgen für Alina und sind schon gespannt auf Bilder via Mail.
Welcome back
Mensch, Ihr nehmt wirklich alles mit, was irgendwie durch die Gegend fliegt. Wünsche Euch so sehr, dass Ihr auch mal krankheitsfreie Tage und Wochen verbringen dürft!
Euch allen ganz gute und vor allem schnelle Besserung. Was hat der Arzt denn zu Deinem Mann gesagt?
Ja, letztes Jahr im Allgäu war Alina so krank. War alles andere als ein entspannter Urlaub. Daher hab ich es um so mehr geschätzt, dass beide jetzt gesund sind.
Tja, unser nächster Urlaub führt noch nicht nach Berlin :-P Haben noch kurzfristig 1 Woche Familienhotel im Allgäu gebucht (2.-9.7.). Darauf freuen wir uns auch schon sehr. Und dann am 1.8. gehts los Richtung Berlin;-)
ggglg Armanda
Ihr seid zu früh...ich bin noch dick!!! :-) Hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage.
Ihr seid zu früh...ich bin noch dick!!! :-) Hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage.
Wir hatten super schöne Tage in Italien. Das neueste Lieblingswort von Alina: Mamma mia;-) Und sie sagt jetzt jedem auf der Strasse: ciao. Und gestern haben wir dann extra für natürlich auch noch tante auguri gesungen.
lg Armanda
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen