Suchen Menü

Sind Jungs...

generell weiter als Mädels?
Ich sehe u. höre nur aus dem Bekanntenkreis, was ihre Kinder (Jungs) im gleichen Alter von Milena schon alles können (robben, bekommen Zähne etc.) und meine Dame kann sich gerade mal umdrehen =-O
Kann es etwas mit dem Geschlecht zusammen hängen? Oder sind das nur Zufälle?
LG
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

sind Mädchen....

also bei mir ist es genau andersherum, eher die Mädels, sind hier weiter....sie robben, sitzen stehen drehen usw. und die Jungs sind hier eher die müden, langsamen und faulen....vielleicht liegt es hier auch eher an der Luft....??

nein ich glaube es kommt nur auf das Kind drauf an, nicht auf das Geschlecht, manche sagen so, manche so.....also in dem Sinne....

LG anna mit Ben der zu den Faulen gehört....

Sind Jungs...

Sicher geschlechtsunabhängig!!!!
Ich hab 2 Mädels und trotzdem sind sie total anders in der motorischen Entwicklung:
Fiona:
Kopfheben in Bauchlage: mit 3 Monaten
drehen: mit 4 1/2 Mon., zurück mit 5
robben: mit 8 Mon.
frei gesessen: mit 7 Monaten
Enya unsere Schnelle:
Kopfheben in Bauchlage: mit 1 Monat
drehen: mit 9 Wo. Bauch/Rücken, zurück mit 3 Monaten
robben: mit 5 Monaten
frei sitzen: noch nicht
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Sind Jungs...

Hallo Natalie,
das ist Zufall. Mein Neffe war viel weiter zurück als Niklas, ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden. Niklas ist auch nicht extrem voraus oder so. Ich glaube man müsste dazu auch die verschiedenen Bereiche viel mehr beobachten, es gibt ja mehr als nur krabbeln.
Später ist es jedenfalls so dass Jungs in der Entwicklung eher etwas zurück sind.
LG Miriam

Sind Jungs...

Liebe Natalie,
also meine beiden Töchter waren motorisch viel schneller als Leopold. Der liegt mit seinen 6 Monaten immer noch gemütlich herum :-)
LG Lausemaus

Sind Jungs...

Hallo Natalie,

also das kann ich so nicht wirklich sagen, denn ich hab ja beides und die nehmen sich nix. Sind beides flotte Mäuse was das motortische angeht.

Lilly konnte mit knapp 5 Monaten robben, Leon auch. Erste Zahn kam bei beiden mit Anfang des 5 Monats. Naja und krabbeln konnte Lilly mit 6,5 Moante, gelaufen ist sie mit 10 Monaten frei!

Also du sieht meine Kinder haben es da eilig aber dafür hat Lilly erst kurz nach ihrem 2 Geburtstag mit dem Sprechen richtig angefangen!

LG Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen