Suchen Menü

Sie mag die Krabbeldecke nicht, und sitzen auch nicht!

Hallo Mädels, Luisa hälte es vielleicht max. 10 Min. (wenn überhaupt) auf der Krabbeldecke aus. In der Wippe mit dem Acitivtiycenter drüber ist sie froh. Gestern hat sie geschlagene 15 Minuten im Garten die Gegend betrachtet, ohne sich zu mucksen. Maulen eure auch beim "flach liegen". Auch läßt sie sich nicht zum sitzen hochziehen, ihr wisst schon, die Nummer mit den an-Mamas-FIngern-festhalten-und-aktiv-hochziehen. Ja, in den Stand, aber sitzen, nein Danke. Auch wenn wir sie so mal wo "hinsetzen" wollen, sie steht. Alles mit Halten und Stützen, mach mir nur Gedanken. Am Montag haben wir einen Termin beim Osteopathen, zwar ohne echten Grund, aber mal nachschauen kann ja nichts schaden (wenn auch teuer). Wie machen sich eure Mäuse auf Krabbeldecke und Sitzübungen. Luisa ist 16w4t alt. LG Claudia
Bisherige Antworten

Sie mag die Krabbeldecke nicht, und sitzen auch nicht!

Hallo Claudia,

jedes Kind ist anders. Maik liebt seine Krabbeldecke mit Spielbogen drüber (ich finde nur, die Figuren hängen viiiiieeel zu weit oben). Mein Großer lag auch gern unter seinem Spielcenter, lag da ruhig und hat nur die Gegend betrachtet :-). Maik mag nun wieder das Sitzen sehr und das Stehen überhaupt nicht. Und hochziehen klappt auch gut, genauso wie das leicht schräge hinlegen (also Kissen unter dem Oberkörper) und dann den Kopf heben. Dafür hat er es nicht so mit dem Drehen (war wohl nur aus Versehen das Drehen vorige Woche).

LG Nicole & Maik (5 Monate) im TT

Sie mag die Krabbeldecke nicht, und sitzen auch nicht!

Hi , also ich finde jedes Kind macht es anders. Ich habe ja nun das 4. kind und Timo ist erstaunlich schnell bisher gewesen...er dreht sich schon seit ca. 5 Wochen und der nachteil davon ist ,dass er nun wenn ich ihn hinlege sich sofort dreht und sein(teuren) Spielbogen kaum noch anschaut:-((
Aber wenn er nicht seine Geschwister sieht(beim Rad fahren usw.) dann motz er auch recht schnell. Am liebsten ist er auf meinem Schoss und sitzt dort um zu schauen. ich mache das als ,aber nicht so lange wegen dem Kreuz...
Hochziehn macht er zwar ,aber auch das fördere ich nicht aktiv....denn in einen Hochstuhl oder in den Sportwagen kommt er erst wenn er stabil sitzt.
Ich würde mir den Osteopathen sparen....denn so wie dus beschreibst ist doch alles ok.
LG britta
Meine anderen drei haben sich übrigens richtig gedreht erst mit 7 Monaten.-)
Und heute rennen sie auch rum ;-)

Na dann mal noch viel Spaß.

Hallo Claudia,

na das hört sich ja schwer nach einer kleinen Draufgängerin an. Da wirst du später bestimmt noch viel Freude mit haben. Aber ich würde mir da nicht so große Gedanken machen, nur weil sie nicht auf der Decke liegen bleiben will oder sich nicht hinsetzte will.

LG Catrin

Sie mag die Krabbeldecke nicht, und sitzen auch nicht!

hi claudia, unsere maus langweilt sich auch im liegen. hat immer wieder versucht, sich zum sitzen hochzuziehen. allerdings sollen wir das auf geheiß des krankengymnastin keinesfalls unterstützen. sitzen können babys in dem alter noch nicht, weil ihre wirbelsäule noch nicht so weit ist! und sitzen lernen bzw. sich aufrichten soll nicht über die bauchmuskeln, sondern über die seite bz. das krabbeln gehen. auch der orthopäde ist glücklich, wenn die kids erst spät sitzen und erst nach dem ersten geburtstag laufen. vielleicht birngst du die abwechslung für deine maus leiber mit der bauchlage rein. auch wenn sie anfangs moppert, mit der zeit wird sie das länger tolerieren.

wenn ich bei allem so klare auskünfte hätte, wie bei dem thema, dann wär ich glücklich ;-) siehe oben.

alles liebe

alice

Sie mag die Krabbeldecke nicht, und sitzen auch nicht!

Hi Claudia,
das ist bei unserem total unterschiedlich. mal liegt er (19w) gerne auf der decke und spielt oder schaut umher, dann lieber in der wippe, dann kann sein, er liegt auf dem bauch.... also ganz verschieden. er sitzt auch gerne auf dem schoß bei mir, steht aber auch gern... wobei ich ihn erst dann richtig hinsetze, wenn er das von sich aus auch halten kann und die wirbelsäule das sitzen stützt.
schließe mich auch oben an, dass der osteopathe vielleicht nicht so dringend nötig wäre.
lg :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen