Suchen Menü

Sind 150 g pro Woche zu wenig?

Hallo Mädels,
irgendwie kommt es mir so vor als wäre Niklas dünner geworden. Direkt abgenommen hat er nicht aber er wächst ja auch. Er wiegt jetzt mit 5 1/2 Monaten (6 Wochen zu früh) 6960g bei geschätzten 65 cm. In den letzten beiden Wochen hat er 300 g zugenommen, reicht das?
Er isst auf 24 Stunden 4 Mahlzeiten: morgens Flasche mit 150-200 ml 1 er Milch, Mittags 1 Gläschen Karotte oder Kürbis mit Kartoffeln und alle 2 Tage 1/2 Glas Fleisch dazu, Nachmittags ein Gläschen Apfel Banane Babykeks oder Apfel Traube in Reis, Abends wieder eine Flasche mit 150-200 ml 1 er Milch. Zwischendurch trinkt er noch Apfel Banane Saft, etwa 150 ml am Tag, Wasser und Tee hat er leider schon immer verweigert.
Meint ihr das reicht ihm?
LG Miriam
Bisherige Antworten

nein...

hallo miriam,
die gewichtszunahme ist völlig ok.
lg monry

Sind 150 g pro Woche zu wenig?

Enya wird ja noch voll gestillt. Sie hat in den letzten 4 Wochen 400g zugenommen, also nur 100g pro Woche. KiA war aber zufrieden.
Sie wiegt jetzt mit 20 Wochen 6650g (4220g bei der Geburt) bei einer Größe von 65cm (53cm).
So ein zartes Wesen im Gegensatz zu meiner Großen! Die hatte mit 3 Monaten schon 7200g!!! =-O
Musste mir dieses WE ständig von meiner Großmutter und meiner Mutter anhören, dass meine Milch nichts wert ist ansonsten würde Enya ja ordentlich zunehmen!!! @= :-/
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Sind 150 g pro Woche zu wenig?

Huhu

ca. +/- 200 nimmt meine auch pro Woche zu :-) Flascherl trinkt sie so an die 190 bis 220 ml pro Malzeit verteilt auf etwa 4-5mal.

LG Binta

Sind 150 g pro Woche zu wenig?

Guten Morgen Miriam,
ich glaube das reicht. Meiner hat bis vor kurzem immer so 300-350 g die Woche zugelegt. Das hat sich jetzt reduziert auf ebenfalls rund 150g/Woche.
Wir hatten ca. den selben ET (ich 16.06., du glaube ich 18.06.). Mein Sohn bringt es jetzt auf 8100g, Tendenz seit vier Wochen nur noch langsam steigend.
LG
Anne

Sind 150 g pro Woche zu wenig?

Hallo Anne,
bei uns war der Termin der 12.06. Niklas war ja dann 6 Wochen zu früh und kam mit 1960 g zur Welt. Ich bin nur ein bisschen verunsichert weil er schonmal dicker war, sieht man im Gesicht und man merkt es auch am Bauch, ich kann jetzt seine Rippen spüren. Aber solange er zunimmt wird es wohl ok sein, liegt vielleicht auch da dran dass er gewachsen ist, inzwischen trägt er Größe 68. Im Pekip und im Babyschwimmen sehe ich natürlich auch "normale" Babys in seinem Alter und die sind größer und schwerer als er.
LG Miriam

Sind 150 g pro Woche zu wenig?

Überhauptnicht. und bei dem Zucker wunderts mich, das er nicht noch dicker ist! Ich finds nicht gut, das nur weil er kein Wasser will Du ihn mit Saft "zupumpst" Weil der ist sooo süss, den hat sogar Lotta freiwillig getrunken. Ich hoffe nur Du verdünnst Ihn bis aufs unermessliche...
LG Mandy

Sind 150 g pro Woche zu wenig?

Hallo Mandy,
er bekommt den Saft verdünnt und er bekommt auch den Saft Birne mit Mineralwasser von Hipp. Irgendwas muss ich ihm zu trinken geben denn er hat definitiv Durst, außerdem neigt er ja zu Verstopfung und da hilft es wenn er viel trinkt.
Er hatte neulich eine Halsentzündung und da sollte ich ihm nachts etwas zu trinken geben wenn er schreit und da war das unsere einzige Möglichkeit.
Ich finde es nicht so schlimm, er hängt ja nicht ständig an der Flasche sondern trinkt nur ab und zu etwas und bevor er garnichts trinkt....
LG Miriam

Ehrlich?

Hay Miriam,
ehrlich, ich find wenn man Durst hat trinkt man auch Wasser! Ansonsten ists wohl nicht wirklich Durst... Das mit der Halsentzündung kann ich verstehen, da warste froh das er überhaupt getrunken hat, aber ansonsten bin ich der Meinung, wenn ein Baby Durst hat, dann Wasser od. ungesüssten Tee... Weil Wasser ist das Natürlichste gegen Durst und für Babys...
LG Mandy
die von vielen Doof angeschaut wird, wenn gefragt wird was meine Große trinken will! WASSER! und Amy freuts!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen