Suchen Menü

Sie will einfach nichts essen...

Hallo,
mensch meine Kleine macht mir echt Sorgen.
Ich habe ja letztens schon hier gepostet, dass sie tagsüber die Flaschen so verweigert. Daraufhin habe ich mit Gläschen angefangen. Am ersten Tag hat sie ca. 5 Teelöffel Karotte gegessen und das richtig gut :THUMBS UP:
Dann habe ich aber gelesen, dass Karotte gar nicht so toll ist (Verstopfung, Allergiegefahr) und ich habe ihr am nächsten Tag Kürbis gegeben. Den hat sie schon nicht mehr so schön gegessen. Am dritten Tag wurde es noch schlimmer, sie hat fast gar nichts gewollt.
Die Flaschen trinkt sie aber auch nicht. Nur nachts und die am morgen klappt. Sie hat heute z.B. 02:00 Uhr 160 ml, 08:30 160 ml und seitdem fast nichts. So um 14:00 Uhr hat sie gequengelt und ich habe gedacht, jawoll sie hat Hunger aber sie hat nur 60 ml getrunken. Wasser verweigert sie und Fencheltee auch . Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann.
Wollte es mal mit Obst probieren, aber ich kann doch nicht schon wieder mir irgendwas anderem ankommen oder??
Wäre Euch echt dankbar, wenn ihr einen Tipp hättet.
Krank ist sie übrigens nicht, weder Schnupfen noch Fieber oder sonst was, was mir auffallen müsste. Sie ist zwar quengeliger als sonst, aber wenn man nichts isst, ist das ja auch kein Wunder.
LG Corinna mit Jolina 5 Monate :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Sie will einfach nichts essen...

Hallo Corinna,
hört sich doch arg danach an als würde deine Maus zahnen. Da ist alles warme im Mund blöde, deswegen verweigert sie soviel und Nachts ist der Hunger vielleicht zu groß.
Meine Tipps, lass einfach alles andere außer Flasche erstmal wieder weg und wenn du dir total unsicher bist, dann lass einen Kinderarzt drüber schauen.
GLG, Tina mit Emily und Ilea

NACHTRAG

ich habs gerade mal mit einem Brei probiert. Ich wusste mir keine andere Lösung mehr, aber ich glaube, sie hätte den eigentlich noch gar nicht essen dürfen. Es war ein Probepäckchen Bio-Getreide-Brei Schmelz-Reisflocken von Hipp. Habe ihn mit ihrer HA-Milch angerührt. Sie hat sogar ein paar Löffelchen gegessen [:-}
auch ein paar Schlückchen Tee hat sie gerade getrunken (so etwa 20 ml) allerdings war es ein Instant-Tee Apfel-Melisse :DEVIL: ich hatte nichts anderes und Wasser hat sie ausgespuckt :-X
Liebe Tina! Der Tipp ihr nur noch Flasche zu geben ist ja lieb gemeint, aber genau die trinkt sie ja gar nicht. :-X :-X
So hat sie jetzt wenigstens ein bisschen was zu sich genommen.
Vielleicht steht sie ja nicht auf Kürbis und ich sollte doch wieder Karotte geben, aber ständig hin und her zu probieren ist doch auch sch....
LG Corinna

NACHTRAG

Hallo Corinna...
Mensch...das ist ja was...kann dich sehr gut verstehen...hmmm...wenn sie die flasche net mehr nehmen mag...dann probiers doch mal mit diesen schnabelltassen aus...die sauger sind da auch aus silikon und da muß sie auch dran saugen umetwas raus zubekommen...
Jan Nicklas nimmt am tage nur noch diese schnebelltassen und in der nacht die ganz normalen flaschen und sauger...warum...keine ahnung...
Es kann ja auch sein das sie ne verletztung im mund bereich hat...(halsentzündung)...als Jan Nicklas dies hatte wollte er auch so gut wie nix trinken...es sei den es war was kaltes...
trinkt sie den die milch wenn sie kalt ist??...
Hoffe das deine kleine maus bald wieder richtig trinkt..
LG:Inna

Gib ihr die Flasche mal

kalt!
Es klingt doch ziemlich nach zahnen, und da mögen babies keine warmen Sachen im Mund. Probier mal die Flasch fast kalt, also halt so lauwarm (mehr lau als warm) zu geben. Das hat bei patrice damals wunder gewirkt!
Und sowas wie den Apfel melissen Tee, der ist doch haufenweise gesüßt.. Lass den lieber weg. wenn sie Flüssigkeit braucht und Durst hat, dann trinkt sie auch Wasser.
LG
Bianca

Sie will einfach nichts essen...

Liebe Corinna, ich kann dir leider keine weiteren Tips geben, aber ich denke mal sie ist vielleicht einfach auch total verwirrt, das war alles bissi viel auf einmal. Du hast ja ohnehin recht früh angefangen mit der Beikost, dann der schnelle Wechsel von Karotte auf Kürbis, und nun auch noch einen Milchbrei.....also ich denke sie ist mächtig überfordert mit den ständig neuen Sorten, deshalb würde auch ich alles komplett weglassen und nur noch die Flasche geben. Und wenn sie richtig Hunger hat, dann wird sie auch trinken, da bin ich mir sicher. Sie weiß ja, wie es geht. Und: Manchmal brauchen die Zwerge eben ein paar Tage weniger, dann mal wieder mehr, und vielleicht bekommt sie ja wirklich Zähne und es tut ihr alles weh. Grüßle von Tina mit Yara, 21w4t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen