Suchen Menü

Servicewüste Deutschland

Hab ja schon von meinem Kameraproblem berichtet. Heute hat mein Mann die Kamera endlich mit dem Garantieschein (der fehlte letzte Woche noch) abgegeben und das Geschäft (ein Fotofachgeschäft!!!) hatte auch eine Leihkamera bereit ABER erstens war es nur eine Canon 300D, ich brauch aber ein Profigerät damit kann ich nicht arbeiten UND wir sollten 39 Euro die Woche Leihgebühr zahlen!!! Die Reparatur dauert übrigens mindestens 4 Wochen und die Kamera kostet eh nur 250 Euro (wird nicht mal mehr hergestellt) da kann ich mir das Ding gleich kaufen.
Bin sooooo sauer, wir haben da schon über 1000 Euro gelassen aber das ist jetzt vorbei, ich kaufe da nie mehr. Werd wohl an die Geschäftsführung schreiben aber das nützt mir jetzt auch nichts, ich steh ohne Kamera da....
Ist echt ein Sch.....Gefühl, nicht nur dass ich von Niklas keine Fotos mehr machen kann (ich brauch ihn auch als Model und die Bilder mit 6 Monaten muss ich JETZT machen und nicht in 4 Wochen) aber was mache ich wenn Kunden kommen?? Ein Fotostudio ohne Kamera ist ne echte Katastrophe.....
LG Miriam
Bisherige Antworten

Servicewüste Deutschland

Hallo Miriam,
was ist denn mit deiner Kamera??? (hab deinen Beitrag dazu nicht gesehen)
Und welche Kamera hast du denn normaler Weise???
LG
Britta

Servicewüste Deutschland

Hallo Britta,
da stimmt was mit der Belichtung und dem Blitz nicht mehr. Leider hab ich nur noch bis Weihnachten Garantie, kann also nicht warten. Ich hab normalerweise eine Pentax K10D, ich hätt ja die Canon auch genommen aber nicht für so horrende Gebühren dass ich davon gleich die ganze Kamera kaufen könnte.
LG Miriam

Servicewüste Deutschland

hallo miriam,
kann deinen ärger verstehen aber bevor du ohne deine arbeitsgrundlage da stehst wäre es doch eine alternative mit der 300D zu fotografieren....besser als gar keine fotos, oder? warum kannst du denn nur mit nem profigerät fotografieren? ich bin sicher man kann auch aus ner 300D einiges herausholen....ich hab schon tolle bilder aus der kamera kommend gesehen. Wie gesagt besser als kein Foto ist es doch allemal...
lg monry

Servicewüste Deutschland

Hallo Monry,
ja im Notfall könnte ich auch mit der 300D Photos machen aber ich bin Fotografin, da macht sich das nicht so gut und der Unterschied zu ner Profikamera ist schon da. Ich seh nur nicht ein diese hohe Leihgebühr für so eine Kamera zu zahlen. Wenn das 5 Wochen dauern sollte dann hätte ich so viel Leihgebühr bezahlt dass ich dafür die Kamera auch gleich kaufen könnte!!! Das finde ich ja die eigentliche Sauerei. Außerdem hätte ich da etwas mehr Service erwartet, ist ja schließlich kein Massenladen wie Saturn oder so, aber wahrscheinlich sind die inzwischen besser.
LG Miriam

Servicewüste Deutschland

Hallo Miriam,
kann deinen Ärger zu gut verstehen. Bist du Fotografin??? =-O Jetzt kann ich auch nachvollziehen, dass beim Fotografieren so begabt bist (=die Fotos von deinem Kleinen als Weihnachtsmann verkleidet)
Das kann jawohl nicht sein, warum musst du Leihgebühr zahlen? 4 Wochen Reparatur ist echt ne Zumutung.
Meine Kamera war auch kaputt, als Milena 4 Monate alt war, wir mussten diese einschicken und sie kam auch "schon" nach 1,5 Wochen heile wieder... aber 4 Wochen... muss das Ding nach Australien eingeschickt werden?
Kopf hoch ;-)
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Servicewüste Deutschland

Hallo Natalie,
ja ich bin Fotografin. Kannst ja mal auf
vonfrauzufrau-fotostudio gehen :-) Ich hätte ja verstanden dass man ne Kaution hinterlegen muss aber ne Gebühr? Und vor allem so viel, dafür kann ich die Kamera auch kaufen!! Ist wirklich ein mittelgroßes Fachgeschäft von dem ich eigentlich guten Service erwartet hätte aber ich werde da in Zukunft nichts mehr kaufen. Ich will mich auch schriftlich an den Geschäftsführer wenden, momentan wird mir das alles nur ein bisschen zu viel, mir gehts ja eh grad nicht so gut :-(
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen