Sexmuffel - Thema Verhütung
mein Freund ist schon seit Laras Zeugung alles andere als Sexversessen %)
doch seit Phils Zeugung hatten wir noch kein einziges Mal :,(
vermutlich hat er Angst dass noch ein "Unfall" passiert, denn er weiß dass ich nie abtreiben könnte.
Und nun?
Hab die 3Monats-Spritze und danach soll die Hormonspiralle her, ist beides relativ sicher, doch das ist der Nuvaring auch und trotzdem gibt es Phil :-)
Wer hat mir nen Tipp?
Gruß Julia
ich verhüte seit 12 Jahren nicht mehr.
Wie wäre es denn mit der Spirale und während der fruchtbaren Tage mit zusätzlich Kondomen? Das sollte als Sicherheit doch wohl reichen.
LG
Anne
das mit den fruchtbaren Tagen ist so ne Sache...
Zum Thema Kondome: ich hab ne Latexalergie :HEADSHOT:
Gruß Julia
Hallo Julia,
also die Hormonspirale IST sehr sicher. Meinem FA war kein Fall bekannt, bei dem etwas schief ging, im Gegensatz zu Spritze und Nuvaring.
Wenn ich eine nahezu 100% sichere Verhütung wollte, hätte ich eine Mirena.
LG, Sandra
Mein Doc meinte bei der Entbindung von Phil das sei das erste Baby dass bei ihm trotz Nuvaring das Licht der Welt erblickt :-X
Verhütungsmethode Pearl-Index
Hormonspirale 0,16
Dreimonatsspritze 0,3 - 0,88
Vaginalring 0,4 - 0,65
Gruß Julia
schön, daß Du uns an Deinem Intimleben teilnehmen läßt.
Hormonspirale ist sicher, Sterilisation, Hormonstäbchen und 3- monatsspritze.
Frage doch deinen FA was der/die so meint. Es muß ja auch zu dir passen.
Was die Unpässlichkeit deines Partners angeht, kann es nicht an der angst vor einer erneuten Schwangerschaft liegen, oder war Lara auch ein Unfall?
Er könnte sich doch unters Messer legen, da kann er sich sicher sein.
Liebe Grüße
kirsten
07.07.2014 14:08 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.
Verhütungsmethode Pearl-Index
Hormonspirale 0,16
Sterilisation des Mannes 0,1 - 0,3
Dreimonatsspritze 0,3 - 0,88
Vaginalring 0,4 - 0,65
er ist am überlegen ob zur absoluten Sicherheit er sich sterilieren lässt und ich dazu die Spirale,
trotzdem möchte er von mir das Versprechen dass wenn es doch nochmal "klappen" sollte ich es nicht bekomme
und auch wenn für mich die Kinderplanung genauso abgeschlossen ist, sowas kann ich nicht versprechen,
könntest du es?
Zwecks Lara, nein sie war kein Unfall, allerdings hätten wir nie gedacht dass es so schnell klappt, denn laut 4 FÄ in meiner Ehe kann ich garnicht SS werden :DEVIL: :HEADSHOT:
Gruß Julia
also er ist da echt fanatisch. Also entweder sterilisieren oder spirale, irgendwann ist gut. Er soll sich halt gleich ein paar Zentimeter mehr samenstrang entfernen lassen, den Hoden und die Prostata, das geht dann sicher.
Ich gehöre auch zu denen Menschen, bei denen Abtreibung nicht zur Verhütung gehört.
Es gibt wenige ausnahmen, bei denen ich abtreiben würde, was aber widerum auch nicht bedeutet, daß ich ein frühgeborenes/behindertes Kind bis zum Ende austherapieren würde.
glaube ehrlich aber nicht, daß Ihr nur ein Verhütungsproblem habt...
kirsten
Hmmm... kann er nicht uach was dagegen tun ? Schnipp, schnapp und er ist Zeugungsunfähig ... warum immer die Frau ? LG
meine Empfehlung wäre die Sterilisation Deines Mannes.
Ansonsten wäre die Hormonspirale der sicherste Weg da er Fehler in der Anwendung Deinerseits ausschließt.
Dass der Nuvaring nicht so sicher ist wie die Spirale zeigt Dir doch der Pearl Index. Frau kann ja Fehler in der Anwendung machen....zu lange raus der Ring, zu spät wieder rein, Erbrechen, Durchfall usw...
LG Monry
da habt ihr ja gleich die sicherste Verhütungsmethode - Abstinenz :-D
Nee aber im Ernst, soll er sich doch unters Messer legen wenn er da so Panik hat. Für uns wäre das auch der Weg wenn unsere Kinderplanung definitiv abgeschlossen ist.
Aber mehr Sex wirst du damit wohl auch nicht bekommen, das musst du auf andere Arten versuchen. Verführ ihn, mach dich chick (auch unten drunter) geh mal mit ihm aus usw. Und gib vor allem alle 3 Kinder zur Oma!!
LG Miriam
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen