Suchen Menü

Sie kann so viel, aber das macht auch so viel!

Ihr Lieben,
lang hab ich mich nicht mehr gemeldet, wir waren eine Woche im Skiurlaub im Kinderhotel und dann war sie jetzt 2 Wochen krank, mit richtig doll Husten und Schnupfen...liegt wahrscheinlich daran, dass wir sie dort im Babyclub abgegeben haben und sie sich dort natürlich alles einfängt, was dort so rumschwirrt. Naja und nachdem die letzten 2 Wochen die Nächte HORROR waren, schläft sie endlich wieder besser.
Seit heute kann sie sich aber nun endgültig aus dem Fast-Krabbeln (ist eigtl noch ein Kriechen, aber sie kommt so schnell voran und ist meist schon auf den Knien dabei, dass ich es einfach als Krabbeln bezeichne) alleine hinsetzen, was ich persönlich einen Riesenschritt finde. Sie krabbelt durch die ganze Whg, und wenn sie was interessant findet, setzt sie sich hin. Eigtl. Grossartig! Was zur Folge hat, dass wir sie jetzt abends ins Bett legen, und nach 5 Min schreit sie, und wenn wir reingehn, sitzt sie aufrecht im Bett und versucht sich sogar an den Gitterstäben hochzuziehn. Hilfe! Sie kommt natürlich nich von alleine wieder runter, und wir haben jetzt von 8-9 gekämpft, bis sie endlich geschlafen hat. Ist das bei euch auch so?
Liebe Grüße von einer langsam echt müden Juana, die seit Wochen nachts nicht mehr schläft und so langsam nich mehr kann....
Bisherige Antworten

Sie kann so viel, aber das macht auch so viel!

Hallo Juana, das zehrt ganz schön, wenn man so lange Zeit nicht richtig schlafen kann. Zum Glück geht es deiner Maus nun wieder besser und ich drücke euch die Daumen für nun wieder entspanntere Nächte! Klar, das mit dem Sitzen und Hochziehen wird natürlich auch im Bett umgesetzt, nicht nur tagsüber. Schließlich ist es toll wenn man was Neues kann, und wenn man am Abend noch das kleinste Bisschen Kraft mobilisieren kann wird das natürlich munter weitergeübt obwohl man schlafen sollte..... %) Einen Tip kann ich dir da leider keinen geben, denn Yara macht das noch nicht. Außerdem schläft sie momentan ja immer noch beim Stillen ein und das werden wir auch versuchen beizubehalten solange es geht, weil es einfach für sie (und mich ;-) ) die entspannteste und schnellste Methode ist in den Schlaf zu finden. Vielleicht war eure Süße ja auch einfach noch nicht müde genug? Grüßle von Tina mit Yara, 36w6t :IN LOVE:

ACHJA hab vergessen, sie ist morgen genau 8 Mon. alt!

Sie kann so viel, aber das macht auch so viel!

Liebe Juana,

schön, das bei euch das Krankenlager vorbei ist [:-}

bei uns ist es leider noch im vollen Gange und bei meiner Joline wurde heute von Kia sogar auf der linken Lunge eine Entzündung festgestellt, die arme Maus :,(

zu deiner Frage, Eleni ist motorisch auch so weit, sie krabbelt schon so lange im Vierfüßler und zieht sich an allen hoch und nun übt sie schon gute 2 Wochen frei stehen, was auch immer länger klappt, natürlich auch im Bettchen ;-) , aber eine Hilfe werde ich dir wohl nicht sein, denn ich schuckel, stille und trage sie in den Schlaf, einfach ins Bett legen geht bei der Maus nicht, sie würde sich die Seele aus den Leib schreien ... somit lege ich sie schlafend ins Bettchen und nur wenn sie nochmal aufwacht was oft passiert ;-) steht oder sitzt sie dann im Bett ..dann trage und schauckel ich sie wieder und lege sie danach wieder schlafend hin

bei ihr hab ich zur Zeit eher das Problem, sie ist die letzten Nächte fast stündlich wach :TIRED: ..wahrscheinlich weil sie schon wieder 2 Zähnchen bekommt und das schlaucht ganz schön, dazu noch fast alle krank hier ... kann nur besser werden %)

alles, alles Liebe euch!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka mit Eleni 8 Monate 18 Tage

Sie kann so viel, aber das macht auch so viel!

Hallo Juana,

hab Dich schon vermisst :-*, schön dass Du wieder da bist und Ihr wieder am Weg der Besserung seid :-).

Habt Ihr denn wenigstens den Urlaub genießen können? Unsere Tage in Österreich waren absolut toll und erholsam, genauso die Tage über Weihnachten bei den Großeltern. Dafür kam jetzt die kalte Dusche die letzten beiden Tage. Tom war natürlich super anstrengend, weil er gewohnt war dauernd rumgetragen zu werden.... puh.

Leider kann ich Dir bezüglich Deines Problems nicht weiterhelfen, Tom zieht sich noch nicht hoch. Wir haben das Problem bloß öfter, dass er sich auf den Bauch dreht und mit seinem Schlafsack nicht wieder zurück kommt :-X.

LG, Johanna, die Dir ganz viel Kraft wünscht und fest die Daumen drückt dass die Nächte gaaaaanz schnell wieder ruhiger werden. :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen