Suchen Menü

Sie stopft sich alles auf einmal in den mund?!? hat jemand nen tip?

hi

melina will jetzt auch am liebsten alleine essen, aber sobald ein teller vor ihr steht versucht sie erst mit dem löffel was zu erwischen, nimmt dann die hände (was ja ok ist) und stopft sich alles nacheinander in den mund %) hab manchmal echt angst sie erstickt mir.

ich versuche dann immer ihre hand zu nehmen und sage melina langsam, mach erst den mund leer, aber dann wird sie nur bockig.

ich trau mich garnicht mehr ihr mehr als einen happen zu geben :-(

hat jemand nen tip?

ach ja, und wir haben endlich die zusage für nen krippenplatz ab september. die ist von der AWO und in ein seniorenstift integriert. die treffen sich auch alle 2 wochen mit ner seniorengruppe, das find ich total süß :-*

lg

miri mit melina

Bisherige Antworten

Glückwunsch zum Krippenplatz! Das Arrangement mit den Senioren ist ja echt süß und bestimmt für beide Parteien eine echte Bereicherung!
Wegen dem Essen: Jasper hat das auch gemacht. Ich hab ihm dann immer nur ein Stück hingelegt und das nächste erst, wenn der Mund leer war. Fand er am ANfang doof, hat es dann aber akzeptiert. Vorm Ersticken hatte ich bei Jasper keine Angst, aber er hat einfach alles wieder ausgespuckt, wenn der Mund zu voll war %)
Mittlerweile ist er super selbst, Stück für Stück *stolzbin*
Sie werden so schnell groß, unsere Babys :IN LOVE:
Sorry, bin grad etwas sentimental ;-)
LG Jennie mit schlafendem Klammeräffchen auf dem Schoß

Noch ne Portion Rechtsschreibung hinterherschmeiß, ist ja furchtbar ;-)

ja, ich fand das auch toll. und es ist sehr liebevoll eingerichtet, bin echt froh :THUMBS UP:

beim brot mach ich das auch so, aber beim mittag mit nudeln oder gestern gabs risotto ( das wurde mit lauten jamjam kommentiert) geht das schlecht. da muß ich sie dann doch füttern.

sie spuckt es nicht aus, sondern schluckt dann stücke und da kann sie sich ja schnell mal verschlucken.

wir üben halt mit weichen sachen wie birne. da gebe ich ihr den teller und sie kann essen.

das stimmt. sie verstehen schon soviel, dass ich manchmal echt überrascht bin :KISSED:

lg

miri mit melina

Hi Miri,
das kenne ich...wenn Jela allein essen darf, dann greift sie auch alles und stopft es sich in den Mund, und wenn ich versuche, einzugreifen, wird sie auch bockig. Gestern hat sie zum ersten Mal selbst wieder ein zu grosses Stück aus dem Mund genommen...wahrscheinlich müssen die Kleinen es halt einfach ausprobieren, wieviel in den Schnabel passt ;-)
Das ist ja toll mit dem Krippenplatz - sowas fände ich ja auch schön für uns, weil Jela ja keine Omi mehr hat. Fängst du dann auch wieder an zu arbeiten ?
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
a href="http://www.wunschkinder.net">

hi

melina spuckt es halt nicht aus, sondern schluckt dann stücke und das kann dann schon mal gefährlich werden.

ich versuche mit weichen sachen wie birne mit ihr zu üben.

muß ich halt geduldig sein ;-)

ich fand das auch süß.

ja ich fange dann ab oktober wieder 20 stunden die woche an. melina ist dann die 3 tage die ich arbeite den ganzen tag in der krippe und die anderen 2 den halben tag.

kostet aber auch ca 300eur =-O

muß mich mal erkundigen ob das von irgendwo bezuschusst wird.

wie gehts jela?

lg

miri mit melina

Hallo Miri,
Vielleicht versuchst Du es so, dass Du ihr Essen einteilst. Und gibst ihr "Stück für Stück".
Kenne das von Jessie zum Teil auch, sie hat alles genommen, in den Mund gestopft und was nicht rein passte runter geschmissen, oder rumgeschmiert %)
Durch die Krippe hat sie gelernt mit dem Löffel zu Essen. Sieht so süß aus, auch wenn einiges noch daneben geht. Übung macht den Meister ;-)
Gratulation zum Krippenplatz. Du wirst staunen, was die Mäuse da auf einmal alles können O:-)
Glg, Jasmin mit Jessica :IN LOVE:

hi

beim brot mache ich das so, aber beim mittag ist das schwierig.

zum üben schneide ich ihr ne birne, die ist weich, da ist es nicht so schlimm...

da bin ich auch schon gespannt. bin aber auch froh dass ich den sommer mit ihr noch genießen kann.

lg

miri mit melina

Hier genauso...

und es gibt Tage da gehts prima und andere net so dolle.
Ich versuch auch ihm immer stückchenweise zu geben aber bei Nudeln Gemüse und Co geht das nicht so gut als mit dem Brot. Er nimmt fleissig seinen Löffel zum essen aber nebenbei auch noch die Hand, da wird dann alles zusammen hineingestopft...er wird auch wütend wenn ich ihn unterbreche und wirft dann mal umher aber irgendwie muss er es halt lernen. Er bringt es fertig etwas im Mund wieder auszuspucken, wennn er sieht dass ich was Neues auf den Tisch setze....
Schick dir eine Kanne geduld rüber und Glückwunsch zum Krippenplatz
GLG Stéphanie

Hier genauso...

ich hab ja geduld, aber meine madame nicht :-P

ich versuche mit weichen sachen zu üben, z.b. birne. die ist es nicht so schlimm.

sie wird es schon lernen.

lg

miri

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen