Suchen Menü

Sentimentales JP

Hallo Zusammen, ich glaub´ich bin entweder in der Midlife- oder "1-Jahr-nach-Geburt"-Krise. Übermorgen ist es soweit. Little Luke bleibt zwar noch little aber ist dann kein Baby mehr *schnief*. Also ihm geht´s prächtig. Entwickelt sich toll, lacht viel und hat seine zwei Mittagsschläfchen jetzt auf ein längeres von alleine umgestellt. Ein richtiger kleiner Sonnenschein, der kleine Mann.

Und was ist mit mir?!? Seh´ immer noch aus wie schwanger (80 kg -> vorher waren´s 68), irgendwie fehlt mir auch mein Job - aber Krippenplätze unter 3 ist hier leider auch nicht. Hab´ das Gefühl zu versauern.

So, genug geheult .....

Lg, Andrea

Bisherige Antworten

der Smiley ist ne 8 - keine Ahnung warum der sich eingeschlichen hat

Sentimentales JP

Ich glaub es is die "1-Jahr-nach-Geburt"-Krise, mir geht es nämlich ähnlich ich hab eigentlich auch ein total ausgeglichenes Kind und bin trotzdem total unzufrieden. Jeden Tag der selbe Trott nur Kind und Hausarbeit und dazu wenig soziale Kontakte nervt mich momentan total. Würde am liebsten auch wieder arbeiten gehen, hab aber leider erst ab nächsten Jahr Oktober einen Kita Platz. Ich meine es ist nicht so dass ich mit meinem Kind unglücklich bin, aber irgendwie fehlt mir die Bestätigung irgendwas geleistet zu haben und Kind und Hausarbeit geben mir dieses Gefühl irgendwie nicht. Kann also verstehen was du mit versauern meinst. Ich hoffe nur das legt sich bei mir wieder, weil eigentlich ist ja gerade das zweite Kind in Planung. Wünsch dir, dass du deine Krise schnell überstehst. Kann dich auf jeden Fall verstehen.
LG Caro

Sentimentales JP

Hallo Andrea, mit dem "noch schwanger aussehen" geht es mir ganz genauso. Ich kann dich da so gut verstehen, weil mich das auch sehr deprimiert.
Ich glaube auch, dass das die typische Krise vor dem 1. Geburtstag ist. Wobei mich die Sentimentalität auch bei meinem Großen Jahr um Jahr wieder packt. Ich glaube das die Wehmut -bei mir zumindest- nicht vergeht und das ganz normal ist.
Ich gehe ab November 15 Stunden arbeiten, dass ist für mich ein ganz guter Kompromiss.
Wie ist es mit einer Tagesmutter bei euch oder ist das keine Alternative für dich?
Liebe Grüße, Sabrina

Hach ich verstehe Dich

Ich hab hier ja auch keine Familie. Bin also quasi komplett allein. Die meisten Bekannten haben keine Kinder.
Gewichtstechnisch ist es auch nicht der Hit. Der Bauch ist mehr wie während der Schwangerschaft. Ich hab irgendwie keine Disziplin.
Jobtechnisch fange ich im Februar/März wieder an. Allerdings hab ich keine Ahnung was mich erwartet. Bei uns wir grad komplett alles umstrukturiert. Aber immerhin hab ich einen Krippenplatz zu 99% sicher (hab noch nichts schriftlich, aber unser Betriebskindergarten hatte noch fast 30 freie Krippenplätze).
Wohnst Du direkt in FFM? Vielleicht könnte man sich ja mal auf einen Kaffee treffen. In Wolfskehlen fährt die Bahn Richtung FFM. Das wäre machbar (hab nur manchmal das Auto).

Ist völlig normal und geht vorrüber ;-)

Das erste Jahr rennt wir Sau und man schaut traurig nach. Die Kleinen lernen einfach so unglaublich viel!

Ich habe nun fast 3 Monate später das Gefühl, dass es nicht mehr so rennt, weil sie einfach doch schon etwas langsamer lernen. Und ist es nicht einfach prächtig zu sehen, wie toll sie sich entwickeln, was man tolles zustande gebracht hat und aufregend, was kommen wird?

Die Decke fiel mir um die Zeit auch auf den Kopf, aber nun haben wir soviele Termine und können einfach schon soviel mit Ole machen, dass ich mir nun manchmal mehr Ruhe wünsche ;-).

So nun muss ich die erste Stinkewindel am Tag beseitigen (das zum Thema ;-) )

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Sentimentales JP

ach, andrea, das mit dem immer-noch-schwanger-aussehen kenn ich. gut, ich bin es jetzt wieder, aber ich habe davor auch schon schwanger ausgesehen. manchmal war es mir echt peinlich. wurde letztens gefragt (mein mann hatte es ja allerwelt erzählt) wann es denn soweit ist, ob noch im dezember? häh? nö, im MÄRZ! @= @= @=
soll das heissen ich seh schon aus wie 8. monat, habe ich mich da gefragt?! :DEVIL: :DEVIL: fand ich nicht soooo witzig, aber habe mir fest vorgenommen, dass ich nächstes jahr, wenn ich abgestillt habe, eine gaaanz konsequente diät mache. mal sehen, ob ich das nächstes jahr packe...
mich ärgert auch, dass ich keine so hübsche, schlanke schwangere bin, weil ich in der ss mit daniel 25kg zugenommen hatte. meine freundin, die 3 tage vor mir entbunden hat, trägt schon seit monaten wieder kleidergröße 36 und ich habe nicht nur allgemein zuviel kilos zurückbehalten sondern vor allem auch bauch!
dass es bei euch keine kita-plätze für die kleinen gibt? ich dachte, die kommunen seien dazu verpflichtet? was machen dann alleinerziehende? gibt es denn dann wenigstens ausreichend tagesmütter? erkundige dich doch mal. bei uns läuft das mit den tagesmüttern über unseren kindergarten. der leiter organisiert auch die tagesmütter-plätze. oder beim jugendamt nachfragen, die wissen das auch...
lg, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen