Suchen Menü

Sie geben ja sooooo viel zurück... Magen-Darm z.B.!

Oh Mann, kaum war Jonas nach dem Urlaub einen Tag in der Krippe, schon schleppt er die nächsten Bazillen nach Hause. Nur dass es diesmal meinen Mann und mich erwischt hat! Jonas blieb zum Glück fast verschont.
Do. der erste Tag Krippe nach dem Urlaub lief erstaunlich gut. Nur kurz gemotzt beim Abgeben, schön gespielt, gut gegessen und geschlafen, super.
In der Nacht von Freitag auf Samstag hat er dann ein paar Mal hintereinander ziemlich kräftig gehustet, sich aber sehr schnell wieder beruhigt, also sind wir nicht mehr rein. Sa. haben wir alle verschlafen und wurden erst kurz vor 11 h von einem Anruf geweckt. Als wir Jonas geweckt haben, war sein Bett vollgekotzt. Habe es auf den Hustenanfall nachts zurückgeführt und mir nichts weiter dabei gedacht, v.a. weil er super drauf war. Hat allerdings den ganzen Tag sehr wenig gegessen und ziemlich viel getrunken, was beides für ihn unüblich ist. Und abends hatte er dann 38,2°, aber so auch fit. Hmmm... Noch dachten wir uns nix Böses. So. früh war das Fieber weg, Jonas fit, hat aber immer noch wenig gegessen.
Mittags wurde es fast gleichzeitig meinem Mann und mir komisch im Magen. Wir haben uns also auch ins Bett gelegt, als Jonas Mittagsschlaf gemacht hat. Und ab da wurde es immer übler, im wahrsten Sinne des Wortes. Als wir gegen 17 h aufstehen wollten, gab es kein Halten mehr, und Männe und ich haben uns einen Wettlauf geliefert, wer schneller und öfter :-! kann. Mädels, ich sag Euch, lustig ist anders.
Nach der zweiten Klorunde waren wir beide so platt, dass nix mehr ging. Habe dann meine Mutter angerufen, die dann auch kam und sich bis abends um Jonas gekümmert hat, während wir uns weiter die Klotürklinke in die Hand reichten.
Der Spuk war dann Montag zum Glück vorbei, und Männe konnte sich sogar schon aufraffen und Jonas in die Krippe fahren. Ich war aber so platt, dass ich Montag den ganzen Tag im Bett lag und gestern auch noch total angezählt war. Nicht schön, wenn Frau alt wird!
Bin nur froh, dass Jonas es so gut weggesteckt hat.
Hoffen wir mal auf Sommer und ein Ende der K(G)rippen-Viren!
LG Anna
Bisherige Antworten

Sie geben ja sooooo viel zurück... Magen-Darm z.B.!

hi,
ja, wir hatten damals bei der eingewöhnung der großen auch so ein geschenkt mit nach hause genommen. super...
aber den teil mit dem hustenanfall und die ganze nacht im vollgekotzten bett schlafen, das bestätigt mich mal wieder, das so ein familienbett und ein videobabyfon doch was feines sind. in geübteren zeiten, hab ich sie sogar nachts geschafft über die schüssel zu halten, dann konnte sie danach erschöpft weiterschlafen, während einer von uns schüssel und evtl handtuch gewechselt haben.
lg quark

Na ja, kommt drauf an...

Wenn Jonas bei uns im Bett schlafen würde, würde keiner von uns richtig schlafen. Der tobt nachts durch sein Bett und braucht Platz.
Und der Husten klang eben absolut nicht nach Brechen. Aber auch so lernt Frau dazu. Das nächste Mal gehe ich auf jeden Fall mal gucken, auch wenn es harmlos klingt.
Aber wenn bei Euch das Familienbett so gut klappt, ist das ja toll.
Übrigens hat es jetzt auch meine Schwiegermutter erwischt, die gestern auf Jonas aufgepasst hat. Große Klasse!
LG Anna

Na ja, kommt drauf an...

hi,
deswegen habe ich ja auch noch "werbung" für ein videobabyfon gemacht. ich hab darin schon mein kind brechen sehen... trotz des familienbettes schlafen die kinder ja die ersten stunden auch ohne uns, während wir noch wach sind.
und zur schwiegermutter. da lach ich mich schlapp. das war mein erster gedanke, als ich dein post gelesen habe. ich merke, wir haben die ganzen erfahrungen schon hinter uns. wir hatten es schon geschafft, das wirklich alle großeltern den virus durch uns bekommen haben. die einen, weil wir sie besuchten und die schwiegereltern, weil sie meine eltern dann zum artzt gefahren hatten... *flöt* wenn alles erfolgreich überstanden in der vergangenheit liegt, dann kann man drüber lachen.
also gute besserung an euch allen.
lg quark

LOL Das ist ja fies,

...gleich die ganze Verwandtschaft ausgeknocked. Ja, hinterher kann man drüber lachen.
Bei meiner Schwiegermutter war es jetzt so schlimm, dass sie abends den Notarzt rufen musste. Zum Glück hat meine Mutter durch ihre Praxis
schon genug Viren abbekommen und ist halbwegs immun, die blieb wenigstens verschont.
LG Anna

Kommt mir bekannt vor...

Das hatten Männe und ich genau vor einer Woche und so ganz fit sind wir anscheinend immer noch nicht. Nach dem Geburtstagsessen, saßen wir aufm Klo. Der eine oben der andere unten. Allen anderen hats wohl nichts ausgemacht. Seltsam...
Ich war auch selten sooooo anfällig. LG Sylvia.

Sie geben ja sooooo viel zurück... Magen-Darm z.B.!

Moin Anna,

hab mir gestern meine Urlaubskarte angeschaut, und festgestellt, dass ich auch noch nie so viel krank war! 10 Tage von Jan-April! Das hatte ich sonst im ganzen Jahr nicht... =-O

Soviel zu dem Thema.

Magen-Darm hatten wir ja, als Bennet wg. des Treppensturzes ins KH musste. Männe war krankgeschrieben zu hause und ich mit Bennet in der Kinderklinik. Allerdings war es vor allem bei mir nicht ganz so schlimm.

LG Iris

Ja, ja, ist nicht schön, wenn Frau alt wird ;)

Ihr sagt es, so oft waren wir vor Jonas auch nicht krank.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen