Suchen Menü

Sie bricht jedesmal...:-( (Beikost)

Hallo Mamis,

weiß nicht was ich machen soll... bei den ersten beiden hat ich das nicht. Linea nimmt das erste Löffelchen schon mit mega Gesicht verzerren... heute hat sie aber den Brei nicht aussortiert sondern geschluckt. Aber spätestens beim 2. Löffelchen.. wurks... und es kommt alles raus was im Kind drin ist... heul

Hab daher noch nicht oft probiert, das erste Mal mit 5 Monaten, jetzt ist sie 5,5 Monate. Haben ca. 4-5 Versuche hinter uns, auch diverse Geschmacksrichtungen.

Klar, ich warte jetzt wieder mal ab. Aber haben das noch andere hier am Anfang gehabt???

Ratlose Grüße

Andrea

Bisherige Antworten

Dein Kind kann dir nicht deutlicher sagen, dass es das nicht will und wahrscheinlich sogar satt ist...

Elias hat mir das bei den ersten Versuchen auch so gemacht und vor zwei Tagen, als ich es mal wieder probierte gleich wieder, zwei Löffel genommen und schwupps kamen sie wieder raus.
Das ist die deutlichste Reaktion auf "ich will das nicht, zwing mich nicht"...hierbei wäre meine Buchempfehlung von letztens perfekt für diese Situation von euch.
Einfach abwarten und etwas später vielleicht nochmal anprobieren und ansonsten bis zur Fingerfoodzeit warten.
Ihr habt ja Zeit. :-)
Lg

Buchempfehlung? Empfiehl doch noch mal, bitte. LG,

...

Mein Kind will nicht essen - Ein Löffelchen für Mama. Die neuste Version gibts bei "La Leche Liga" zu bestellen mit dem üblichen davor und dahinter. :-)
Finds schade, dass so wenige Bücher zu den "Problemtiken" ihrer Kinder (besseres Wort fiel mir dazu nicht ein und du weißt glaub ich was ich mein) lesen. Zumindest kommt es mir so vor.
Grundsätzlich handelt man ja instinktiv richtig, aber wenn ich mir über was Gedanken mach und mich vielleicht auch nur bestätigen will, dann mach ich mich doch damit am Besten kundig oder lieg ich da so falsch? Nu jut, kann man ja eh nicht ändern.
Lg
Silvia

Danke!

Da fragst Du die Falsche...

Aber gut, wer auch sonst nie ein Buch zur Hand nimmt, warum sollte der anfangen, wenn es ums Baby geht?

LG,

E

Bitte.

Da hast du wohl vollkommen recht.
Lg

Ja, hier auch!

Hallo Andrea,

also Frederik macht das ganz genau so. Er weint und schreit noch dazu, ganz schlimm. Tessa findet essen toll und mault, wenn es nichts gibt, deswegen hab ich es eine Woche lang so gemacht, dass er jeden Tag einen Loeffel voll bekommen hat. Hab jetzt aber wieder aufgehoert. Er bekommt einen leeren Loeffel und spielt damit rum bis ich Tessa gefuettert habe, dann bekommen beide die Brust.

Ich denke, wenn sie noch nicht so weit sind, sind sie eben noch nicht so weit. Dagegen zu arbeiten fuehrt nur dazu, dass Essen gleich mit Zwang verbunden wird, und das kann ja nicht gut sein.

Mach Dir keinen Kopf, frueher oder spaeter will Linea es ihren Geschwistern nachmachen und verlangt ganz von alleine nach Essen.

LG

Esther

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen