Suchen Menü

Shoppingfrust einer Schwangeren

Hi Mädels.

passt gerade zum unteren Posting von Mika.

War am Mittwoch in der Stadt shoppen, weil meine BHs mir langsam echt zu knapp werden. Hatte zur moralischen Unterstützung meine Mutter dabei. Ich HASSE es nämlich, alleine einzukaufen, v.a. BHs. Und es war auch jetzt nicht lustig.

Habe ungelogen bestimmt 30 BHs anprobiert, verschiedene Modelle und Größen, um dann natürlich doch bei meiner Stammmarke Passionata zu landen, und zwar in 85 D! HILFE!!! Wo soll das noch enden, wenn die Milchbar erst eröffnet ist?

Gefühlt 1,5 Stunden später und 136 € ärmer habe ich den Laden dann mit 4 BHs (zwei weiße, zwei schwarze) verlassen.

Dann habe ich mich auch noch zu H&M rein getraut, weil ich nach einer Sommer-zu-Hause-gammel-Hose gucken wollte. Schwarze ¾ Länge, für 9 €, also her damit. Nehme also 38 und 40 mit in die Umkleide,was so meine normalen Größen sind, je nach Schnitt. 38 zu klein, und als ich 40 anprobieren will, stelle ich fest, dass es ein anderes Modell ist. Meine Mutter also raus, um die Hose in 40 zu holen. Ich meinte dann noch, sie soll just in case auch mal 42 mitbringen, weil die 38 so extrem klein aussah. Ein paar Minuten später kommt meine Mutter zurück, 40 und 42 gibt es nicht, nur noch 44. Also scheiß drauf, ich probier sie mal an. Und dann der Hammer: die passt!!!!

HALLO??????? Meine Otto Umstandshosen sind 38, die von Esprit 40! Kaufen bei H&M nur Magersüchtige ein??????? Wie bitte teilen die ihre Größen ein?

Wie auch immer, für 9 € und für die Couch war die Hose allemal gut, ich werde einfach das Etikett ignorieren.

Ansonsten habe ich aber nix gefunden. Kann die Begeisterung für H&M vieler von Euch also leider nicht teilen. Was mich auch gewundert hat: der H&M bei uns in Mainz hat gar keine Umstandsmode (war am Mi. in Darmstadt).

Ach ja, bei C&A war ich letztens auch. Auch auf der Suche nach einer Hose. Die hatten aber irgendwie alles nur in mega klein (sprich 34) oder mega groß (44/46). Gibt es in Mainz keine Schwangeren mit gängigen Größen? Oder haben die den Laden vor mir ausverkauft?

Mann, wie freue ich mich schon auf die Zeit, wenn mir meine normalen Klamotten wieder passen!

Gefrustete Grüße, Anna

Bisherige Antworten

Shoppingfrust einer Schwangeren

Oha, dabei hast Du ja noch die Hälfte vor Dir... :DEVIL:

Aber im Ernst, bei H&M habe ich bisher gar nicht geschaut, weil ich da immer 2-3 Größen größer brauche, auch ohne SS... Allerdings überlege ich, wenn ich das morgen vormittag schaffe (muss für unser Sommerfest noch ein Brot backen) ob ich nicht doch noch mal über die Fähre fahre....

wenigstens mal looki looki machen, looki looki kostet nix...

LG Iris mit Prinz

Shoppingfrust einer Schwangeren

Da bin ich ja beruhigt! Die scheinen die Größen dann ja echt anders einzuteilen.

Ich gehe sonst nie zu H&M, weil ich da immer das Gefühl habe, die Zielgruppe dort könnten meine eigenen Kinder sein! :D Und die Qualität der Klamotten ist auch nicht so der Brüller. Na ja...

Shoppingfrust einer Schwangeren

Stimme Dir ganz und gar zu: die Größen bei HM sind irgendwie verrutscht und die Klamotten sitzen nicht wirklich gut...
CuA ist da noch das kleinere Übel, aber: ich bin auch froh, wenn mir meine Klamotten wieder alle passen, weil:
entweder man schießt sich in Leggins und siehst aus wie ne Leberwurst im Naturdarm oder man schmeisst sich nen Sack über und sieht aus wie ein Ölfaß....warum kriegen die Modeketten es nicht hin, die Goldene Mitte zu treffen????
Voll die scheiss Auswahl und entweder zu figurbetont oder zu figurunbetont!!!
So, jetzt bin ich meinen Shopping-Frust auch mal los geworden!!!
LG
Verenice
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Shoppingfrust einer Schwangeren

Liebe Anna,

ich kann mich Dir irgendwie nur anschliessen. Ich war nach Pfingsten bei meinen Eltern und hab die Gelegenheit genutzt, mich mal in Frankfurt nach ner hellen Sommerhose umzusehen, die ich auch ins Büro anziehen kann. Aber weder bei Baby-Walz, noch bei H&M, noch bei C&A hab ich was gefunden, was auch nur annähernd gepasst hätte. Bin dann noch in Bad Homburg in so nen Spezialladen - me & mum hiessen die glaub ich - auch hier Fehlanzeige, bzw. die eine Hose für 80 Euro hab ich mir gar nicht erst näher angesehen - das bin ich echt nicht bereit für ein paar Monate Tragezeit auszugeben.

War dann letzte und vorletzte Woche noch hier unten in der Mittagspause in Basel bei C&A und Nuggi-Huus - beides Fehlanzeige.

Jetzt hoff ich, dass ich meinen Mann davon überzeugen kann, dass wir morgen mal nach Lörrach zu C&A und H&M gehen und evtl. noch nach Binzen zu Baby One. Dann bleibt nur noch Freiburg als Alternative, aber das ist halt wieder ne Stunde Fahrtzeit, hab ich nicht wirklich Lust dazu.

Ich kann Deinen Frust nur zu gut verstehen - ich glaub ich muss auch demnächst den ganzen Tag im Bett bleiben, weil ich nix mehr anzuziehen hab :-(.

Liebe Grüsse

Sanne, 14+5

Kopf hoch, es geht vielen so :-)

einschließlich mir :-) Meine BHs sind auch alle zu klein. Ich war diese Woche in der Stadt um mir was neues zu kaufen, hab aber nichts findenkönnen. bräuchte 95c. hatte mal 80b, aber irgendwie is mir ne 90 zu eng. Ab 95 gibts aber nur d. mach ich in 90 ne erweiterung rein, is es zu weit. Alles komisch. Genauso finde ich, dass schöne Umstandsmode in den Geschäften bei uns echt Mangelware ist. Im H&M hatte ich einiges an, aber mein Mann musste teilweise echt lachen weils so kacke aussah. Er meinte da könnte ich auch einen Sack nehmen, Löcher reinmachen und dann hätte ich das gleiche. Ich hab ne jeans von H&M in der 40, die is hauteng, geht also noch. Dafür hab ich Stoffhosen von woanders her in der 38 die passen sehr gut, da is sogar noch Luft. Ein Umstandsoberteil im H&M musst ich in der xl kaufen, kurze Hose in der m. naja, wer weiß worans liegt. Ich hab mir aber viel neues gekauft, da ich auch wenn ich schwanger bin, nicht rumlaufen will im Sommer wie ein Klops. lg, kati und würmchen 20+3

Shoppingfrust einer Schwangeren

huhu anna,
ich habe bisher bei H&M immer was nettes gefunden, wohin gegen ich bei C&A rückwärts wieder raus bin, was die umstandsmode anging. da hingen NUR oma-klamotten und das muss man sich ja nicht geben. H&M ist sonst auch nicht so mein bevorzugtes shoppingziel, aber die sachen von esprit sind mir halt für die paar monate dann doch zu teuer. zum glück kann ich mit bauchband fast alle meine normalen oberteile noch tragen, aber ich habe mir auch ein paar ss-oberteile gekauft, weil der bauch halt schon größer ist als damals bei clara und ich das einfach länger tragen muss... außerdem bekommt man's später auch wieder gut los, das ist ja der vorteil ;-)
aber an den größen kann man sich heutzutage kaum noch orientieren. ich bin ja eigentlich auch recht schlank und passe in eine normale 36, abe in manchen oberteilen habe ich auch L, weil's einfach so komisch ausfällt. ist mir inzwischen aber egal :-P es gab allerdings schon mal zeiten, wo es mich tierisch gestört hat....
kopf hoch - es ist ja nicht für lange ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 18+5 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen