...tagsüber zumindest!
Nachdem mich ja die Erzieherin vor einiger Zeit schon genervt und etwas unter Druck gesetzt hat ("Waaas?! Sie haben noch nicht mit der Sauberkeitserziehung angefangen?!" und "Wenn Lenja drei ist, wäre es schön, wenn sie windelfrei wäre - wir haben dann möglicherweise nicht immer die Zeit, sie zu wickeln."), war sie jetzt völlig erstaunt und fragte: "Wie haben sie das jetzt sooo schnell geschafft?" Ich konnte mir dann nicht verkneifen, dass ich ihr ja schon beim letzten Gespräch gesagt hatte, dass ich überzeugt bin, dass ein Kind windelfrei ohne Toilettentrainig wird, wenn es selber soweit ist.
Ja, und letzten Samstag war es soweit. Wir waren vormittags im Planschbecken und danach habe ich ihr einfach keine Windel mehr angezogen. Und siehe da: sie hat es akzeptiert (bisher gab es sonst immer Geschrei) und es hat geklappt. Sonntags waren wir mittags fast 4 Stunden "unfallfrei" unterwegs, also habe ich sie am Montag ohne Windel in den Kindergarten gebracht. Hat auch geklappt. Sie hat die ganze Woche mit nur zwei nassen Höschen geschafft *freu*!!
Liebe Grüße
Stephanie mit Lenja :IN LOVE: (totmüde auf dem Weg ins Bett) und Annika :IN LOVE: ( morgen 16 Wochen alt, heute U4 gehabt und geimpft)