Suchen Menü

Sind Reiter unter euch?

Hallo mädels,

Ich Reite für mein Leben gern, habe es jetzt aber auf anraten vom Arzt die ersten 3 Monate gelassen... Jetzt bin ich in Woche 15. und Reite seit 2 Wochen wieder! Laut meinem Arzt schadet das dem Kind nicht, nur ein Sturz wäre fatal!

Wie machen es denn die anderen Pferdenärrinen?

Bisherige Antworten

Sind Reiter unter euch?

huhu,
in meiner 1. ss bin ich ab SSW 13 bis SSW 30 geritten, das war übers Frühjahr, mein Pferd auf der Weide und damit ausgeglichen ;-) Diesmal hab ich es direkt ab pos. SST gelassen, will einfach nichts riskieren ;-) LG Alexa

Sind Reiter unter euch?

na gut, aber deinem ersten kind hat es ja nicht geschadet?! ;-)

Vielen dank

Sind Reiter unter euch?

nein, überhaupt nicht, aber es ist auch nix passiert ;-)

bin nur schritt ins gelände ;o)))

Sind Reiter unter euch?

Huhu,

ich habe vor der SS sogar eine RB gemacht. Habe diese aber auf anraten aufgegeben, denn nicht nur ein Sturz könnte fatal enden. Das reiten förder auch den Muskelaufbau im Becken und das soll wohl während der SS nicht so gut sein.

Aber ich denke, solange du mal reiten gehst, wird das kein Problem sein. Ich hab zwischendurch auch mal aufs Pferd gesetzt komm nur jetzt dank Bauch nicht mehr runter, also bleib ich sofort aufm Boden ;-)

Glg, und guten Rutsch

Jenny und Jamie 23+5

*einschleich*

Hallo Ihr lieben!
Also hier muss ich auch meinen Senf dazu geben! Habe seit 10 Jahren ein eigenes Pferd und bin mit dem immer im Turniersport unterwegs! Ich hör auf keinen Fall zum Reiten auf solange ich das Gefühl habe es tut mir gut! Eigentlich gehör ich ja ins Springlager. Auf das verzichte ich einfach derzeit und bin zu den Dressurreitern gewechselt! Auch Aussitzten werde ich nur solange ich mich wirklich wohl dabei fühle!
Ich denke mir mein Körper ist trainiert und kennt das Reiten schon sooooo lange das es für ihn nicht mehr so starke anstrengung ist! Naja und wegen dem Runterfalllen..... ich denke es kann überall was passieren! Nicht nur auf nen Pferd!
GLG.ursi :-) :-) :-)

PS....

meine beste Freundinn ist bis zur 25 Woche voll im Dressursport geritten! Also wirklich sportmäßig! Baby hats kein bischen geschadet und die geburt war auch total unkompliziert!!! :-) :-) :-)

....einschleich....

Hallöchen!
Ja ich hab mein eigenes Pferd und ich reite noch!!!!!!!
Bin jetzt in der 30 SSW und ich bin von Beginn der SS an geritten, und komme jetzt auch gerade von meinem Pferd. Das Reiten klappt super gut, natürlich reite ich nicht so wie vor der SS, d.h. viel Schritt, Trab find ich unangenehm, und Galopp ist auch ok. Muß dazu sagen daß ich auch nicht so einen wahnsinnsgroßen Bauch habe trotz der 30 SSW, ist eine kleine dezente Kugel :-)
Ich kenne mein Pferd schon seit 14 Jahren, bin in der ganzen Zeit nur einmal runter gefallen, meine Mutter schüttelt immer nur mit dem Kopf wenn ich sage ich reite noch, aber ich kann mich und mein Pferd gut einschätzen und weiß daß ich mich keiner Gefahr aussetze....mir würde es schlechter gehen wenn ich nicht in den Stall fahren würde und reiten würde, ich kann das schließlich nicht so einfach "an den Nagel hängen"
Aber ich glaub, Reiter sind da auch etwas bekloppt :-)
Ich kann nur sagen, genieß das Schaukeln hoch auf dem Roß, und die Bewegung an der frischen Luft,
LG Clematis
Lilypie Pregnancy tickers

hier auch jemand mit Pferd!

Hi Du,
habe auch ein Pferdchen, ist jetzt mein drittes Pferd. Ich reite seit über 28 Jahren, war früher im Turniersport aktiv bis Klasse M.
Seit ich mitte zwanzig bin, habe ich den Turniersport an den Nagel gehängt, und bin zur klassischen Reitweise gewechselt.
In den Schwangerschaften habe ich es mit dem Reiten unterschiedlich gehandhabt.
In der ersten SS war ich Turnierreiter, habe das Turnierreiten aufgehört, und bin nur noch hobbymäßig geritten bis etwa zur 30 Woche. Danach kam ich beim besten Willen nicht mehr rauf oder runter...
Schwangerschaft zwei war sehr kompliziert mit vielen langen Krankenhausaufenthalten = kein einziges Mal geritten, da ich fast nur liegen musste.
Schwangerschaft drei war meine Nichtreiterzeit, da mein zweites Kind mit drei Monaten ganz schwer erkrankte, und ich die Reiterei komplett aufgeben musste.
Im Sommer 2007 bin ich auf Fehrmarn gewesen und habe dort Johannes Beck-Broichsitter, einen guten Freund von damals und Reiterkollegen wiedergetroffen. Eigentlich wollte ich mich nur einmal draufsetzen, habe dann aber wieder Blut geleckt und im Urlaub täglich im Stall gehangen. Nach dem Urlaub haben wir wieder ein Pferd gekauft.
Da er noch recht jung ist (Kaltblut, 4 Jahre, Spätentwickler) reite ich jetzt auch nicht, sondern mache Bodenarbeit und Doppellonge.
Im Juli werde ich wieder hoch zu Ross sitzen. Da freue ich mich ganz dolle drauf.
LG Steffie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen