Sie mag nicht im Hochstuhl sitzen
Nina ist momentan total schlimm, wenn sie im Hochstuhl essen soll. Sie zappelt nur rum und isst eigentlich garnicht, wenn ich ihr den Teller aber auf den Couchtisch stelle, dann mampft sie im Stehen brav ihr Brot %)
Nachmittags bei Obst und Reiswaffel finde ich es ja ok, aber sonst wäre es mir schon lieber, dass sie am Tisch mit sitzt.
Wem ging es ähnlich? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps
Lg
Kebi mit Nina, die "heimlich" nochmal zwei Backenzähne bekommen hat
Bei uns wird nur am Tisch gegessen, in der Küche. Außer mal so ein Snacki für zwischendurch, der kann überall gegessen werden. Bei uns gibts keine Ausnahme mit dem Essen. Ich hab auch nicht das Problem was du da beschreibst aber hätte ich es dann gäbe es nichts. Ich mein ich würd ihr nicht das essen an den Couchtisch stellen, weil dann hat sie ja ihren Willen und sie merkt sich das natürlich und macht dann dementsprechend Probleme wenn sie im Hochstuhl essen soll. Wenn du willst das sie im Hochstuhl ißt dann würd ich das durchziehen auch bei Stress, sie wird schon nachgeben bei Hunger und lernen das sie mit Stress machen nicht durchkommt.
Ich würds auf jeden Fall machen, was ist wenn ihr mal auswärts eßt???? macht sie da auch probeleme?????
Probier es einfach mal aus, aber durchhalten , wird bestimmt nicht von heut auf morgen klappen.
LG
Kathleen+Junis
Hallo Kebi
Ja uns ging es ne zeitlang auch so, Nele wollte absolut nicht im Hochstuhl essen, vor allem abends wars horror, sie hat das essen dann immer ausgespuckt und sobald sie laufen/spielen durfte hat sie super gegessen, war nur ne Phase :BRAVO:
Jetzt will sie manchmal auch nicht mehr sitzen, ich geb ihr dann was zum spielen oder ihren Trinkbecher in die Hand und dann klappts super, so hab ich ihr auch das laufen während des essens wieder abgewöhnt und es klappt echt problemlos ;)
Viel Erfolg, ich weiß wie nervig das ist ;)
GLG
Kathrin & Nele*3.10.10:IN LOVE:
LG Manu
Hi Kebi,
so einen wirklichen Tipp hab ich leider nicht für Dich. Wir haben das Problem, dass Finja ständig aus dem Stuhl klettern wollte, was wir mit einem Schutzgurt in den Griff bekommen haben.
Also meine persönliche Meinung ist, dass mein Kind nur im Stuhl (oder unterwegs im Buggy) ihr Hauptessen bekommt. Meine Nichte darf immer und überall essen und ich finde es ehrlich gesagt nicht so doll, dass überall das Essen rumgeschmiert oder so "nebenbei" gemuffelt wird. Gegen einen Apfel oder Keks außerhalb des Stuhls ist ja nix einzuwenden. Aber ich finde, man sollte die Zwerge schon daran gewöhnen, nicht zwischen Tür und Angel zu essen, sondern ordentlich am Tisch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung - bis jetzt ;-)
Wie ist es denn, wenn Ihr gemeinsam esst. Also Du auch was zu essen hast und sie nicht alleine isst?
LG
Tiggerli
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen