Suchen Menü

Senkwehen?? ..wie schmerzhaft kann das sein?

Hallo Mädels,

ich hatte heute Nacht, nach fünf Tagen kpl. Pause wieder ein starkes ziehen im kpl. rechten Bein und Leiste. Konnte garnicht vernünftig aufstehen und alles hat gezogen.
Mein Mann arbeitet weiter weg und hat eine zwei stündige Anfahrt - habe immer Angst, dass es losgeht, wenn er nicht zu Hause ist. Schleimpfropf hat sich denke ich noch nicht gelöst und Blasensprung hatte ich auch nicht. Sind das die Senkwehen (bin bei 38+4). Können die wirklich so schmerzhaft sein? Der Schmerz hat eine ganze Zeit angehalten und heute morgen hatte ich dann noch ein ziehen im Rücken.
Lieben Dank für Eure Antworten.

Lg, Melli und Pascal (38+4)

Bisherige Antworten

Senkwehen?? ..wie schmerzhaft kann das sein?

Hallo Melli,

bin auch bei 38+4 und denke, dass es Wehen sind. Beim ersten Kind müßten die Senkwehen allerdings schon vorbei sein - daher vermute ich Übungswehen.

Ich habe auch seit 2 Tagen Wehen - allerdings fühlen sie sich bei mir wie starke Mens-Schmerzen an. Das zieht auch ganz schön stark. Da mein Mann in Asien unterwegs ist, habe ich mir für heute nachmittag einen außerplanmäßigen Termin beim FA (der erste "außer der Reihe") geben lassen. Damit sie mal drauf schaut und sagt, ob mit der Geburt noch vor dem Wochenende zu rechnen ist (sofern eine Prognose drin ist). Dann kann ich ihn ggfs. anrufen, dass er den nächsten Flug zurück nimmt.

Aber ganz ehrlich - an Deiner Stelle würde ich mich nicht verrückt machen, wenn Dein Mann in zwei Stunden da sein kann. Beim ersten Kind dauert es viel, viel länger - auch beim Blasensprung. Hast Du nicht eine Freundin, die Dich zur Not ins Krankenhaus begleiten könnte, bis Dein Mann dann da ist?

Viele Grüße,

Scheffin.

Senkwehen?? ..wie schmerzhaft kann das sein?

Hallo Scheffin,

lieben Dank für Deine Antwort. Sorry, dass ich erst so spät schreibe.
Bei mir hat sich wieder alles gebessert. Kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass das Baby kommt. Mein Mann ist jetzt für zwei Tage wieder zu Hause, das wäre optimal. Ansonsten steht mein Vater und meine Geschwister zu jeder Zeit zur Verfügung.

LG, Melli

Senkwehen?? ..wie schmerzhaft kann das sein?

Hallo,

ich denke auch, dass es für Senkwehen schon zu spät ist und es eher Übungswehen sind.

Bei meiner Großen war mir den ganzen Tag K...übel als ich Senkwehen hatte. Schmerzen keine, aber ich lag nur im Bett und wußte nicht ob ich jetzt oder in 5 min. über der Schüssel hänge.

Diesesmal hatte ich nachts 2 h Wehen, recht unangenehm aber nicht schlimm.

LG, Viktoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen