Sex in der Schwangerschaft
Habe eine etwas peinliche Frage an euch.
Hatte neulich nach dem Sex ne mini kleine Blutung.Hat nach paar Minuten wieder aufgehört. Am Anfang der SSW kam so was bei mir auch paar mal vor. Jetzt hab ich natürlich Angst vor dem Sex. Weiß nicht ob sowas gefährlich ist (Blutung mein ich
:KISSING: ) oder wie kann ich in der Zukunft so was vermeiden.. Vielleicht habt ihr da welche Erfahrungen damit.
LG Lisizka 13+2
Hallo Lisizka,
also da brauchst du normal keine Sorgen machen man sagt das sei ganz normal. Gegen schluß der SS kann es sein das durch den GV deine Wehen anfangen aber so brauchst du dir keine gedanken dabei machen. So hat es mal mein Arzt zu mir gesagt.
Ich muß gestehen das wir wenig Sex in der SS haben da es mir nicht so gefällt in der SS fühl mich komisch dabei.
Mein Mann findet mich sehr anziehend in der SS was man ja sagt das man dadurch mehr lust hat bei uns ist es in der SS weniger.
Ich erwarte ja schon 2 Baby erste ist inzwischen 2 bzw im März 3 und das klappte bei uns auch ohne Sex gut bzw wenig Sex.
Mein Mann sagt wir haben noch viele Jahre Zeit das muß nicht in der SS unbedingt sein. Wenn es mir nicht gefällt und unwohl fühle.
Er sagt auch kann mir anders zeigen das er mich in moment sehr anziehend findet und ist sehr lieb zu mir.
Hoffe konnte dir helfen.
Gruß schnecke :IN LOVE: 15 +... Woche
also gefährlich ist es nicht. ich hatte bei andrin in der früh-ss sogar mal ziemlich heftige blutungen - hab in panik die fä angerufen, die mich dann aber beruhigen konnte.
ich hab seither schon immer etwas ein komisches gefühl, dass ich wieder bluten könnte, obwohl ich weiss, dass es nicht gefährlich ist...
also wir hatten in beiden ss bis kurz vor der geburt sex, wenn auch viel seltener als sonst, weil ich nicht so lust habe.
grundsätzlich ist sex aber immer ok, ausser man hat eh schon einen harten bauch, etwas wehen oder einen offenen mumu, etc. aber bei bauchweh hat man i.d.R. ja auch keine lust und bei allem anderen verhängt der fa sowieso sexverbot... ;-)
lg und geh nach deinem gefühl!
barbara
LG lisizka 13+3 :KISSING:
hatte bei Johanna auch Blutungen nach dem Sex. War aber nicht tragisch - nur eine " Kontaktblutung". Diemal zum Glück noch nicht geblutet - *toitoitoi*
Versucht vielleicht mal Stellungen bei denen dein Mann nicht ganz so weit vordringt - vermutlich hilft das :-[ .
Sex in der Schwangerschaft ist sogar gut weil durch den Orgasmus die Gebärmutter trainiert wird ;-) Also die BESTE VORBEREITUNG auf die Geburt *hihi*
Lgr, Elisabeth
Freue mich dass ich mit meinem problem nicht alleine bin :-[
Na, das beruhigt mich ja, daß ich nicht die Einzige bin, die keine große Lust auf Sex hat! Mein Mann möchte auch gerne mal wieder, aber irgendwie stört mich immer irgendwas (bauch, sein bart etc.). Fühl' mich im Moment auch nicht gerade sexy und anziehend. Na, mal sehen, vielleicht gibt sich das ja nach dem 1. Drittel. War aber in meiner 1. SS auch nicht anders.
LG Katja
PS: Ich denke auch, daß diese Blutungen nicht gefährlich sind. Ich hatte auch schon ohne SS leichtes Bluten nach dem Sex, was aber auch gleich wieder weg war.
Kondome verwenden
Um unerwünschte Keime fernzuhalten.
LG, Steffi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen