Suchen Menü

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Neala ist jetzt 8 Monate alt und kann sich noch immer nicht vom Rücken auf den Bauch drehen, mein KA findet es nicht schlimm und meint das kommt schon noch.
Aber so langsam denke ich das da mal was passieren muß, sie kann doch nicht ewig so rumliegen. Sitzen kann sie dementsprechend auch noch nicht, vom Stehen reden wir mal garnicht.
Was würdet Ihr machen, abwarten? Gibt es hier noch mehr Kinder die sich noch nicht drehen können?
LG Savi
Bisherige Antworten

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Ehrlich gesagt ich finde das auch nicht schlimm! Mein Großer hat sich laaaaaaaaaaaaange nicht gedreht. Ich glaub sogar dass er zuerst sitzen konnte bevor er sich so wie mancher hier durchs Zimmer gerollt hat.
Wenn es Dich sehr beunruhigt, dann trainier doch ein bissl mit ihr. Wenn sie Deinen Finger hält, dann führ die Hand langsam auf ihre andere Seite und irgendwann hat sie den Dreh dann schon heraußen! Hab ich bei Sophie auch so gemacht.... und seit sie sitzen kann ist drehen totaaaaaaaaaal langweilig geworden.... und somit wirds wahrscheinlich auch nix mit Krabbeln....
Keine Angst - wird schon noch werden!
Lg Louise

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Hi Louise,
vielleicht ist es einfach nur das Wissen wie es bei meinem Sohn lief und dieser konnte sich in dem Alter von Neala jetzt bereits rollen. Aber er konnte dann mit einem Jahr noch nicht sitzen, nicht krabbeln oder gar hochziehen. Wir mußten dann alles mit der KG erlernen was ein ziemlicher Kampf war.
Ich rollle Neala ständig, zeige ihr wie man vom Rücken auf den Bauch kommt, aber sie setzt es nicht selber um :-X . Sie liegt faul auf dem Rücken, macht ihre Sit Up´s und erzählt.
LG Savi

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Sit-ups?! Na dann.... brauchst Dir keine Sorgen machen! Wieso sollte sie sich auch drehen, wenn sie mit ein wenig Bauchmuskelübung auch alles sieht?!?!?!
Lg

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

So sieht es aus:

Das macht Neala schon ganz lang und kann damit viel mehr sehen als mit dem Kopf auf der Decke ;-) .
LG Savi

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Hihi... Neala wird immer einen Sixpack haben :-)
Wenn sie eh alles im Blick hat... wozu dann das unnötige Drehen???
glg Louise

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Hihi, sie hat schon einen richtigen Waschbrettbauch ;-) .
LG Savi

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Hallo Savi, unsere Yara kann bzw. könnte sich zwar drehen (sie hat ein paar Mal gezeigt dass es klappt), macht es aber nicht weil sie gar kein Interesse daran hat sich großartig zu bewegen. Sie liegt lieber auf dem Rücken und plappert den ganzen Tag. Für uns ist es aber ok so, da ich bei ihr trotzdem eine ``Entwicklung`` feststelle, weißt du wie ich meine? Also sie entwickelt sich zwar weiter, aber eben nicht unbedingt in der Motorik, und alles auf einmal geht eben nicht. Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen wenn es dir ebenso geht wie mir. Solltest du aber das Gefühl haben es tut sich gar nichts kannst du ja trotzdem noch eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Kinderarzt. Grüßle von Tina, die die entspannte Zeit noch sehr genießt.....ich glaube wenn Yara mal krabbelt gibt´s hier Krieg, Yannik ist so heikel zur Zeit mit seinen Sachen..... %)

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Hi Tina,
Neala ist auch nur am erzählen und liegt faul auf dem Rücken ;-) .
Das Drehen üben ich mir ihr, aber sie setzt es nicht selber um.
Vielleicht sollte ich einfach mein letztes Baby genießen und ihr Zeit lassen.
LG Savi

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Morgen Savi
Ich würde da gar nichts machen. Wenn alles in Ordnung mit ihr ist, wird sie bald schon Interesse entwickeln und Du wirst sehen, dann gehts hopplerhopp.
Wenn sie nicht will, dann will sie noch nicht und ist zufrieden mit ihrer jetzigen Lage.
Bei Sienna passierte auch lange nix (obwohl sie es konnte.....hab ich mal heimlich beobachtet :O) und von heute auf morgen gings dann los.
Sie macht hier den Drehwurm z.Zt %) und kommt sogar gedreht durch die Zimmertüren.
Das kommt und ehrlich gesagt bin ich beim Bildergucken auch gerade ein wenig erstaunt gewesen, wie unterschiedlich weit hier die Kleinen sind. Da kommt mir Sienna ja noch wie ein kleines Baby vor (wie schön ;-) )
LG Carmen, mit Babysienna

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Moin Carmen,
beim Bilder gucken habe ich festgestellt wie sehr Baby Neala doch noch ist. Sitzen kann sie auch noch nicht allein, sie liegt nur rum und erzählt.
Jetzt ist sie grad krank, vielleicht sieht es ja hinterher anders aus. Man sagt doch das die Mäuse etwas Neues können nachdem sie krank waren :-) .
LG Savi

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Hi Savi,
Mein Grosser war auch so ein gemuetlicher Kandidat. Bis 10 Monate konnte er so gut wie nichts. Dann hat er angefangen und alles ging ratzfatz: sitzen - rumrobben - krabbeln (aber nicht lange) - hochziehen und an den Moebeln entlanghangeln, in dieser Reihenfolge. Alles innerhalb von weniger als einem Monat (seine ersten beiden Zaehne hat er auch gleichzeitig gekriegt). Mit 13 oder 14 Monaten konnte er dann frei laufen.
Anna ist ganz anders, die kommt schon ueberall in der Bude rum - hat auch seine Nachteile! Ob sie aber frueher als Oscar laeuft ist nicht gesagt.
Lass sie einfach machen - und ihre situps sehen um Laengen professioneller aus als meine ;-)
LG Alex

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Hi Alex,
na dann warte ich mal noch ne Weile und gucke mit was sie uns zu Weihnachten überrascht ;-) .
LG Savi

Ja, die gibt es

Alina ist jetzt 10 Monate (korrigiert 7 M 1W) alt.
Sie kann sich drehen, tut es aber nicht. Sie liegt den ganzen tag auf dem Rücken und ist damit zufrieden.
Sie drückt sich manchmal mit den Beinen ab um etwas vorwärts zu kommen, sie dreht sich auf die seite um an ein spielzeug ranzukommen, sie dreht sich auf dem Rücken liegend im Kreis.
Aber sie hat keine Lust sich zu drehen (kommt nur etwa 2 mal die Woche vor). Sie kann nicht robben, sie kann keinen Handstütz, sie kann nicht sitzen....
Aber sie quatscht und isst wunderschön ihre zwei Breimahlzeiten.
Wir sind ja seit geburt zur KG, die unterstützt und beobachtet.
Vielleicht wär das was für euch?
LG
Bianca mit Alina (heute 10M)

Ja, die gibt es

Neala dreht sich auch auf dem Rücken im Kreis oder schiebt sich nach oben, das sieht total lustig aus. Naja vielleicht sollte ich einfach etwas Geduld haben und gucken was sie in den nächsten Wochen lernt.
LG Savi

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

hallo savi

mach dir da net so ein kopf es kommt noch,der einer zeitiger der andere später, lea hat damals auch sehr lange für alles gebraucht und siehe da sie is dann aufeinmal mit 11mon gelaufen und das andere hat ewig gedauert eh sie es gemacht hat, also kopf hoch

lg sandy

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

Hallo Sandy,
mein Sohn war auch recht langsam und braucht für alles mehr Zeit. Aber er konnte sich mit 8 Monaten schon rollen und machte so die Wohnung unsicher, aber er konnte erst mit 13 Monaten sitzen und mit 14 Monaten krabbeln.
Neala dreht sich garnicht, sie bleibt auf dem Rücken liegen und erzählt von Früh bis Spät.
LG Savi

Sie kann sich immer noch nicht drehen :o(!

hast du schon mal mit so ein doc gesprochen der sowas macht,vielleicht hat sie auch ne blockka, drin, aber wie gesagt ich denke mehr das sie einfach noch keine lust hat,

ich spreche aus erfahrung bis froh das sie es noch net macht, hier muß man alles sichern sonst gehöt es lana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen