Suchen Menü

Silberblick bzw. Schielen normal?

Hallo Mädels!
Es zwar unser drittes Kind und trotzdem bin ich mir bei der Maus mit allem total unsicher. :-X
Wir hatten ja am Donnerstag U5 und da war ja auch schon das mit dem grenzwertig großen Kopfumfang. Desweiteren sagt der KiA, dass sie doch einen leichten Silberblick hätte und er das ja schon bei der U4 mit uns besprochen hätte. Mein Mann (zum Glück war er dabei) und ich haben uns angeschaut und meinten nur: "Nein, sie haben nie etwas darüber gesagt." Er hat's dann noch mal mit dem Licht überprüft und meinte dann: "Hm, wohl doch nicht. Es war nur ein gestellter Silberblick." Wie jetzt? Aufgrund der Unsicherheiten mit dem KU hab ich dan völlig vergessen genauer nachzufragen. Jetzt schau ich Paula natürlich stängig an und finde schon, dass sie mit dem linken Auge immer leicht etwas schielt - keine Ahnung ob ich mir das schon einbilde. Meine Freundin meinte jetzt, dass das bei Babys ganz normal wäre und sich so ein leichtes Schielen bis zum ersten Geburtstag verliert.
Habt ihr das bei euern Mäusen auch schon bemerkt oder kann mir jemand was dazu sagen?
LG starlight mit Paula *07.10.10 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo
Da hat deine Freundin vollkommen recht, viele Babys schielen, meist nicht immer aber es kann vorkommen. Bei meinem Großen war es auch schlimm, bei Junis nur manchmal. Aber es ist mir auch schon aufgefallen.
Bei Karim wurde bei der U8 gesagt er kann nicht gucken, waren dann beim Augenarzt da hatte er 80% sehkraft auf einem Auge das ander ok, sollten dann halbes Jahr später kommen zur KOntrolle und siehe da 120% auf beide augen.
Mach dir nicht so viel Gedanken. Wenn du denkst das es schlimm ist oder wird, dann geh doch zum Augenarzt der auf Kinder spezialisiert ist.
Das wird sich bestimmt noch verwachsen.
LG
Kathleen+Junis 11.10.10

hallo kathleen!
vielen dank für deine antwort. das beruhigt mich ein bisschen. denn wirklich schlimm ist bei paula auch nicht, nur eben ab und zu mal.
wie kann man das denn bei so kleinen kindern feststellen? die können ja noch nicht sagen, ob sie etwas sehen oder nicht? :-X
hab mir auch mal für donnerstag einen termin beim augenarzt geholt. zur vergwisserung einfach.
lg starlight mit paula *07.10.10 :IN LOVE:

Also der Augenarzt hätte Karim wenns nicht besser geworden wäre ihn zur Sehschule geschickt.
Die machen Test mit dem AUge, vorher wird so eine Flüssigkeit getropft damit sich das nicht wie normal bewegt und die Test gemacht werden können. Ist net schlimm und tut net weh.
Ach ja und 20Euro zahlen beim AUgenarzt brauchste nicht, wie unten geschrieben denn Augenarzt macht das ja umsonst.
Man brauch bei Kids noch nicht einmal ne Überweisung.
LG

Hallo

kann dir zwar grade nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hab das bei meinem kleinen Linus auch schon manchmal gedacht.

Ein Auge schaut nicht gerade aus sondern mehr zur Nase hin, wollte euch auch schon fragen ob das denn normal ist :-X . Naja der Doc hat bei der U5 nichts gesagt aber ich habs schon gesehen wie er manchmal aber eher selten so schräg schaut.

Werde das bei nächsten Doc Besuch mal ansprechen, aber vielleicht wissen die anderen Mädels darüber mehr Bescheid. Würde mich auch interessieren.

Grüssle Simone

die heut Abend zum Musical geht und mein Mann die beiden Kids hat =-O . Das blöde ist dass Linus bis jetzt, auch keine abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt. Naja muß er eben Brei essen oder das klappt heute doch mal mit dem Trinken. Hab schon ein bissl Angst weg zu gehen.

Hallo,

ein wenig schielen ist galub ich normal. Lia macht das nur, wenn sie irgendwas sehr nah an ihr Gesicht hält. Ich lass aber einfach so am Mittwoch nun beim KiA einen Augentest machen. Wird dort für 20 EUR angeboten. Hab gelesen man soll eh bis zum 3 Lebensjahr auf jeden Fall einmal beim Augenarzt gewesen sein.

Liebe Grüße

Lina mit Lia *02.10.10

Warum 20euro zahlen wenn ein Augenarzt das umsonst macht?????
LG

Huhu,

also es ist wohl so das da etwas die meinungen auseinander gehen, die ienen sagen bis zu einem Jahr sei es normal un dok, andere (wie zb. das Buch Babys erstes Jahr) sagt das es nur bis zu einem 1/2 Jahr sein kann und ok sei...wir haben ende des Monats einen Termin bei Augenarzt, nicht wegen Schielen sondern weil mein Freund iene sehr starke Hornhautverkrümmung hat und uns die Augenärztin vor Jahren schon drauf aufmerksam gemacht hat das wenn wir mal ein Baby haben das frühzeitig kontorlieren zu lassen damit man früh genug helfen kann.

Ganz ehrlich? Ein Termin beim Augenarzt tut nicht weh und kostet einen einen Anruf und den weg, wenn du dir unsicher bist lass doch einfach mal nachschauen ;-) dann weißte wenigstens etwas genaueres.

Lg Kathy mit Yuna 6M+3W+3T die jetzt mit kleid mit Bett liegt da Sie nach der Tauffeier Ihrer Freundin so fertig war das Sie nicht merh wach werden wollte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen