Suchen Menü

Sie ist soo anstrengend......

nach überstandenem 3-Tage - Fieber haben wir immer noch unglaubliche Essprobleme.
Nächtliches Fläschchentrinken klappt so lala.
Von den 3x tägl. 200g Gläschen sind wir weit entfernt :-( , wenn sie die Hälfte davon mit viel Tam-Tam und Gezappel verspeist, bin ich zufrieden.
Es gibt zwar kein Geschrei mehr, aber sie versucht, mit viel Charme und Gelache, ums essen herumzukommen.
Wir haben dazu ein Unterhaltungsprogramm veranstaltet- Hubschrauberlöffel, einen für Omi und so ein Quatsch....- und heute erstmals ernste Mienen aufgesetzt, weil so kanns ja nicht weitergehn.
Ihre Miene war die pure Verblüffung und sie hat vor lauter Schreck- AUFGEGESSEN!!!!!
Mal sehen, wie es die nächsten Tage weitergeht.
Heute hat sie mir was ins Ohr geflüstert: "Sie hat keine Zeit zu essen- muß krabbeln, die Katze am Schwanz ziehen, Spielzeugkorb ein, und wieder ausräumen, Spiegel beschmieren und das Mädchen darin beschimpfen, Fliesen knutschen, unter den Ofen kriechen.....
Ach so, jetzt verstehe ich alles....
LG Anni und Luise
Bisherige Antworten

ja, anstrengend und sie ist ZUM KNUTSCHEN :-)

sooooooo süß, hab ich noch vergessen. und irgendwoher kenn ich das doch, sich selber zum clown zu machen, damit die maus futtert ;-) :-D 8-)
aber egal ob ernstes gesicht oder hubschrauber, die landerlaubnis erbitten ;-) langsam beschleicht mich das gefühl, sie ißt halt nur, wenn sie will. und so manches mal fällt mir mit meinem sich windenen kind auf dem arm der suppenkasper ein - der nicht verhungert ist, weil seine eltern sich nicht gekümmert haben, sondern weil sie sich so sehr gekümmert haben. das essen kann wirklich nicht zu so einer großen sache werden, da hast du völlig recht.
also bekommt feli weiterhin nur so viel brei wie sie mag, und das war in den letzten 2 tagen nicht viel. heute abend hab ich sie dann einfach auf ihre decke neben dem tisch gelegt, himmel, einen aal festhalten wäre auch leichter als feli auf dem schoß zu füttern, wenn sie mir zuflüstert, dass sie doch gerne weiter krabbeln üben möchte, unter dem sofa noch spielzeug versteckt liegt, sie mamas socke noch nicht ganz vom fuß gezogen hat sondern nur die eigenen bisher, joshuas füße auch noch kitzeln möchte... irgendwann kam sie dann doch noch mal nach oben - um das ganze gläschen inkl. mandelmus aufzuessen :-P
unsere mäuse, haben sie sich abgesprochen?
freue mich auf jeden fall, dass es luise besser geht und wünsche euch eine gute nacht, lg alice mit schlafender pippi langstrumpf, die sich gegen das einschlafen genauso wehrt wie gegen das essen, obwohl sie beides doch auch gut findet =-O :JOKINGLY:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen