Suchen Menü

Sex in der Schwangerschaft!!

Würd gerne nochmals eure Meinung hören!!Mein Mann und ich haben einmal seidem ich schwanger bin versucht miteinanfer zu schlafen aber irgendwie hatte ich Angst das was passiert und ich denke somit auch leichte Schmerzen beim Verkehr!!Habe jedoch das Bedürfnis danach mit ihm zu schlafen,möchte es gerne nochmals probieren!!Könnt ihr mir evtl.Tips geben oder mir eure Erfahrungen schilder??!!Danke im vorraus,Lg Linsey 19SSw :-[
Bisherige Antworten

Sex in der Schwangerschaft!!

Huhu!
Die ersten 12 Wochen haben wir Sex ganz aufs Eis gelegt. Aber inzwischen ist es ganz normal, wie vorher auch.
Alles was dir Spaß macht und dir nicht weh tut ist vollkommen in Ordnung, sagt auch meine FÄ.
Deinem Baby kann nichts passieren im Gegenteil ich hab sogar gelesen, dass es dem Baby gefällt.
Mama glücklich--> Baby glücklich
Weiterhin wird das Kreislaufsystem deines Babies angeregt und nach dem Sex turnt dann euer Krümel ganz munter in dir rum ;)
Wie du siehst ist es nicht schlecht für dein Kind, sondern sehr schön. Wenn du das Bedürfnis hast, dann mach es! Am Besten jetzt nur kein Kamasutra rauf und runter turnen und Stellungen eher wählen, die nicht auf den Bauch drücken.
LG Nadine

Sex in der Schwangerschaft!!

Hallo Linsey,
bei mir ist es ja nun die 5.SS und ich kann dich beruhigen, Sex schadet überhaupt nicht. Das ist reine Kopfsache weil man DENKT es könnte vielleicht schaden.Selbst als ich in der letzten SS ein Hämatom hatte sagte der FA das dies kein problem sei.
Natürlich gibt es in der SS Situationen wo Sex schaden könnte aber deine SS ist vollkommen intakt, genieß es.
Also wir haben viel Sex :-[ und es ist absolut kein Problem. Und gerade in der SS ist man als Frau meist noch empfindsamer durch die bessere Durchblutung, vllt ein Grund dafür das mein Mann nicht mehr sicher vor mir ist :-D Nein im Ernst, mach dich frei im Kopf, ihr könnt ja einfach ein wenig vorsichter an die Sache ran gehen.
Und was genau hat dir denn Schmerzen bereitet???
GGGGLG
Chick mit Mürmelbaby 17+2

Sex in der Schwangerschaft!!

Hallo Linsey,
vielleicht warst du nicht feucht genug, deshalb die Schmerzen? Ich habe gehört das, dass in der SS vorkommen kann und es betrifft auch uns :-[ aber da gibt es ja Mittel und Wege, aber ansonsten versuch dich im Kopf frei zu machen und plant vielleicht mehr Zeit ein als vorher (machen wir so, denn ich mag seit der SS nur noch so zärtliche und "gemütliche" Stellungen) ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen... es schadet dem Baby überhaupt nicht ;-) ist ne reine Kopfsache.
Und jetzt beginnt doch die Kuschelzeit, genießt es einfach der Rest ergibt sich
;-)
ggglG Yvonne :ROSE:

Sex in der Schwangerschaft!!

Hi Linsey. Also ich muss mich da auch meinen "kugelbäuchen" anschliessen. Hab keine Angst. Es kann nichts passieren, das Baby liegt geschuetzt in der Gebärmutter.
Ausserdem bist Du ja schon in der 19.ten Schwangerschaftswoche.
Jetzt fängt die schöne Zeit so richtig an.
Bei uns ist das jetzt noch intensiver als vor der Schwangerschaft, muss allerdings auch sagen, dass ich nun öfters als frueher die Initiative ergreife. Wir haben oft Sex miteinander, doch die letzten vier Wochen werden wir pausieren, denn da sollte man darauf verzichten, weil das sonst in dem letzten Stadium die Wehen einleiten könnte... könnte...
Also. Geniesse es und ich bin mir sicher, das klappt jetzt bei Dir/ Euch auch wieder, denn Du hast all unsere Meinungen gelesen.
Es schadet dem Baby nicht. Was Dir gefällt, gefällt dem Baby auch!! :KISSED:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sex in der Schwangerschaft!!

Hallo Linsey,

na da plauder ich doch mal aus unserem gaaaaaanz privaten Nähkästchen! :-[
Also wir haben nach wie vor Sex und das regelmäßig (Oh mein Gott, solange kein Sex, solange ich schwanger bin??? :-[ =-O )
Allerdings sind wir schon vorsichtiger als vorher. Manche Stellungen sind mittlerweile für mich echt unangenehm geworden, so dass wir die weglassen. Aber ansonsten ist alles wie früher.
Der Krümel ist gut durch das Fruchtwasser geschützt und ich denke nicht, dass es ihm etwas ausmacht. Solange Ihr Lust aufeinander habt und Dir der Sex keine Schmerzen in irgendeiner Form verursacht, spricht doch nichts dagegen.
Liebe Grüße
Nina

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sex in der Schwangerschaft!!

Mir gehts auch so, seitdem hatten wir auch keinen Sex :-[
Kann mich einfach nicht überwinden,hab total Angst :-|
Aber jetzt sind die 12 Wochen vorbei und es ist alles in Ordnung, jetzt werde ich mich mal entspannen :-P
LG Katy
hebamme4u-Ticker

Sex in der Schwangerschaft!!

Danke für eure lieben Antworten!!Mein Mann ist zur Zeit aus Beruflichen Gründen nur am Wochenende da aber ich denke das wir es dann nochmal probieren werden!!Weh tat mir die Bewegungen beim Sex aber ich denke wie ihr das schon gesagt habt war es bestimmt Kopfsache!!Benutzt ihr dabei Kondome wegen den Spermien die ja angeblich Wehen auslösen können?????? :-)

Sex in der Schwangerschaft!!

Also an sich ist der Sex kein Problem. Klar man hat am Anfang irgendwelche Hemmungen, aber wenn man mit freiem Kopf dabei ist, ist es schön.
Lasst es langsam angehen, ganz entspannt...
Viel Spaß :o)
LG *Fienchen ;-)
P. S. Wenn du Lust auf ihn hast, dann wirst du dich sicherlich entspannen können, einfach machen und nicht drüber reden...das macht die Stimmung kaputt

Sex in der Schwangerschaft!!

wie ist das mit einem Orgasmus, darf man den haben,da sich doch dabei die gebärmutter zusammen zieht!!mich nervt das selber das ich immer so ängstlich bin!!Lg

Sex in der Schwangerschaft!!

Meine liebe Linsey! Natuerlich darfst Du einen Orgasmus haben und das ist auch nicht schädlich!!!!
Es schadet Dir und vorallem dem Kind nicht.
Dein Bauch wird nur etwas hart nach dem Orgasmus, weil sich da die Gebärmutter zusammenzieht. Aber das ist alles ein ganz NORMALER
Ablauf!!!
Also. Geniess es!!! Es ist alles in Ordnung!!!
Und zu Deiner Frage mit dem Kondom. Natuerlich brauchst Du auch kein Kondom! Vorallem jetzt ist ja endlich die Zeit, an der man nicht an sowas denken muss und ganz ungeschuetzt Sex machen kann.
Und das mit den Spermien habe ich auch schon gehört, das ist aber erst ENDE, liest Du? ENDE der Schwangerschaft Wehenfördernd!!
Also. Auf gehts und viel Spass!!! :BRAVO:
Gruss Fliegliese :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Sex in der Schwangerschaft!!

Ich danke euch sehr für die lieben Antworten!!Dann werden wir es am Wochenende wenn mein Mann wieder kommt mal ordendlich krachen lassen!! ;-)

Sex in der Schwangerschaft!!

Na ja, ein wenig Vorsicht ist schon geboten. Aber ich denke nicht, dass er rücksichtslos und heftig ist...
Viel Spaß beim "Kuschelsex" und wenn es beiden gefällt, macht was ihr wollt...
LG *Fienchen ;-)

Sex in der Schwangerschaft!!

Genau Süße lasst es krachen es kann nix passieren, macht einfach das worauf ihr beide Lust habt und es wird schon passen :OK: :OK: :OK: .
Einen schönen Tag, bei uns scheint heute mal die Sonne [:-} [:-} [:-}
ggglG Yvonne und Würmchen 20+3 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen