Sieht nur meine Tochter so "schlimm" aus ? ( etwas länger )
Ich schrieb ja schon mal, dass Monchhichi eher in Richtung "Kamikazie-Kind" geht, aber das es so schlimm wird, habe ich nicht gedacht.
Mittlerweile hat sie eine heftige schräge Schramme von zwischen den Augen bis über das linke Augen weiterlaufend.
Die Nase wesst eine dicke Delle auf und auf der Wange ziert das süße Gesicht eine schöne Schrammspur.
Die erste Verletzung zog sie sich zu, als sie sich auf einer Schreibtischunterlage abstützen wollte, die auf dem Maltisch ihrer Schwester lag...leider ragte diese Unterlage etwas über die Tischkante hinaus und sie verlor den Halt und knallte mit der Augenbraue voll auf die Tischkante *urgs*
Die dicke Delle auf der Nase zog sie sich zu, als sie bei Freunden die Einfahrt runterlief...und man hört ja nicht das man langsam gehen soll und leider ist die Einfahrt ein wenig abschüssig *urgs*
Die Schramme auf der Backe hat ihr ein Krippenkumpel gezogen ...mit der Schippe, schön mit der Kante.
Ach ja...die Knie sind schön perforiert, weil man ja liebend gerne auf den Knien rutscht, wenn man kein Bock hat zu laufen, aber Mutti sich weigert sie zu tragen und der Kinderwagen auch nicht recht ist.
Hat doch Mutti schuld das ich kaputte Knie habe...wieso trägt sie mich nicht:-P
Es ist mir manchmal peinlich mit ihr rauszugehen....Nachbarn denke ja ich misshandel mein Kind.
Ich muss aber dazu sagen, dass Monchhichi echt hart im nehmen ist...wirklich nur kurzes Gebrüll und zack is wieder Ruhe...wenn sie überhaupt heult.
Während Jule ein sehr vorsichtiges und ängstliches Kind war, geht Monchhichi auf volles Riskio bei allem.
Gestern ist sie die zwei Terrassenstufen ( Holz ) runtergekippt vorwärts ( eigentlich wollte sie runter krabbeln, hat aber das Gleichgewicht verloren , hat sich aber noch gekonnt abgerollt und zack ....rechtsseitig am Oberschenkel ne Schrammspur.
Ich versuche es bei ihr wie bei Jule :
" Auf den Bauch legen und Poppes zuerst !"
Aber nein, man will es wie die Große machen.
Herrje, wie soll das noch enden !!!
Wie sieht es denn bei euch so aus ?
LG
alex & die Mädels -4 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
unser Master of disaster hat gestern und heute mit der Nase gebremst ;-)
die Knie und Unterschenkel sehen verboten aus...ein blauer Fleck neben dem anderen,Schrammen am Unterarm und eben momentan auf der Nase..
er kennt auch keine Angst, immer volle Kraft voraus, je schneller, desto besser %)
gestern hat er versucht, sich auf das (zum Glück viel zu große) Laufrad seines mittleren Bruders zu setzen...ich werde ihm garantiert jetzt nicht das kleinste pucky Laufrad kaufen, das wäre die direkte Eintrittskarte in die Notaufnahme oder ein Dauerabonnement beim Orthopäden...nee danke!!
solidarische Grüße vom anderen Kamikaze-Kind
Stef
Nene, das können andere genauso gut...
allerdings hat er dabei relativ wenig oder nur geringe Blessuren ;)
Vom Treppensturz hatte ich ja geschrieben. Und Bennet läuft auch ständig mit blauen Flecken und Kratzern durch die Gegend.
Aber der KiA letzten Freitag beim Impfen hat nix gesagt Scheint wohl normal zu sein...
LG Iris mit Kamikaze-Bennet
Hallo Alex,
Tobias ist auch so ein Kamikaze-Kind, der hat auch dauernd irgendwo Schrammen und ist überall mit blauen Flecken übersät. Ich denke aber, das ist gerade beim 2. Kind fast schon normal - die sehen ja alles bei den Grossen und wollen es dann nach machen. Da kannste als Mama gar nicht so schnell reagieren um alles zu verhindern und man will sie ja auch nicht in Watte packen.
Unsere Grosse war in dem Alter noch ziemlich vorsichtig, aber seit ca. 1 Jahr denken wir auch häufig hoffentlich schickt uns niemand das Jugendamt auf den Hals, so wie die mit blauen Flecken übersät ist, müssen wir sie wohl grün und blau prügeln.....
Also es sieht nicht nur Deine Tochter so "schlimm" aus, da kann ich Dich beruhigen.
Liebe Grüsse
Sanne
Hi Alex,
keep cool. Meine Kinder sehen immer so aus. Erst gestern habe ich den Mittleren mit einem dicken verkrusteten Ellenbogen aus dem Kiga abgeholt. Ich sagte der Erzieherin schon das ist normal. Wenn sie nichts haben und heil sind, dann würde ich mir sorgen machen.
Ida sieht auch nicht besser aus - selbst als Mädchen. Dicke blaue Beulen an der Stirn und Knie abgeschrabbt.
Ich kann mich genau erinnern, mein Kia sagte damals: "Völlig normale und lebendige gesunde Kinder - so soll es sein."
LG Doris
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen